-
Finde auch das 5mal die Woche voll ok ist. Klar wenn ich dann Abends nach Hause komme bin ich sau platt. Man kann dann net hingehen und ur 6 Stunden schlafen. Ich brauche meine 8-9 Stunden dann schon , weil wenn ich zu wenig schlafe kann ich schon zu 100% vorraussagen das ich Krank werde. Leider bin ich zurzeit wieder sau krank. ( Blöde Erkältung ) Werde mir das mal mit dem Mittwoch überlegen. Das ich dann Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und Samstag dann trainiere.
-
 Zitat von kamovk50
Es kommt natürlich darauf an wie hoch die intensität beim training ist?
Drei Monate leichter drei Monate volle Intensivität (das heißt ich benutze Gewichte über 200 Kg). Ich komm damit wunderbar seit Jahren zu recht ohne ernsthafte Verletzungen) Ich kann dieses gellaber nicht hören von diesen Leuten die 5 Sätze pro Muskelgruppe ausführen. Heutzutage trainieren die meisten nach dem Minimalprinzip, nur daß das Ziel niemals erreicht wird.
Es wird immer nach dem bequemsten Weg gesucht.
Richtiges Training darf nicht bequem sein, wenn man nach einer Trainingseinheit nach hause kommt und nicht kaputt ist trainiert man falsch.
-
bei den armen musst du auch bedenken dass du bei deiner größe ziemlich viel fleisch draufpacken musst bis sie halbwegs dick wirken.
aber wenn du meinst dass sie hinterher hinken, versuchs mal mit supersätzen, funktioniert bei den armen meist ganz gut.
also zb lh-curls im supersatz mit kh curls, oder kh.curls im supersatz mit kabelcurls usw, das gleiche für trizeps.
-
75-kg-Experte/in
Boah!
Wat is dat denn?
Is ja monster das Volumen!
Da kannste aber nit bei jedem Satz bis zum Muskelversagen gehn oder?
Sons würdes du wohl ausm Studio rausetragen werden müssen.
Ich würd mit hoher intensität und geringerem Volumen trainieren.
Und dann halt schön auf die Regeneration achten.
Wie Mike Menzer schon sagte. Kurz (unter 30 min) aber sehr intensiev.
Egal was jez besser is, darüber kann man sich ja streiten.
Wenn du aber son hohes Volumen schon lange durchziehst könnte ein Train. wie oben beschrieben neue Wachstumsreize geben.
-
Also ich trainiere bei jedem Satz bis zum Muskelversagen. Gut jeder sieht das anders mit dem Muskelversagen. z.B erzählt mir einer als wie hart er trainieren würde, dabei sieht er aus wie ne Bohnenstange und hat netmal 3kg zugenommen . Und der erzählt mir er würde bis zum Muskelversagen trainieren. Ich trainiere immer bis dahin, wenn ich im Spiegel sehe das mein Kopf so rot wie ne Tomate ist, mir ständig eine Stimme im Kopf sagt hör auf mit dem Scheis leg die Hantel weg und keine Wh mehr kommt und mein Parnter mir bei der letztens Wh noch einen Tick hilft.
Kann ab und zu mal vorkommen das wenn ich nicht so gut drauf bin, halt nicht so hart trainieren kann.
-
jetzt kann man sagen never change a running system, aber in meinen augen ist es trotzdem zu voluminös.
jeder nach seiner facon, wenns läuft wozu wechseln ...
-
habe auch anfangs mit 3 mal die Woche angefange, dann halt eben 4 mal die Woche und dann seit 3 Monaten 5mal die Woche und komme damit Super klar. Werde überall stärker. Für mich ist das einfach normal so oft zu trainieren. Und die 1 1/2 Stunden die ich im Studio bin kommen mir von der länge des Trainings auch manchmal kurz vor. Werde höchstwahrscheinlich den Ratschlag annehmen Mittwochs eine Pause zu machen.
-
Men`s Health Abonnent
und wie erklärst du dir dann, dass manche mit 5x training pro woche weitaus bessere fortschritte machen als sie es jemals mit 3x hatten?
-
schöne veränderung bleib weiter dran...
-
und wie erklärst du dir dann, dass manche mit 5x training pro woche weitaus bessere fortschritte machen als sie es jemals mit 3x hatten?
Intensität heisst das Zauberwort. Bei dem Volumen ist diese gar nicht möglich.