-
75-kg-Experte/in
Traurig, wieviele Neider es auf der Welt gibt ...
Für meinen Geschmack hat Herr Breitenstein einen erstklassigen Körper, eine 1 A-Symmetrie, die er sich OHNE DIE EINNAHME JEGLICHER DOPINGMITTEL über Jahre mit äußerster Disziplin antrainiert hat!!! Und wie viele andere Buchautoren und Seminargeber ist er nicht nur ein Theoretiker, sondern lebt auch diesen Sport durch und durch!!!
Ich finde es schade, dass hier in den Foren Persönlichkeiten, bekannte Sportler/innen usw. immer heruntergemacht werden - nutzt doch lieber die überschüssige Energie, die Ihr habt, in Euren Sport umzusetzen statt über andere abzulästern!!!
-
@ Matin B
Auf seiner Homepage steht das er 1,80cm groß ist und im Moment ein Wettkampfgewicht von 85Kg besitzt, Off-Season Gewicht lag bei knapp über 100Kg.
Und Berend Breitenstein ist ja kein vollständiger Naturaler, ich habe hier letztens im Forum gelesen das er zuggeben haben soll Ephedrin genommen zu haben?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Torben89
@ Matin B
Auf seiner Homepage steht das er 1,80cm groß ist und im Moment ein Wettkampfgewicht von 85Kg besitzt, Off-Season Gewicht lag bei knapp über 100Kg.
Und Berend Breitenstein ist ja kein vollständiger Naturaler, ich habe hier letztens im Forum gelesen das er zuggeben haben soll Ephedrin genommen zu haben?
Schreck lass nach...
Man mag von Ephedrin halten was man will, ist in Phasen geminderter Leistung z.B. Diäten (oder auch nur ein schlechter Tag) ein netter Boost, auch den Appetit schränkt es etwas ein und mag vielleicht den Kalorienumsatz im einstelligen Prozentbereich steigern, aber das war es im Großen und Ganzen dann auch (bei dem "Muskelschutz" im Kaloriendefizit bleibe ich skeptisch, subjektiv nicht festzustellen).
Lange Rede kurzer Sinn, jeder der mit Ephedrin Erfahrung hat kann mir wohl zustimmen, dass es nicht maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt war.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Allerdings fand ich seine "Men's Health"-Diät nicht so toll...
Warum soll ich denn bei Kohlenhydraten aufpassen?
Sie sind die Dickmacher Nummer eins! Grund: Jedes nicht verbrannte Gramm landet zunächst in Form von Glykogen in Leber und Muskeln. Wenn die Speicher gefüllt sind, wandern alle überschüssi-gen Kohlenhydrate in die Fettdepots. Schränken Sie also die tägliche Aufnahme auf maximal 100 bis 150 Gramm ein und nehmen Sie die so genannten komplexen Kohlenhydrate zu sich. Diese führen nur zu minimalen Schwankungen im Blutzuckerspiegel. Die besten Kohlenhydrate sind solche, die einen niedrigen glykämischen Index (bis maximal 40) haben, etwa Haferflocken und Gemüse. Für das Freilegen der Bauchmuskeln ist zudem wichtig, den Löwenanteil der Kohlenhydrate mit der Mahlzeit nach dem Training aufzunehmen. Nur zu diesem Zeitpunkt werden sie sauber verstoffwechselt. Die Fettzellen gehen leer aus.
Warum sollte ich meinen Blutzuckerspiegel so gering wie möglich halten?
Wenn Kohlenhydrate verzehrt werden, steigt der Blutzuckerspiegel, und die Bauchspeicheldrüse sondert das Hormon Insulin aus. Das begünstigt die körpereigenen Fettdepots und hemmt den Fettabbau. Für ein sichtbares Sixpack ist es deswegen wichtig, den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Torben89
@ Matin B
Ephedrin ist ja auch nur WÄHREND DEM WETTKAMPF ein Dopingmittel, zumindest, wenn man die IOC Richtlinien heranzieht.
Ausserhalb davon kann man sich mit dem Kram vollpumpen, so viel man will.
Insofern is der schon Natural.
-
hab nur ein buch von ihm und das hab ich mir als anfänger gekauft.
bodybuilding - natürlich blabla
das ist sehrsehr zu empfehlen..
da wurden einfach mal schon 80-90% der dummen fragen beantwortet die man als anfänger hat und es motiviert.
das er seine seele an die supphersteller verkauft find ich relativ schlimm, aber naja..
mfg
-
 Zitat von Grey
hab nur ein buch von ihm und das hab ich mir als anfänger gekauft.
bodybuilding - natürlich blabla
das ist sehrsehr zu empfehlen..
da wurden einfach mal schon 80-90% der dummen fragen beantwortet die man als anfänger hat und es motiviert.
das er seine seele an die supphersteller verkauft find ich relativ schlimm, aber naja..
mfg
Sehe ich genau so!
Habe auch 3 Bücher von ihm. Eins übers
Kochen
-
75-kg-Experte/in
Aber Herrn Breitensteins Wissen in Ehren es gibt sicherlich mehrere Bodybuilder in Deutschland die genauso viel Masse haben wie BB und ebenso viel Wissen und trotzdem nicht bekannt sind und außerdem wird Breitenstein immer als Aushängeschild da gestellt und da könnte man lieber jemand anderen naturalen nehmen der mehr Muskeln hat..
Was genau willst du eigentlich von uns hören???
 Zitat von Guidchen
Ich denke mit 10 x 135 kg ist man ziemlich am oberen Level für einen "echten" Naturaler.
So siehts nämlich aus. Alles andere ist schlicht gelogen.
Und im übrigen ist der Thread hirnlos.
Gruß, Jackson
-
ich denk mal gerade weil er nicht so übermäßig krass massig ist, ist er eine realistische messlatte. seine leistung und optik wird wohl schwer zu erreichen sein. zumindest für leute wie mir, die ein großes A wie anfänger auf der brust haben.
außerdem preißt er ja ehr sachen aus dem supermarkt an als irgentwelche zellbooster o.Ä sachen.
hab nur ein buch,keine ahnung was er in anderen büchern von sich gibt.
-
Men`s Health Abonnent
Er ist - egal was man davon halten mag - Profi Bodybuilder. Das heisst er lebt von BB und da gehört Werbung halt mal dazu.
Anders gefragt: Hat Harald Schmidt auch "seine Seele verkauft" weil er Werbung für Kaffee macht?
Gruß, Joe