-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Arnold38
muskeln wachsen nicht während des trainings, sondern aufgrund des in dem training gegebenem reizes in der ruhephase danach.
keine pause = keine regeneration = kein muskelzuwachs
Man trainiert die Bauchmuskeln wie alle anderen Muskeln auch! Keine Extrawürste!
den zitaten schließe ich mich an und außerdem
schonmal nen dicken bizeps von 30whd bekommen?
ein muskel wächst nur bei niedriegen wdh-zahlen
also nix 10-30wdh, crunches am kabelzug find ich gut, da kann man das gewicht so einstellen, dass man höchstens 10 schafft
Dabei sollte berücksichtigt werden das nicht jeder Muskel gleich ist, Bein und Bauchmuskulatur haben eine andere Faserverteilung als die des Rumpfes und der Arme und reagieren bei vielen fast ausschliesslich auf hohe Wdh-Zahlen.
Crunches als Bauchübung ist für mich aber dennoch Zeitverschwendung. Entweder Beinheben oder am Seilzug mit ordentlichem Gewicht, aber nicht so eine Kinderk.acke.
-
Sportstudent/in
Ich hab meine Bauchmuskeln mit normalen Crunches im Bereich um die 30WH aufgebaut. Trainiere Bauch jetzt kaum noch isoliert, geändert hat sich aber nichts.
Das schöne bei den Bauchmuskeln ist, dass man anscheinend fast nichts falsch machen kann.
-
Sportstudent/in
Bestmögliche Masse für Bauchmuskeln?
Nur Beinhebenfür Bauchmuskeln?So nen Müll habe ich noch nice gehört.Meint ihr,die IFBB Profis haben so ihre Bauchmuskeln bekommen?Shit!!!
Crunches,Situps und auch Übungen für die seitlichen müssen sein.Vor allem der Begriff dicke Bauchmuskeln ist doch schon hohl an sich.Selbst ein Günther Schlierkamp trainiert in der Vorbereitung zweimal die Woche seinen Bauch.Wenn du "massige Bauchmuskeln haben willst,versuch es mit Zusatzgewichten,wobei dein eigenes Gewicht schon völlig ausreichend ist.
Vor allem sollte man alle paar Wochen die Übungen wechseln.
Also,viel Spaß beim Training.
Ehrlichkeit währt am längsten...
-
BB-Schwergewicht
Nur Beinhebenfür Bauchmuskeln?
Nein, dazu kommt noch schweres Beugen, Heben und Frontbeugen
-
nö, die meisten "dicken" jungs werden sich hüten überhaupt bauch gesondert zu trainieren damit der pans nich noch dicker wird.
aus welchem vernünftigen grund sollte man, wenn man sichtbare bauchmuskeln hat, den bauch überhaupt noch trainieren?
dat macht doch garkeinen sinn. die arme sollen dicker werden, aber doch nich der bauch.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MiniMe
nö, die meisten "dicken" jungs werden sich hüten überhaupt bauch gesondert zu trainieren damit der pans nich noch dicker wird.
aus welchem vernünftigen grund sollte man, wenn man sichtbare bauchmuskeln hat, den bauch überhaupt noch trainieren?
dat macht doch garkeinen sinn. die arme sollen dicker werden, aber doch nich der bauch.
So sieht es aus!
Mein Trainingspartner hat nämlich genau das Problem. Er gehört zwar nicht zu den "schweren Jungs", seine Bauchmuskeln sind aber gut nach vorne ausgeprägt. Wenn er ein enges Shirt anhat, siehts aus wie nen Pans, ohne Shirt dagegen siehts super aus.
Meine Nummer 1 unter den Bauchmuskelübungen: Treppenlaufen
Gruß Kleberson
-
Eisenbeißer/in
Beinheben ist für mich auch die Bauchübung schlechthin. Also wer die Möglichkeit hat sollte Beinheben ein paar Wochen absolvieren, der Fortschritt wird nicht lang auf sich warten lassen.
-
am besten aber beinheben an den schlaufen, nicht am brett!
-
 Zitat von MiniMe
am besten aber beinheben an den schlaufen, nicht am brett!
Was spricht denn gegen das Brett, wenn man keine Rückenstütze verwendet? Ansonsten ist Beinheben den Klimmzugstange wohl ne gute Alternative(wobei des bei Muskelkater im Lat keine sehr "schöne" Übung ist
-
gegen das brett spricht nix...aber hängend ist es ein gutes stück schwerer, egal ob man sich festhält oder in schlaufen hängt...