-
Ich meinte,dass man sein Potential beim 5x5 mit nur einer minute pause nicht wirklich ausschöpfen kann,und dass du bei einer 4minütigen pause eventuell mehr gewicht bewegen könntest, über deine 5 stätze.
ich persönlich stoppe meine pausenzeiten, und bin selbst immer überrascht,wie kurz sogar 5min zwischen einem schweren satz sein können,und dann 60sek. für mich wär das nichts, nicht mal bei einem whbereich von 8-12.
Aber wie schon so oft gesagt, ist jeder anders,und was bei mir funktioniert, würd bei jemand anderen niemals gehen, oder umgekehrt.
verwendest du das 5x5 nur zum BD? und wie waren deine steigerungen bis her.
Greets und keep on pumping
-
Sportstudent/in
Aber wie schon so oft gesagt, ist jeder anders,und was bei mir funktioniert, würd bei jemand anderen niemals gehen, oder umgekehrt.
Genau meine Rede.
Ach und redest du mit mir wegen den steigerungen? Wenn ja, es steht in einem meiner vorigen Antworten in diesem Threat.
thx
gx
Maso
-
Ja, wenn ich 10min Pause machen würde, könnte ich noch mehr Gewichte bewegen
Ich fühle mich nach einer Minute wieder fit für den nächsten Satz und darum mache ich ihn dann auch. Bei 5x5 sollte man ja, wenn überhaupt, erst beim letzten Satz an das MV kommen. Die ersten zwei mal 5 Wdh gehen dann noch mehr oder weniger locker und da ich nicht zum MV komme muss ich mich auch nicht so lange erholen.
Ich denke, das muss jeder für sich selber herausfinden, bei mir klappts prima.
Falls du mich meinst: Ich mache 5x5 bei KH, KZ, FD, FR, BD und mache überall gute Erfolge. Ich fange allerdings mit 3x10 an und wenn ich mich nicht mehr steigern kann, gehe ich auf 5x5 und dann evtl. noch weiter runter mit den Wiederholungen, kommt drauf an, wie ich mich fühle.
Meine Steigerungen waren gut. Denke ich jedenfalls. Habe noch nie so gute Fortschritte gemacht. (Ich hatte in der Vergangenheit immer wider schwere Verletzungen(nicht durch BB) oder Prüfungsbedingt keine Motivation, so dass ich immer wieder von vorne anfangen musste) Jetzt trainiere ich wieder seit November...
-
ich finde es so lächerlich, dass sich die leute hier immer über ihre prinzipien streiten.
training ist mehr, als die bloße umsetzung von prinzipien!
-
 Zitat von dr.zorro
ich finde es so lächerlich, dass sich die leute hier immer über ihre prinzipien streiten.
training ist mehr, als die bloße umsetzung von prinzipien!
Es wurde gefragt wie man die Pausen gestallten sollte. Leute haben dazu andere Meinungen und in den letzten Antworten haben sich wohl alle darauf geeinigt, dass es jeder für sich selber rausfinden sollte.
-
Ich lese hier immer das bei 5x5 die ersten Sätze noch ziemlich locker gehen sollen...
Bei mir is das irgendwie anders. Im ersten Satz gehen die 5 relativ leicht, aber schon im 2. hab ich das Gefühl das keine einzige mehr gehen würde... Das zieht sich dann bis zum 5. Satz, in dem schaff ich dann aber auch meine 5. Mache aber auch bis zu 5Minuten Pause nach jedem Satz.
Ich denke das meinte "thabertl", als er sagte mit längeren Pausen kann man insgesamt mehr Gewicht bewegen...
-
Sportstudent/in
hm also ehrlich gesagt hört sich das für mich bei dir eher nach ner Kopfsache an, also dein Körper hat nicht das Problem bei den letzen 4 sätzen das gewicht zu bewältigen, denn sonst würdest du es einfach nicht mehr schaffen und würdest eben wenn du dich so dazu zwingen müsstest bis zum mv kommen. Da es dazu aber anscheinend nicht kommt ists einfach psyche, wäre meine Meinung dazu.
Aber wie eben von allen bereits zum xten mal festgestellt es ist alles relativ, wass dem einen gut tut bringt den nächsten fast um, darüber brauchen wir eigetnlich nicht mehr weiter diskutieren.
gx
Maso
-
oi!nk
Genau das meinte ich.