Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von 50cemt
    Ich denke dieser Mann hat seine naturale Grenze annährend erreicht...

Link geht ned...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von krusch lee
    Zitat Zitat von doc-martens
    Ich hab 72 kg bei einer größe von 1.68..

5-6 kg wird sicher noch gehen dann ist es glaub ich auch schluß damit
    Soll das dein Ernst sein?
    Ich bin 1,70m groß und wiege zur Zeit 86,8kg und meine Bauchmuskeln sind noch sichtbar.

Also ich glaube an die naturale Grenze nicht!!

es gibt keine grenze! ich bin auch 1,72m klein und wiege 84kg bei einem KF von 13%. ich hab schon oft ans stoffen gedacht... aber dann hab ich mit folgendem angefangen: ESSEN ESSEN ESSEN!!! ich hab das auch nicht geglaubt, bis ich dann anfing meine hautrisse an den achseln und beinen zu zählen. ich werde erst zu stoff greifen, wenn ich mein doppeltes gewicht im BD, mein dreifaches in KB und mein vierfaches in KH habe. davor lohnt es sich net.

esse und siehe wie deine muskeln wachsen

Neuer Benutzer
    welch weiser beitrag....es gibt kein limit einfach essen was geht dann werd ich schon wie der rühl......

Eisenbeißer/in
    Man sollte sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, sondern einfach das beste aus seinen Möglichkeiten machen...

75-kg-Experte/in
    Ich bin mir sicher, dass jeder Organismus eine genetisch festgesetzte Grenze hat nur ist die nicht so niedrig wie manche es hier und auch im Forum manchmal meinen. KGewichtsmäßig eine Grenze zu ziehen halte ich für Unsinn, da das von Mensch zu Mensch verschieden ist und es in der Biologie immer einen Rahmen gibt indem sich das alles bewegt.

Bei der Kraft wird manchmal die Grenze von 200kg im Bankdrücken angesprochen, die ich aus folgenden Gründen für aus der Luft gegriffen halte:

- Es gibt viele Spielarten in der Natur. Genetik spielt im Training ab einem gewissen Level eine wichtige Rolle. Der Terminus "Er ist der geborene ..." entspringt in realen Zusammenhängen. Für manche Sportarten/Geistesleistungen muss man geboren sein. Vereinzelte werden also das beste Potential das der Herrgott zu bieten hat mit in die Wiege gelegt bekommen. Ich dachte immer ich wäre gut veranlagt, doch mittlerweile kenne ich einen der schon unmenschlich stark geworden ist. Er ist so ziemlich dir Obergrenze was ich mir an guter Veranlagung vorstellen kann.

- Mit Equipment und Verbesserung der Technik kann man noch einiges an kg rausholen. Je nachdem wie spezifisch das Training ist kann das schon einiges sein.

- Eine so glatte Zahl kann ich mir als Grenze in der Biologie nicht vorstellen. Das Volumen von einem Liter destilliertem Wasser wiegt ein Kilogramm. Der Liter und somit das Kilogramm sind vollkommen willkürlich festgelegte Größen wie fast alle Maßeinheiten die der Mensch gebraucht.
    Die Folgerung daraus ist, dass die 200kg sich zwar gut anhört und man es leicht als Grenze akzeptieren könnte, doch es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem biologischen Vorgang wie der Kraftentfaltung eine glatte Zahl einer von Menschen definierten Gewichtsgröße trifft.

Die Folgerung aus dem Ganzen war für mich, dass ich keine feste Grenze ziehe (obwohl ich mir der Möglichkeit einer Grenze bewusst bin) und einfach trainiere und versuche stärker zu werden.

Ciao DerAmboss

Eisenbeißer/in Avatar von schnuggieputzie
    gut, mal eine "in-etwa-formel" gelesen zu haben, die kannte ich noch nicht, dann weiss ich zumindest meinen "spielraum".

.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Gainman
    Man sollte sich nicht darüber den Kopf zerbrechen, sondern einfach das beste aus seinen Möglichkeiten machen...
    Das trifft es am besten.
    Allerdings passt die Formel Körpergrösse -100 +10 ganz gut. Bei 12-14% KF sieht man dann schon recht ordentlich aus.
    Ansonsten ist Natural einiges drin. Man kann auch massig sein allerdings nie gleichzeitig ripped. Ist halt eine ganz andere "Muskelqualität".

Gruß
    8pack

75-kg-Experte/in
    eine kg-grenze zu ziehen grenzt an schwachsinn, ganz einfach weil auch jeder mensch einen unterschiedlich starken knochenbau hat.

mein trainingspartner ist genauso groß und so ziemlich genauso schwer wie ich, dabei ist er nur haut und knochen während ich deutlich muskulöser und (leider) auch speckiger bin und deutllich höhere gewichte bewältigen kann.

mein anfangsgewicht betrug 57 kilo, er hat mit 85 angefangen. wenn er richtig ißt und trainiert wird er locker natural die 100 knacken können was ich von mir kaum glaube.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von MiniMe
    eine kg-grenze zu ziehen grenzt an schwachsinn, ganz einfach weil auch jeder mensch einen unterschiedlich starken knochenbau hat.
    Du hast die Aussage nicht ganz verstanden.

wenn er richtig ißt und trainiert wird er locker natural die 100 knacken können
    Du wenn er richtig ißt kann er auch die 200kg knacken

Es geht um Qualität. Ich hatte auch schon 106kg und 47ér Ärmel aber die Defi lässt dann doch schwer zu wünschen übrig.
    Denke bei guter defi (und ich meine gute) wird kein Natural 20kg über Normalgewicht (Körpergrösse -100) liegen.

75-kg-Experte/in
    wieso hab ich das falsch verstanden...körpergröße minus 100 plus 10 berücksichtigt nunmal keinen leichten oder schweren knochenbau.

natürlich kann man natural auch 200 kilo wiegen...aber darum gehts hier doch nicht...es geht um gewicht mit möglichst wenig fett.

und wenn mein trainingspartner auch nur annähernd so viel muskeln aufbaut wie ich ist er bei deutlich über 100 kilo ohne dass noch fett dazu kommt.
    ich hab natural 25 kilo muskeln aufgebaut( reine muskelmasse ohne fett), allerdings mit nur 57 kilo begonnen.

er hat mit 85 kilo begonnen, hat kein gramm fett aber auch kein gramm muskeln an sich. wenn er nun 25 kilo aufbaut, wäre er schon bei 110 kilo.
    DAS wollte ich damit sagen.

der eine hat halt leichte knochen, jemand anderes hat schon von natur aus nen starken knochenbau. deshalb ist es quatsch zu sagen soundsoviel kilo kann man natural bbei guter defi wiegen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte