-
Men`s Health Abonnent
@hundekönig
woher weißt du, dass mcfit genau im märz in DA öffnet?
ich würds mir auf jeden fall mal anschauen, aber wenn ich hier lese, dass die beinpresse nur bis 280kg geht und man kaum gewichte auf die stangen bekommt, kann ich auch in meinem derzeitigen studio bleiben... wobei ja erwähnt wurde, dass die studios sich nicht immer gleichen.
weißt du vielleicht auch WO das ding öffnen soll?
-
Discopumper/in
Re: zu McFit wechseln?
 Zitat von kleine Bisamratte
 Zitat von Hundekönig
...Lohnt es sich zu McFit zu wechseln?
MC Fit ist halt ein billig Studio, dort bekommst Du niemals ein gleichwertiges und ebenso effektives Training zustande. Die Trainer bei MCFit sind genauso billig und unausgebildet wie es zum Image des Ladens paßt. Qualität ist halt ein bischen teurer.
Ich denke MC FIT kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten...
Ich setze mich ziemlich kritisch mit derartigen Studios auseinander, die Trainer jedoch haben schon einen gewissen Background, zumindest in Bremen. Ich kenne alle Trainer und deren Werdegang, und meine, dass es gerade in Bremen noch wesentlich unproffessionelllere Trainer gibt! Traurig finde ich die "Ausbreitungsquote", mit der sich MC FIT über Deutschland erstreckt (30.11.05 - 52 Center). Man sollte sich vielleicht einmal ausmalen, wie die "Studiowelt in der BRD in 5 Jahren aussieht, wenn Billgcenter wie MC FIT, weiterhin derartig aus dem Boden gestampft werden
-
Marktlücke eben. Wie man aus diesem Thread sieht steht nicht jeder auf anonymes Trainieren auf eigene "Gefahr", aber eben doch einige. Und das sind mit Sicheheit nicht alles asoziale Prolls, @bisamratte.
Gerade im ländlichen bereich wird sich ein Mcfit nicht lohnen (bzw die Fahrtzeiten werden den Leuten zu lang sein, immer in die Kreisstadr usw), da werden sich IMHO kleine Studios halten. In den Städten wird es IMHO auf sagen wir 50:50 karg & billig ala McFit und wellness & gehoben/teuer (gerade auch für ältere) hinauslaufen. Was dann aus den echten BB wird? Abwarten; richtige Pumperstudios gibt's ja eh kaum noch.
-
Ich bin auch im McFit und bin zufrieden. Beruflich bedingt, bin ich auf flexible Öffnungszeiten angewiesen und da ist das McFit ideal.
Abgesehen davon, daß sicher einige von McFit wieder abwandern werden, weil es von 18 bis 21 Uhr wirklich megavoll ist, müssen sich die anderen Studios einfach auch Gegenmassnahmen einfallen lassen.
Zuallererst fallen mir da die Öffnungszeiten ein.
Gerde am WE oder an Feiertagen, wo man mehr Zeit hat, gibts bei den meisten nur reduzierte Öffnungszeiten. Das hat mich in meinem alten Studio am meisten genervt.
Es muss nicht rund um die Uhr sein, aber bspw. nur von 16 bis 20 Uhr ist zu knapp. Und ich könnte auch akzeptieren, wenn am WE oder spät abends kein bestens ausgebildeter Trainer anwesend ist, sondern eine Aufsicht auf Aushilfsbasis.
Zum anderen muß man sich dann halt auch überlegen ob man die Mitgliedschaft aufsplittet nach beanspruchten Leistungen. Wer duschen will, zahlt eben mehr wie bei McFit, wer zu Hause duscht, der spart sich was.
Ich glaube auch, daß die Aerobic- Angebote auf Dauer mit einem BB-Studio nicht vereinbar sind. Die meisten Hantelsportler haben mit den Aerobic Kursen nichts am Hut, letztendlich zahlen sie aber doch dafür mit.
Da liegt es doch in der Hand, daß man dann in ein Studio wechselt wo man nur für die Leistung zahlt, die man auch tatsächlich haben will.
So gesehen glaube ich, haben auch Pumperstudios weiterhin eine Chance.
McFit hat nicht nur Vorteile, denn zB. in puncto Atmosphäre kanns so ziemlich jedes Studio mit den McFit Hallen aufnehmen.
-
 Zitat von C-Riouz
@hundekönig
woher weißt du, dass mcfit genau im märz in DA öffnet?
ich würds mir auf jeden fall mal anschauen, aber wenn ich hier lese, dass die beinpresse nur bis 280kg geht und man kaum gewichte auf die stangen bekommt, kann ich auch in meinem derzeitigen studio bleiben... wobei ja erwähnt wurde, dass die studios sich nicht immer gleichen.
weißt du vielleicht auch WO das ding öffnen soll?
Hi,
auf www.mcfit.de gibts alle bisherigen Studios sowie die Neueröffnungen mit geplanter Eröffnungsdatum. Als ich noch in Osnabrück gewohnt hab vor zweieinhalb Jahren, hatten die gerade aufgemacht und ich trug mich mit dem Gedanken dort hinzugehen wegen des Preises, dann bin ich aber nach Hannover gezogen und es wurde nichts draus.
-
Eisenbeißer/in
http://www.mcfit.de/html/studioneu.html
Kuck mal nach unten da steht Darmstadt und ich schätze das es im März kommen wird, denn es steht kein Datum dran.
-
Men`s Health Abonnent
ja eben, es steht kein datum dran. auf dieser seite steht schon seit über einem jahr, dass es ein mcfit in darmstadt geben wird. erst sollte es 2005 aufmachen, jetzt 2006. aber wieso kommst du auf märz? naja egal, die informationsvielfalt von mcfit scheint nicht die beste zu sein.
-
War jemand schon im Mcfit in Mannheim? Das soll ja im November aufgemacht haben.
-
Hi, das mir das ewige schlechtmachen von mcfit auf die nerven geht, sagte ich bereits in einem anderen thread.
mal zur thematik, wieso sollte man in einem mcfit keine richtiges training hinbekommen? Geräte und hanteln ist alles vorhanden, der rest ist der innere schweinehund!!!!!!!!! zur atmosphäre muss ich sagen, das es da schon unterschiede in den studios gibt z.B. trainiere ich ab und an in düsseldorf und da ist es sehr anonym wohingegen man sich in solingen kennt, sich grüsst nen ründchen quascht und alles friede freude eierkuchen ist.
Zum thema die fitnessbranche in 5 jahren.. hat einer was gesagt als die ersten aldi filialen eröffnet haben???
ich find das konzept von mcfit klasse, man kann jederzeit und überall trainieren. und das ist heutzutage schon viel wert!!!
-
ich bin auch bei mcfit siet knapp 5 monaten, mir gefällt es sehr gut...nur 2 sachen stören mich....
1.die hanteln sind immer durcheinander..ich verstehe nicht wieso man das nicht ordnen kann
2. es gibt da so 3-4 ölaugen....die nehmen den kompletten hantelständer von 1 bis 10 kg auseinander..um dann bizeptraining zu machen..ist schon geil wenn über 3 meter die hantel rumfliegen...
wer bringt denen sowas bei...