-
Sportstudent/in
Ist ein Fehler. Wirst Dich später ärgern...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von masso
Warum? Teurer als andere Laptops sind die auch nicht und wenn ich sehe was meine Freunde mit ihren Dingern für Probleme haben, dann seh ich wer sich ärgert. Letztens sagt einer zu mir sein Acer geht wunderbar, das Ding ist 3 Monate alt, bis auf die Tatsache das er nicht mehr runter fährt. Da dachte ich mir so, das ist aber schon ein erheblicher Mängel. Am Ende muss es jeder selber wissen, aber ich habe noch niemanden kennengelernt der mit DELL nicht zufrieden war.
-
 Zitat von JensBond
 Zitat von masso
Warum?
Bist noch nicht allzulange hier unterwegs, wie? Das is halt der masso, der alte IBM-Verfechter (kriegt sicher Provision dafür) - du verstehst, so eine Antwort mußte einfach von ihm kommen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von gymgrl
 Zitat von JensBond
 Zitat von masso
Warum?
 Bist noch nicht allzulange hier unterwegs, wie? Das is halt der masso, der alte IBM-Verfechter (kriegt sicher Provision dafür) - du verstehst, so eine Antwort mußte einfach von ihm kommen... 
Word!
IBM rules. Wer was anderes sagt, der lügt. So einfach ist die Kiste!
-
Ich habe ein Acer Extensa 3000 und bin sehr zufrieden. Wenn du's bei Saturn kaufst hast du zwei Jahre top Garantie und dannach ist es eh veraltet. Acer hat gute Displays(zocken geht), leichtes Gewicht, guten Acku und über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Haben schon schlechtere IBM's und DELL's gesehen. Von was ich dir dringend abraten würde ist Samsung und Toshiba. Da habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß,
salem
Ps: bin Dipl. Wirtschaftinformatiker und benutze mein Laptop fast 24/7
-
Sportstudent/in
 Zitat von {salem}
Ich habe ein Acer Extensa 3000 und bin sehr zufrieden. Wenn du's bei Saturn kaufst hast du zwei Jahre top Garantie und dannach ist es eh veraltet. Acer hat gute Displays(zocken geht), leichtes Gewicht, guten Acku und über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Haben schon schlechtere IBM's und DELL's gesehen. Von was ich dir dringend abraten würde ist Samsung und Toshiba. Da habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß,
salem
Ps: bin Dipl. Wirtschaftinformatiker und benutze mein Laptop fast 24/7 
Ein Bankkaufmann hat auch nicht immer die besten Aktien!
-
Für Bürosoftware und Internetsurfen reichen auch ältere und leistungsschwache Geräte völlig aus. Für die Nutzung zu Hause kann ich von einem Laptop nur dringend abraten. Weil: Keine Aufrüstbarkeit, wichtige Schnittstellen (parallel,RS-232,Gameport) sind bei vielen neuen Laptops Fehlanzeige, Diskettenlaufwerk wird seit einigen Jahren auch eingespart, Akkus gehen nach ca.2-3 Jahren kaputt, Ersatz ist schweineteuer. Manche Laptops lassen sich mit einem defekten akku nicht betreiben. Die Netzteile sterben ebenfalls wie die Fliegen (auf die Idee das Netzteilgehäuse mit Lüftungsschlitzen zu versehen kommt offenbar kein Hersteller). Direktes Kopieren von CD auf CD geht auch nicht weil nur 1 CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Wenn das Gerät defekt ist wirds richtig teuer.
-
 Zitat von superflach
In der neuen Ausgabe von c't werden Notebooks von 500 € bis 900 € getestet, sowie in einem weiteren Artikel die grundlegenden Unterschiede zwischen billigen und teueren Notebooks aufgeführt.
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Leseempfehlung![/schild]
Kannst du den Artikel eventuell einscannen? Man weiß nie, was ohne so eine Sicherungskopie passiert. Ich würde die Kopie auch treuhänderisch bei mir auf dem PC verwahren.
Ironfist