-
Sportstudent/in
hallo...
bodybuilding ist allgemein einsehr teurer sport...eigentlich mehr eine lebenseinstellung. da sollte man wirklich nicht anfangen zu rechnen.
wenn ich so beiträge wie ..."soviel brauchste für den stoff ...und soviel für den anderen..." könnt ich zuviel kriegen.
genau wie " was soll denn da viel geld kosten"!!!!
hey ... wenn ihr keine ahnung von wettkampfdiät habt,dann sucht euch doch bitte ein anderes thema aus!
wie manuel schon schreibt...macht mal ne vorbereitung und dann werdet ihr sehen das es nicht nur farbe und ne hose ist die man braucht.
allein was der verbrauch an fleisch (huhn,fisch,rindersteak bzw filet) und verschiedene supplemente (glutamin, whey isolat, aminosäuren u.a) kosten bereits mehr als 1000 euro.
in der frauen-hüpf klasse mag das natürlich anders sein... moni hat keine 1000 euro verfuttert jedenfalls nicht in der vorbereitung, jetzt könnte das schon hinkommen.
also viel spass... bei was auch immer 
gruss
markus
-
Naja, es kommt wohl drauf an, wie man sich vorbereitet, und für welche Klasse.
Ich habe mich völlig ohne Supps vorbereitet (nehme auch offseason keine). Ernährung war auch sehr ähnlich, hab lediglich mehr trainiert, um in Form zu kommen. Natürlich kostet vernünftige Ernährung immer etwas mehr, aber das gehört zum Sport immer dazu, nicht nur in der Diätphase.
Also für Fitness- oder Juniorenklasse reicht imho tatsächlich nur Farbe, Posinghose, Anfahrt und Startgebühr
-
@Becht
warum gleich so aufgebracht ?
Ich habe doch ganz normal gefragt ?
Mir fehlt halt die erfahrung und bevor ich in der VOrbereitung merke das die Bank immer öffter anruft, Plane ich das ganze lieber großzügig.
Sicher glaube ich das eine Vorbereitung gerade in den großen Klassen ganz andere Kosten mit sich bringt, mir ging es aber um die Junioren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Becht
hallo...
bodybuilding ist allgemein einsehr teurer sport...eigentlich mehr eine lebenseinstellung. da sollte man wirklich nicht anfangen zu rechnen.
wenn ich so beiträge wie ..."soviel brauchste für den stoff ...und soviel für den anderen..." könnt ich zuviel kriegen.
genau wie " was soll denn da viel geld kosten"!!!!
hey ... wenn ihr keine ahnung von wettkampfdiät habt,dann sucht euch doch bitte ein anderes thema aus!
wie manuel schon schreibt...macht mal ne vorbereitung und dann werdet ihr sehen das es nicht nur farbe und ne hose ist die man braucht.
allein was der verbrauch an fleisch (huhn,fisch,rindersteak bzw filet) und verschiedene supplemente (glutamin, whey isolat, aminosäuren u.a) kosten bereits mehr als 1000 euro.
in der frauen-hüpf klasse mag das natürlich anders sein... moni hat keine 1000 euro verfuttert  jedenfalls nicht in der vorbereitung, jetzt könnte das schon hinkommen.
also viel spass... bei was auch immer
gruss
markus
@markus
kleiner nachtrag von mir: wer rechnet schon? jeder sport kostet geld, sicherlich sind die sportarten wie fußball, tennis für einen athleten rentabler.
aber sehen die jungs auch so gut aus wie wir????
grüße an moni und den fiffi
stefan
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
 Zitat von StefanFischer
sicherlich sind die sportarten wie fußball, tennis für einen athleten rentabler.
aber sehen die jungs auch so gut aus wie wir????
da hast du total recht
-
75-kg-Experte/in
Also was die Nahrung betrifft ist die Vorbereitung super günstig:
1kg Pute/Tag = 3,99 (im Angebot bei real)
2 - 4 Beutel Reis/Tag = ca. 1,29
Macht 5,28 € am Tag! Billiger essen geht eigentlich nicht!
Und das stille Wasser ist auch kein Kostenfaktor!
-
Men`s Health Abonnent
@AWE:
Leitungswasser tut es genauso. Gehört hier aber nicht her
-
Sportstudent/in
@grasi
mir geht es nicht um deine frage sondern um manche antworten darauf!
@reisender
mag sein das es leute gibt die sich nur mal kurz einschmieren und auf die bühne stellen... gewinnen werden nie nie! auch kein fitness oder junior beim ifbb!!!
wenn ich mich auf einen wettkampf vorbereite dann versuche ich auch mit supplementen das bestmöglichste ergebniss zu erziehlen. wenn du so gut bist und das alles nicht brauchst dann gratuliere ich dir.
@stefan
natürlich sieht keiner so klasse aus wie wir 
@awe
1kg pute ist mir zu wenig und schmeckt mir auch nicht... wer das 3-4 monate durchziehen kann HUT AB!!!
ich sage nicht das man mehrere tausend euro unbedingt für eine vorbereitung brauch... aber wenn man vorher schon hin und her rechnet dann sollte man s vielleicht besser sein lassen.
das ist wie immer meine meinung und es brauch sich keiner dieser anschliessen!
so... zeit fürs mittagessen... MAHLZEIT!!!!!!!!!!!!!
-
leider gehört bb zu den sportarten in die man quasi nur geld investiert.
spielt jemand zb in der regionalliga fußball, bekommt er fürs spielen kohle und bekommt bekleidung usw.
und wenns einem dann so geht wie nem bekannten der sich trotz lebensmittelvergiftung in der vorbereitung mit dem ersten platz für die deutsche qualifiziert und dann wegen ner entzündung doch nicht starten kann ist das wohl schon sehr ärgerlich! da darf man sich das was die vorbereitung gekostet hat wwirklich nicht ausrechnen...
-
Eisenbeißer/in
gerechnet wird nicht, es wird trainiert mit dem ergebnis gut auszusehen.
ein fußballer kann sich auch auf ein meisterschaftsspiel(wm oder em) vorbereiten und einen tag vorher überfährt ihn ein traktor.
no risk no fun
fakt ist, jeder sport kostet geld.egal welcher.
grüße
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010