Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    ich habe durch unnötig lange und zu hohe anwendung und dosierung zysten (<--richtig geschrieben?????) in den nieren bekommen. die bleiben jetz für immer und man muss die kontrollieren lassen das sie sich nicht vergrößern
    Das ist wohl kaum Folge von Creatin, sondern eigentlich immer genetisch bedingt.

shorty

Neuer Benutzer
    Also ich nehm auch Creatin, aber ohne Ladephase ! Die hab ich nur bei der ersten Kur gemacht und ist meiner Meinung nach total für die Füsse !

Während der Kur nehm ich 3 mal täglich einen Teelöffel mit 0,4 Liter Saft gelöst ( Keinen Staten voll wohlgemerkt ! ). Wenn Ihr Traubensaft nicht mehr sehen könnt: Ich nehme O-Saft und 2 Teelöffel Traubenzucker dazu, das Transportiert genausogut. Apfelsaft führt in der Tat zu starken Magenproplemen, was sicher auch daran liegt, das dieser Abführend wirkt.

Fazit: Solange ich bei 3 Teelöffeln bleibe und viel Wasser dazwischen, habe ich gar keine Probleme ! Der Karftzuwachs ist in der Tat vorhanden, dauert halt 1 bis 2 Wochen nach Start bis dieser sich einstellt.
    Aber 500 Gramm reichen mir für weit über 2 Kuren. Bei einigen hab ich das Gefühl die Hämmern sich ne Dose in 2 Wochen rein und das kann dann natürlich zuviel sein ( Ich werds auch nicht probieren ).

Neuer Benutzer
    also nach allem was ich jetzt über Creatin weiss, gibt es keine langzeit Studien um spätere Folgen wirklich auszuschließen.

Und wenn der Körper sich durch Magenkrämpfe oder Blähungen sich zur Wehr setzt, so sind solche Symptome für mich immer ein Zeichen, dass das was nicht ok ist, und das der Körper damit seine Probleme hat.

Daher lasse ich es einfach. Ist genauso, wenn ich nach einer Übung plötzlich Schmerzen habe. Dann mache ich die eine Woche gar nicht mehr. Diese Schmerzen sind natürliche Abwehrreaktionen des Körpers.

War auch klar, dass wieder so was kam wie: "Kaum möglich das die Zysten vom Creatin kommen"

Hatte ich ja schon oben angedeutet, dass so was kommt. Aber woher willst du das wissen?

Wie gesagt, es gibt keine ausreichenden Langzeitstudien.
    Alles was man im Internet ließt, sind Infos der Hersteller. Und die werden wohl kaum ihr eigenes Produkt negativ darstellen.

In diesem Sinne: Für mich ist das Thema durch. In der ersten Kur hatte ich auch keine Nebenwirkungen nix. In der zweiten hingegen ganz stark.

Nach allem was ich hier lese, kann mir keiner erzählen, dass man das Zeug ruhig bedenkenlos nehmen kann. Auch überdosiert.

Es gibt immer Leute, die das nehmen können ohne körperliche Beschwerden. Das ist ja überall so.

Ich wollte lediglich wissen, ob man 100%ig sicher sein kann, dass man keine Organschäden bekommt. Und auch wenn viele der Meinung sind, 100%ig können sie es nicht sagen.

Punkte. Ende. Aus

Neuer Benutzer
    1. Durch Creatin wird die Niere belastet.
    2. Durch viel Wasser wird die Niere entlastet.

=

Normale Creatin Dosis nicht länger als 6 Wochen + viel trinken = no problem

Wenn mans mit Alkohol nicht übertreibt, bekommt man ja auch keine Nierenschäden, oder !?

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    finds schon ein bisschen gewagt zu sagen, dass es "nur" dann schädlich ist, wenn man nicht genug trinkt. grundsätzlich lässt man doch die finger von dingen, die womöglich zu schäden führen, die nicht offensichtlich sind.
    meine erfahrungen:
    - kopfschmerzen
    - durstgefühl, egal wieviel ich getrunken habe
    - magenschmerzen
    - durchfall, die ganze zeit über
    - massezuwachs
    ---
    vielleicht könnte man es nehmen, um über ein plateau hinwegzukommen, wenn man die ggf. geringe gefahr in kauf nimmt.
    aber regelmäßig "kuren" einzuplanen / bzw. irgendwann nur noch von kur zu kur zu hüpfen tendiert in die falsche richtung!

Neuer Benutzer
    werde es im herbst einfach mal ausprobieren...werde dann schon sehen was dabei abgeht...
    im übrigen finde ich den thread sehr gut, da sonst immer überall gesagt wird: "ah creatin, völlig ungefährlich, keine nebenwirkungen!!, blabla-blubblubb.."

75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    War auch klar, dass wieder so was kam wie: "Kaum möglich das die Zysten vom Creatin kommen"

Hatte ich ja schon oben angedeutet, dass so was kommt. Aber woher willst du das wissen?
    Zystennieren ist ein bekanntes Krankheitsbild, die Ursache dafür ist eindeutig genetisch bedingt.

Dass Creatin bei langer und hoch dosierter Anwendung keine Nebenwirkungen hat, will ich allerdings nicht ausschließen.
    Nierenschädigung beim Gesunden nach sachgemäßer Kreatineinnahme kann man aber relativ sicher ausschließen, dazu gibt es auch entsprechende Studien.

shorty

Neuer Benutzer
    @shorty

diese Studien belaufen sich aber nur auf kurze Wochen.
    Sprich einige Personen haben 6 Wochen Creatin genommen. Der eine richtig der andere falsch (d.h. überdosiert). Dort hatte man noch keine Schäden feststellen können.

Aber was ist, wenn man das mal über Jahre verfolgt?

Das ist das Problem.

Klar das Zeug ist geil, Erfolge hatte ich damit auch ohne ende.

Aber ich bin ins Fitness Studio gegangen um körperlich kräftiger und sportlicher zu wirken und nicht um mir ne Spenderniere zu suchen.

Ist jetzt ein wenig "krass" ausgedrückt, aber ich bin so ein Mensch, der die Finger von Dingen läßt, bei denen man nicht 100%ig über die Gefahren bescheid weiss.

Hab auch vor 3 Jahren das rauchen deshalb aufgegeben.

Also für mich ist das nix.

Vielleicht noch mal in 2-3 Jahren, wenn ich mal nicht weiter komme und die Wissenschaft mehr Erfahrungen mit Creatin hat. Solange wird das ja noch nicht eingesetzt.

Ich denke auch, dass es einmal eingesetzt relativ unbedenklich ist, also wie oben schon beschrieben, wenn man mal nicht weiter kommt.

Aber wenn man es regelmäßig nimmt, habe ich ernste Bedenken.

Also
    lieber mehr pumpen und fressen.

Gibt auch mehr Masse

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dance
    meine erfahrungen:
    - kopfschmerzen
    - durstgefühl, egal wieviel ich getrunken habe
    - magenschmerzen
    - durchfall, die ganze zeit über
    Da kann man einfach nur sagen, dass dein Körper was gegen das Zeug hat, sprich, du verträgst es nicht.

Studien belegen, dass im Normalfall keine Nebenwirkungen auftreten, bei den meistens tuts das ja auch nicht.

Naja, aber Ausnahmen gibts immer, das stimmt schon.

Sportstudent/in Avatar von D.I.X
    da der körper ja körpereigene stoffe produziert unter anderem auch creatin kann es bei länger anwendung dazu kommen das der körper die eigenproduktion nicht mehr aufrecht erhält es könnte also dazu kommen das der körper kein creatin mehr produziert da er es ja über längerem zeitraum selber nicht machen brauchte

was dann passiert keine ahnung vielleicht jeden tag n löffel zum frühstück?

sonst ist mir nix bekannt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte