Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Arnold38
    muskeln wachsen nicht während des trainings, sondern aufgrund des in dem training gegebenem reizes in der ruhephase danach.

keine pause = keine regeneration = kein muskelzuwachs
    Man trainiert die Bauchmuskeln wie alle anderen Muskeln auch! Keine Extrawürste!

den zitaten schließe ich mich an und außerdem

schonmal nen dicken bizeps von 30whd bekommen?
    ein muskel wächst nur bei niedriegen wdh-zahlen
    also nix 10-30wdh, crunches am kabelzug find ich gut, da kann man das gewicht so einstellen, dass man höchstens 10 schafft
    Dabei sollte berücksichtigt werden das nicht jeder Muskel gleich ist, Bein und Bauchmuskulatur haben eine andere Faserverteilung als die des Rumpfes und der Arme und reagieren bei vielen fast ausschliesslich auf hohe Wdh-Zahlen.
    Crunches als Bauchübung ist für mich aber dennoch Zeitverschwendung. Entweder Beinheben oder am Seilzug mit ordentlichem Gewicht, aber nicht so eine Kinderk.acke.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Ich hab meine Bauchmuskeln mit normalen Crunches im Bereich um die 30WH aufgebaut. Trainiere Bauch jetzt kaum noch isoliert, geändert hat sich aber nichts.

Das schöne bei den Bauchmuskeln ist, dass man anscheinend fast nichts falsch machen kann.

Sportstudent/in Avatar von DER Berliner

Bestmögliche Masse für Bauchmuskeln?

Nur Beinhebenfür Bauchmuskeln?So nen Müll habe ich noch nice gehört.Meint ihr,die IFBB Profis haben so ihre Bauchmuskeln bekommen?Shit!!!
    Crunches,Situps und auch Übungen für die seitlichen müssen sein.Vor allem der Begriff dicke Bauchmuskeln ist doch schon hohl an sich.Selbst ein Günther Schlierkamp trainiert in der Vorbereitung zweimal die Woche seinen Bauch.Wenn du "massige Bauchmuskeln haben willst,versuch es mit Zusatzgewichten,wobei dein eigenes Gewicht schon völlig ausreichend ist.
    Vor allem sollte man alle paar Wochen die Übungen wechseln.
    Also,viel Spaß beim Training.
    Ehrlichkeit währt am längsten...

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Nur Beinhebenfür Bauchmuskeln?
    Nein, dazu kommt noch schweres Beugen, Heben und Frontbeugen

75-kg-Experte/in
    nö, die meisten "dicken" jungs werden sich hüten überhaupt bauch gesondert zu trainieren damit der pans nich noch dicker wird.

aus welchem vernünftigen grund sollte man, wenn man sichtbare bauchmuskeln hat, den bauch überhaupt noch trainieren?
    dat macht doch garkeinen sinn. die arme sollen dicker werden, aber doch nich der bauch.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von MiniMe
    nö, die meisten "dicken" jungs werden sich hüten überhaupt bauch gesondert zu trainieren damit der pans nich noch dicker wird.

aus welchem vernünftigen grund sollte man, wenn man sichtbare bauchmuskeln hat, den bauch überhaupt noch trainieren?
    dat macht doch garkeinen sinn. die arme sollen dicker werden, aber doch nich der bauch.
    So sieht es aus!

Mein Trainingspartner hat nämlich genau das Problem. Er gehört zwar nicht zu den "schweren Jungs", seine Bauchmuskeln sind aber gut nach vorne ausgeprägt. Wenn er ein enges Shirt anhat, siehts aus wie nen Pans, ohne Shirt dagegen siehts super aus.

Meine Nummer 1 unter den Bauchmuskelübungen: Treppenlaufen

Gruß Kleberson

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Beinheben ist für mich auch die Bauchübung schlechthin. Also wer die Möglichkeit hat sollte Beinheben ein paar Wochen absolvieren, der Fortschritt wird nicht lang auf sich warten lassen.

75-kg-Experte/in
    am besten aber beinheben an den schlaufen, nicht am brett!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MiniMe
    am besten aber beinheben an den schlaufen, nicht am brett!
    Was spricht denn gegen das Brett, wenn man keine Rückenstütze verwendet? Ansonsten ist Beinheben den Klimmzugstange wohl ne gute Alternative(wobei des bei Muskelkater im Lat keine sehr "schöne" Übung ist

75-kg-Experte/in
    gegen das brett spricht nix...aber hängend ist es ein gutes stück schwerer, egal ob man sich festhält oder in schlaufen hängt...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte