-
im beipackzettel steht "1 depot tablette täglich [...] deckt den tagesbedarf eines erwachsenen zu 100% an zink ...."
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von toxice
im beipackzettel steht "1 depot tablette täglich [...] deckt den tagesbedarf eines erwachsenen zu 100% an zink ...."

Richtig, 15 mg wird von der DGE empfohlen, für Sportler kommt aber bis zum doppelten in Frage. Beachtet werden muss natürlich auch die normale Zinkzufuhr durch die Ernährung. Wenn du ohnehin schon viele Milchprodukte (Edamer = ca 5 mg pro 100g, Milch = 3,5mg pro Liter), rotes Fleisch (Rind = ca 4,2 mg pro 100g) oder auch Innereien, Meeresfrüchte und auch Vollkorn und Kartoffel ist, dann wirst du sicherlich keine Unterversorgung haben.
Aber keine Sorge vor einer Überdosis, Zink wirkt erst ab hohen Mengen toxisch, alles fern von über 160 mg ist aber ungesund.
-
Sportstudent/in
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte (falls es noch nicht erwähnt worden ist ), ist, dass es bei hohen Dosen zu Interaktionen mit Kupfer kommen kann.
Gruß GA
-
Eisenbeißer/in
@morpheus
Hab nicht alles wegbekommen. Aber wenn man sieht wie ich vor nem Jahr ausgesehen hab, dann wars auf jeden Fall ein Erfolg. Ich hatte teilweise bis zu 2cm große Pickel im Gesicht, und davon gleich mal ein Dutzend!
Sah echt mies aus. Ich hab aber im Moment immer noch so Rote Stellen wo die Haut aber einigermaßen glatt ist, keine Ahnung was das ist. Wusste gar nicht, dass man die Narben behandeln lassen kann? Hab nämlich schon ein paar.
Was auf jeden Fall gut hilft ist Sonne. Im Sommer einfach regelmaßig ins Schwimmbad, dann trocknen die Dinger aus und die Pickel fallen bei einem braunen Teint nicht mehr so auf.
Außerdem sehn die Muckis dann besser aus!