Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    @Grammostola ... Ich beziehe mich dabei nicht auf die Bilder. Aber man sollte Ambitionen keinen kategorischen Riegel vorschieben ... das hinterlässt den Eindruck, als wolle man es so.

Zudem spielt die Anlage eine bedeutende Rolle. Es gibt viele Frauen auf der Welt welche Fitness betreiben aber nur sehr wenige die wirklich Bodybuilding machen.

Würden genauso viele Frauen wie Männer in den Fitnessstudios echten Kraftsport machen, würde man auch ganz andere Resultate sehen. Auf welchem Niveau sich diese dann befinden würden ist reine Spekulation ... aber es im Vorfeld auf das niedrigst angenommene Niveau zu reduzieren, erscheint einfach voreingenommen.

Eisenbeißer/in
    solang die frauen einen normalen hormonhaushalt haben werden die grenzen so gesteckt sein, wies dieser rufiogod gepostet hat.

Discopumper/in
    Hi Orgis ... dir fällt aber auch auf, dass nach den ersten zwei Bildern ein rießiger Sprung gemacht wird.

Letztendlich zeigt das erste Bild eine Frau, die nach seiner Meinung keinen ´Stoff´ nimmt. Es ist eine Fitnessfrau ... keine Bodybuilderin!

Auf dem zweiten Bild, zeigt er eine Frau, die Bodybuilding macht. Sie nimmt seiner Meinung nach schon ein wenig `Stoff` ... ich denke dieses Niveau kann Frau je nach Anlage mit guter Ernährung und Trainingsplan auch so erreichen ... und auch etwas mehr.

Dann, ab Bild 3, findet ein Sprung auf das Niveau von Profibodybuilderinnen statt ... klar supporten die ... aber wo ist denn da die Objektivität, wenn man diskutieren will, was Frauen im Bodybuilding bereiche ohne unerlaubte Substanzen können, wenn man solche unausgewogenen Beispiele wählt und aus diesen dann allgemeingültige Schlußfolgerungen zieht.

Sorry ... alleine die Zusammenstellung der Bilder ist nicht objektiv.

... muss jetzt ins Fit-Studio krabbeln ...

lassts euch gutgehen

Smartbomb

Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Jetzt mal zurück zu ein paar Fakten. Die Möglichkeit Muskelmasse aufzubauen ist bei Männern wie Frauen gleichermaßen durch den Hormonhaushalt limitiert. Vereinfacht gesagt wer von Hause aus einen hohen Testosteronhaushalt hat, dem fällt es leicht Muskeln aufzubauen, wer da eher niedrig liegt wird da Probleme haben.Es gibt eine Reihe recht erfolgreicher Kraftsportler, die ganz ohne Zusatztesto ziemlich weit vorne mitspielen. Auch wenn das hier im Forum kaum einer glauben mag. Den hauseigenen Testosteronspiegel kann man beim Serologen bestimmen lassen und hat damit einen ziemlichen Gradmesser für, Trainingsfleiß und Disziplin vorausgesetzt, seinen potentiellen Erfolg im BB. Dazu noch die richtige Knochenstruktur und der Erfolg wird sich einstellen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Smartbomb
    Hi Orgis ... dir fällt aber auch auf, dass nach den ersten zwei Bildern ein rießiger Sprung gemacht wird.

Letztendlich zeigt das erste Bild eine Frau, die nach seiner Meinung keinen ´Stoff´ nimmt. Es ist eine Fitnessfrau ... keine Bodybuilderin!

Auf dem zweiten Bild, zeigt er eine Frau, die Bodybuilding macht. Sie nimmt seiner Meinung nach schon ein wenig `Stoff` ... ich denke dieses Niveau kann Frau je nach Anlage mit guter Ernährung und Trainingsplan auch so erreichen ... und auch etwas mehr.

Dann, ab Bild 3, findet ein Sprung auf das Niveau von Profibodybuilderinnen statt ... klar supporten die ... aber wo ist denn da die Objektivität, wenn man diskutieren will, was Frauen im Bodybuilding bereiche ohne unerlaubte Substanzen können, wenn man solche unausgewogenen Beispiele wählt und aus diesen dann allgemeingültige Schlußfolgerungen zieht.

Sorry ... alleine die Zusammenstellung der Bilder ist nicht objektiv.

... muss jetzt ins Fit-Studio krabbeln ...

lassts euch gutgehen

Smartbomb
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein objektives Maß an die Sache lege. Nein! Ganz im Gegenteil Bodybuilding lässt sich aufgrund der Verlogenheit die in dem Sport betrieben wird gar nicht mehr objektivieren, deshalb finde ich diese vergleiche nur legitim (ausgenommen sind alle Ehrlichen und genetisch Bevorteilten ). Das Gros der Bodybuilder und Bodybuilderinnen tut nach innen geheim und ist nach außen verlogen. Warum?! Weil Sie nicht ertragen können, was der Hauptbestandteil ihres Erfolges und ihres Selbstwertgefühls ist (und nebenbei die Grundlage für extreme narzistische Verhaltensweisen): der Stoff! Wer würde ihre Leistungen noch als herausragend bewerten können? Durch was könnten sie sich noch von der breiten Masse der Trainierenden absetzen?! Durch Nichts. Leittragende sind bei solchen Diskussionen immer diejenigen, die wirklich hart trainieren, eine super Genetik haben, ihren ganzen Lebenstil auf Bodybuilding umstellen und denen dann vorgeworfen wird, dass sie stoffen würden.

Ich will nicht ausschließen, dass es Frauen gibt (unter 3% der trainierenden Mädels), die mehr erreichen, aber ich halte dies (rein subjektiv!) für das durchschnittliche Maximum des natural Erreichbaren und das korrelliert mit den Erfahrungen, die ich im Studio gemacht habe.

Versuch mal einen objektiven Masstab zu finden, denn selbst wenn du fast jedes Anabolikum nachweisen kannst (abgesehen von den mode-drugs der Labors siehe THG tetrahydrogestrinon), gilt das nicht für alle Wachstumshormone. Es gibt also keinen objektiven Vergleich und wir müssen und näherungsweise an die Realität rantasten.

Um eine strukturtreue Abbildung überhaupt zu erlangen müssten sich sämtliche BB-Verbände z. B. den Doping-Linien der Nada unterwerfen. Das wird aber noch nicht einmal im Fitnessbereich geschehen! Da kannst du dich mal fragen warum dass so ist und bei sog. "naturalwettbewerben" ein Lügendetektortest durchgeführt wird, anstatt ein richtiger Dopingtest. (Ich lach mich schlapp...)

Gesperrt
    Zitat Zitat von nomuscle
    Jetzt mal zurück zu ein paar Fakten. Die Möglichkeit Muskelmasse aufzubauen ist bei Männern wie Frauen gleichermaßen durch den Hormonhaushalt limitiert. Vereinfacht gesagt wer von Hause aus einen hohen Testosteronhaushalt hat, dem fällt es leicht Muskeln aufzubauen, wer da eher niedrig liegt wird da Probleme haben.Es gibt eine Reihe recht erfolgreicher Kraftsportler, die ganz ohne Zusatztesto ziemlich weit vorne mitspielen. Auch wenn das hier im Forum kaum einer glauben mag. Den hauseigenen Testosteronspiegel kann man beim Serologen bestimmen lassen und hat damit einen ziemlichen Gradmesser für, Trainingsfleiß und Disziplin vorausgesetzt, seinen potentiellen Erfolg im BB. Dazu noch die richtige Knochenstruktur und der Erfolg wird sich einstellen.
    Das ist sicherlich vollkommen richtig! Aber ziemlich weit vorne werden die nicht liegen. Habe hier noch eine PM von mr_deathlift aus dem Forum, den ich für einen sehr kompetenten und auch erfolgreichen Kraftsportler halte und der sich im Dialog mit mir sehr ehrlich gezeigt hat. Einer der wenigen! Deshalb erstmal

In dem Disput ging es um das genetische Maximum beim Bankdrücken, wobei ich ihm im Großen und Ganzen zustimmen muss (meine Ausführungen sind im Zitat):

Zitat Zitat von mr_deathlift
    Sagen wir mal so ich will es nicht ausschließen, ne Zeitlang hab ich genau so gedacht wie du.
    Nun ja,ich denke ja nicht einfach grundlos so,sondern habe in knapp 12 Jahren Krafttraining natürlich schon vieles gesehen. ich habe ja auch an vielen Wettkämpfen teilgenommen und war noch bei vielen weiteren als Zuschauer.

Wie gesagt in dem Buch Doping von der Forschung zum Betrug steht was von einer etwaigen Grenze im Bankdrücken von 160-180 Kg. Ich habe mal mehrere Experten auf dem Gebiet aus dem Internet rausgesucht und angeschrieben (Sportarzt-Leistungsphysiologie) einer hat auch geantwortet. Er hat mir diese Zahlen bestätigt (er trainert selber auch seit über 20 jahren und war schon KDK Verbandsarzt) dann hatte ich mal mit einem ehemaligen Mr Universum eine Unterhaltung-dieser sagte Stoff bringt 40-50% Leistungszuwachs und ich denke er sprach da weder von HGH noch von den heutigen Megadosierungen,welche laut denm Buch Doping von der Forschung zum Betrug 500-1500 mg am Tag!!! leigen.

Dann kennt einer aus meinem Verein einen ehemaligen DDR Dopingarzt,der ebefalls sagt,dass die naturale Grenze im Bankdrücken bei etwa 170 Kg liegt. Dann sprach ich mal mit jemandem,der im KDK sehr sehr beaknnt und sehr sehr angesehen ist,sowie sehr erfolgrich ist und war. (den Namen sag ich aber lieber nicht) Der sagte zu mir im Extremfall kann man mit Euipment und Stoff 200% der naturalen Raw Leistung schaffen! Leider habe ich nicht gefragt ob er da von IPf Euipment oder diesem mehrlagigem Zeug aus anderen Verbänden sprach.

Mein Vater macht übrigends seit über 40 Jahren kraftsport und ist noch aktiver Wettkämpfer,der hat auch die selben Ansichetn wie ich.

Alles Illussion, aber es scheint sie zu geben, die Anzahl ist nur so verschwindend gering, dass man meint es gäbe sie nicht. Mit Hemd zumindest, denke ich schon das für einen ganz geringen Teil der Trainierenden (wie gesagt 1 zu 500.000 die sich dem kdk widmen) die Möglichkeit besteht ein Gewicht im Bereich von 220kg zu drücken.
    hehe,ich sprach die ganze zeit von RAW. was meinst du was Raw geht? Naja mit Hemd bin ich der meinung,dass die Grenze bei 200-210 etwa liegt. Die Frage ist hier,wieviel man rausholen kann. Ich bin der Meinung als natural weniger. Weil die utopischen Werte,die einige rausholen für mich überhaupt nicht nachvollzibar sind. ich habe da die Theorie,dass die Sehnen und Bänder nicht in dem masse wie die Muskeln mitwachsen wenn jemand Stoff nimmt und diese durch das Shirt ja ebenfalls gestützt werden. Dem Sportarzt (der auch die Zaheln aus dem Buch bestätigt) hat gesagt,dass da was dran sein könnte.

Allerdings sind es so wenige, dass man es ihnen i. d. R. sowieso nicht glaubt bzw. glauben kann, weil die Wahrscheinlichkeit wirklich fast = 0 ist. Insofern wird dir die Empirie sicherlich recht geben und es ist auch höchst unwahrscheinlich mal auf ein solches Exemplar zu treffen.
    zumal das talent alleine nicht ausreicht,es muss auch natural ausgeschöpft werden.

.
    Mein Großonkel hatte sich schon etwas länger mit Charles Atlas und seinen Trainingsmethoden beschäftigt und diese in seinen sportliche Freizeitgestaltung bereits einige Jahre integriert. Als er dann in den 30er Jahren das erste mal Bankdrücken machte konnte er auf Anhieb mit 80kg trainieren und 100kg drücken...Naja der Rest ist Geschichte.
    aber die 100 sicher doch nach einigen Trainingseinhieten? Weil man muss die Hantel ja auch koordinieren können. Das ist für einen untrainerten unmöglich.Mein Vater hat nach monaten 100 Kg gedrückt. Das Alter in dem man mit dem Training anfängt ist ja auch entscheident. Wenn man mit 30 anfängt hat man ne höhere Grundkraft als man sie mit 16 gehapt hätte-hatte.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    klar, ist es den leuten gegenüber unfair, die wirklich clean sind. aber wer sagt denn das die leute die stoffen nicht auch so hart trainieren und genauso diszpliniert sind? zwar sind andere voraussetzungen geschaffen, aber das heißt noch lange nicht das sie schlampiger mit der ernährung und dem training umgehen, nur weil sie unter drogen stehen.

viele sagen, die wettkämpfer in den höheren klassen / die auf internationaler ebene usw. müssen mit sicherheit etwas nehmen um mithalten zu können. aber auch hier denke ich, dass man das nicht verallgemeinern darf/kann.

dieses thema ist rein spekulativ, und entweder wir vertrauen den sportlern wenn sie sagen "wir nehmen nichts" oder wir misstrauen ihnen und denken uns unseren teil. aber darüber in der öffentlichkeit rum zu posaunen und jmd. damit in ein schlechtes licht zu rücken finde ich nicht gut!

schließlich bleibt es den leuten selber überlassen ob sie als drogenfreier an wettkämpfen teil nehmen oder nicht. mit der gefahr das andere besser sein werden als er muß er dann halt leben... oder man meldet sich bei der gnbf an, und hat zu 90% ein reines gewissen.

Sportbild Leser/in
    Zu Rufiogold: Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich bin mir sogar relativ sicher dass Mari Kudla nicht 100% clean ist.

DieGedankenSindFrei: Du meinst man könnte in den höheren Klassen auch ohne Stoff mithalten? Ich denke niemand(!!) wird auch nach 100Jahren Training einen Körper wie Jay Cutler oder Günther Schlierkamp erreichen (bewusst hochgegriffen, denk nicht dass das für einen Dennis Wolf nicht gilt). Bei Frauen ist es sicherlich noch extremer.

Ausserdem verstehe ich die Diskussion nicht. Wenn ich definitiv nicht stoffen will bringt es doch nichts solche Damen oder Herren als Ziel zu wählen. Und wenn ich eine Vorstellung von meinem Traumkörper habe, dann ist es doch legitim diesem Ziel durch einen adäquaten Einsatz der mir zur Verfügung stehenden Mittel nachzueifern.

Ich kenne einige Leute aus der Szene (Männer und Frauen) und ich muss sagen so manche Meinung hier zaubert ein Schmunzeln auf meine Lippen.

Liebe Grüße
    Andy

DieGedankenSindFrei
    Gast
    "DieGedankenSindFrei: Du meinst man könnte in den höheren Klassen auch ohne Stoff mithalten?"

habe ich doch gar nicht geschrieben das die leute, die clean sind, mithalten können.... ! mich nervt es halt nur das man jeden gleich immer abstempelt ab einer bestimmten klasse. ist doch schwachsinn sowas.
    außerdem denke ich das viele anfänger viel zu früh auf illegale mittel zurück greifen und deswegen sie gar nicht die chance haben das maximum aus ihrem körper rauszuholen.

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Ich schüttel nur den Kopf.
    Das Frauen-BB hat es schwer genug heutzutage und nun auch noch dieser Thread oder bzw. diese Antworten.
    Ein Glück gibt es noch Frauen, die sich von ander Leuten Urteil nicht beeinflussen lassen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte