Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Hybrid-Darstellung

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Beine in der Luft, weil

1. Erreiche ich dadurch eine bessere Koordination - Gewicht ist mir nicht so wichtig, das kommt von allein

2, Habe gestern bei nem Maxkraftversuch die Beine auf dem Boden gehabt, prompt hab ich heute ein leichtes ziehen im Rücken..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in
    Das stimmt, nach Bankdrücken hab ich manchmal mehr MK im Rückenstrecker als nach KH.
    Liegt aber halt daran das der Rückenstrecker starkt an der Körperspannung beteiligt ist.

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Das ist ganz normal, dass man beim BD ein leichtes Hohlkreuz macht. Ist auch nicht wirklich schädlich.
    Wobei man aber mit Hohlkreuz verstärkt die untere Brust beansprucht. Also nicht zu starkes Hohlkreuz machen!

60-kg-Experte/in
    Die Beine gehören in die Luft, so daß die Oberschenkel annähernd senkrecht stehen. Eure Wirbelsäule wird es Euch früher oder später danken.

Wer dabei anfangs wackelt, das ist normal. Wer dabei später ein paar Kg weniger drückt, das ist auch normal. Und wer das albern findet, zeigt bloß, daß er keine Ahnung hat.

Im Übrigen frage ich mich woher alle, die hier der Meinung sind, Hohlkreuz ist vollkommen unbedenklich, Ihre medizinisch-anatomischen Grundkenntnisse erworben haben, um sowas behaupten zu können.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von izaah
    Die Beine gehören in die Luft, so daß die Oberschenkel annähernd senkrecht stehen. Eure Wirbelsäule wird es Euch früher oder später danken.

Wer dabei anfangs wackelt, das ist normal. Wer dabei später ein paar Kg weniger drückt, das ist auch normal. Und wer das albern findet, zeigt bloß, daß er keine Ahnung hat.

Im Übrigen frage ich mich woher alle, die hier der Meinung sind, Hohlkreuz ist vollkommen unbedenklich, Ihre medizinisch-anatomischen Grundkenntnisse erworben haben, um sowas behaupten zu können.

du willst damit sagen, alle kdkler haben keine ahnung?
    gut, auch wenn der rücken ein wenig mehr entlastet sein sollte, die schulter bekommt man ohne hohlkreuz niemals in eine so stabile position wie mit beinen auf dem boden + hohlkreuz

Zitat Zitat von Grammostola
    Beine auf den Boden wo sie hingehören.

Und entgegen dem was izaah von sich gibt ist eine kleine Brücke für die WS keineswegs schädlich.

eben. man kann es auch übertreiben.
    ich sehe diesen sport auch nicht als präventive maßnahme hinsichtlich des alters (stärkung der einzelnen muskelgruppen )an, sondern als extrem. und dementsprechend muss man eben kompromisse eingehen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Beine auf den Boden wo sie hingehören.

Und entgegen dem was izaah von sich gibt ist eine kleine Brücke für die WS keineswegs schädlich.
    Und woher hast Du Deine Kenntnisse? Aus dem Steroidforum? Die wenigsten werden Deine Differenzierung von kleinen und großen Brücken in der Praxis umsetzen können.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von SiAp
    .......du willst damit sagen, alle kdkler haben keine ahnung?.......
    Ist der Vergleich ernst gemeint? KDK drücken so, wie sie das meißte Gewicht bewältigen. Die gesündeste Körperhaltung spielt da eine untergeordnete Rolle.

Zitat Zitat von izaah
    Zitat Zitat von SiAp
    .......du willst damit sagen, alle kdkler haben keine ahnung?.......
    Ist der Vergleich ernst gemeint?

nein, aber du hast ihn schießlich selbst herausgefordert

Zitat Zitat von izaah
    KDK drücken so, wie sie das meißte Gewicht bewältigen. Die gesündeste Körperhaltung spielt da eine untergeordnete Rolle.
    klar, aber wenn es denn so schlimm wäre, würde ein großteil nach 10 jahren kdk nicht mehr ordentlich laufen können.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von SiAp
    ......nein, aber du hast ihn schießlich selbst herausgefordert......
    Dann lies noch mal was ich geschrieben hab.

Zitat Zitat von SiAp
    klar, aber wenn es denn so schlimm wäre, würde ein großteil nach 10 jahren kdk nicht mehr ordentlich laufen können.
    Und wenn Steroide ungesund wären, wären manche Studios ein Friedhof.

KDK haben in der Regel keine muskulären Disbalancen, wie die meißten Hobby-Pumper und können negativen Auswirkungen mit einer starken Rückenmuskulatur entgegenwirken.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte