-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von hara
falsch, rychlak kann bestimmt keine 300 raw
jene die momentan raw 300 können kann man wohl an einer hand abzählen
mendelson
chabot
siders?
kennelly
kravtsov? (dürft wohl ziemlich nah dran sein denk ich)
fiedler?
frank?
rychlak ist der, der denke ich am meisten aus einem shirt raushohlt. sein training ist nur darauf ausgerichtet und sehr spezifisch. aber gut - so sind die regeln, darf er ja auch!
lg
hara
In welcher "Klasse" stratet er ?
Bei ihm steht ja SHW, was heißt das ?
Btw. is es auch ein Talent über 100kg aus einem Shirt rauszuholen, egal wieviele Lagen.
-
shw = super heavy weight = 140+kg
-
jamie harris hat raw 710 lbs (knappe 323 kg) gedrückt
http://www.criticalbench.com/Jamie-Harris.htm
edit: zu rychlak, ein auszug aus einem interview:
"Judy: Talking with some of the other elite lifters out there, it seems apparent that raw benching is deemed almost another sport altogether. Many people are always asking what you bench raw. Does this get frustrating?
Gene: Yes, it is very frustrating. I don't know how many times I explained it but people keep asking my raw numbers. TO be perfectly honest, I don't know, and I don't care to know. In training I don't go any heavier than 450 Raw. Since I compete with gear, I am only interested in perfecting my game with gear. People that wear gear know and understand what I am talking about. I've been at this for a long time and there isn't anything for me to gain by training Raw. If anything I stand to injure myself and lose everything that I have worked so hard to achieve."
quelle:
http://www.criticalbench.com/Gene-Rychlak.htm
-
75-kg-Experte/in
es kursiert schon seit langem ein video im net wo rychlak unter einer last von 461 kg zusammenbricht und sich vermutlich..ö.hoffe ich mal nicht mehr als 10rippen bricht...echt krass!!!!!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
Jo und auch eins wo man nicht genau sieht wer es is, dürften aber da auch 400+ kg gewesen sein die da draufgekracht sind.
Irgendwie muss man da ja ein Rak oder was auch immer aufstellen, wenn einem 450kg und mehr auf die brust fallen kann man durchaus auch mal draufgehen.
mfG
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von swissski
es kursiert schon seit langem ein video im net wo rychlak unter einer last von 461 kg zusammenbricht und sich vermutlich..ö.hoffe ich mal nicht mehr als 10rippen bricht...echt krass!!!!!!!!!!
Hab ich auch gesehen!
Weiss jemand wie es Gene Rychlak geht?
Hat er sich davon vollständig erholt und macht er wieder Wettkämpfe?
-
" SHW (+125 kg ) Eugène RYCHLAK 457,5 kg 2004 USA "
Öhm, ist das Ernst gemeint? Das kann doch nicht sein, wenn der Weltrekord im Kreuzheben bei 440kg (oder so) ist, oder?
-
Sportstudent/in
Ernst gemeint ja, aber ernst zu nehmen meiner Meinung nach eher weniger...
-
 Zitat von stephan-
" SHW (+125 kg ) Eugène RYCHLAK 457,5 kg 2004 USA "
Öhm, ist das Ernst gemeint? Das kann doch nicht sein, wenn der Weltrekord im Kreuzheben bei 440kg (oder so) ist, oder? 
Klar kann das sein. Beim Kreuzheben hilft das Equipment kaum. Dank der Hemden steigen die Rekorde aber immer weiter, obwohl die RAW-Leistung kaum weiter gesteigert wird. Schau dir mal die Videos einiger
Wettkämpfe an, dann wirst du sehen, daß viele Heber schwere
Gewichte noch nicht einmal auf die Brust bekommen. Soviel zum Thema die Hemden bringen ja nicht so viel.....
Ich warte nur auf den Tag, an dem auch noch Ellbogenbandagen eingeführt werden. Natürlich nur um den Ellbogen zu schützen