Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Also das was Ihr so als "Bos Squats" bezeichnet ist - so hört es sich zumindest an- nicht das, was was darunter versteht. Ihr nutzt die Box ja nur als Tiefenmesser?!
    Natürlich kann man das machen und man wird sich natürlich auch steigern können, aber der eigentliche Sinn ist damit nicht erfüllt.

Ich kann nur empfehlen, euch mal die Berichte über die Box-Squats auf Korte´s Seite ( http://www.k3k.de/Training/Box1/box1.html) durchzulesen, bzw. etwas Geld in die Trainingsvideos von Louie Simmons von Westside-Barbell zu investieren, dann wisst Ihr, was man unter Box-Squats versteht....

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    glaub schon das sie wissen wozu box squats gut sind! tiefenmesser ist es ja nicht wirklich finde ich!

@?: nicht mehr als 3wh deswegen, da man ja explosiv arbeiten soll und ich bin der meinung das hierzu 2-3, manchmal auch singles optimal sind.

Ich glaube nicht, dass die meisten wissen, wie man Box-Squats richtig macht. Und so Beschreibungen wie "touch and go" oder "ich mach die auf der Schrägbank" sind bestimmt nicht die richtige Ausführung. Du warst doch beim Simmons, hat der Dir keine gezeigt?

Aber soll jeder machen wie er will, ist ja nur ne Anregung...

ich war ja, und wir haben auch box gebeugt.

hab ich jemals was von touch & go oder von einer schrägbank gesagt???

wenn das jemand erwähnt hat und ich nicht reagiert habe ist das normal. hab es aufgegeben auf alles zu antworten was eventuell anders gemacht gehören würde, denn dann sitz ich nur noch vor der kiste.

aber ich glaub ich weiß wie box beugen gehen, und wenn mich jemand konkret fragt, werd ichs ihm gerne erklären

Hab auch nie dran gezweifelt, dass Du sie richtig machst. Vor allem bei Simmons persönlicher Anleitung.

Ich meinte halt die anderen in diesem Fred, wie z.B. knackar...

Hab auch keine Zeit und Lust alles im Detail zu erklären, daher der LInk, der die Box-Squats gut beschreibt.
    Es sollte jeder für sich mal überprüfen, ob seine Ausführung richtig ist. Mein Eindruck ist halt eher nein. Simmons hat nicht umsonst mehrere Videos gedreht, damit man es sieht und lernt...

das geb ich dir natürlich recht! auch wenn ich sie preislich etwas hart finde...

aber zu was gibts nen brenner?!

Der Preis ist natürlich abschreckend, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass sie den Preis Wert sind. Ich hab so ziemlich alle und ich schaue mir sie immer wieder an. Irgendeinen Trainingsansatz entdeckt man immer wieder neu und zu Motivationszwecken sind sie natürlich auch super...

Discopumper/in
    Ich habe auch bei einer bestimmten Person in Amiland das Box Beugen erlernt( leider nicht bei Simmons oder Tate persönlich)! Das man immer die gleich Tiefe beugt ist natürlich nur ein sehr positiver Nebeneffekt von Box Squats, denn der Haupttrainingseffekt ist ja das man Explosivität oder Kraft von "unten" sozusagen von einem toten Punkt entwickelt indem man ( durch das Setzen auf die Box) den sog. Stretch-shortening-Cycle unterbricht, oder? Da ich kein Powerlifter oder Wettkampfathlet im K3k bin kann ich nur behaupten das diese Art von Squats mir im Sport mehr gebracht hat als jede andere Übung! Übrigens wird von vielen Athleten des Elitefts-Teams bei ME Box-Squats auch der touch&go Stil angewendet also kann es bei maximalen Gewichten so falsch nicht sein oder?

Gruß Kc

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bencher
    Hab auch nie dran gezweifelt, dass Du sie richtig machst. Vor allem bei Simmons persönlicher Anleitung.

Ich meinte halt die anderen in diesem Fred, wie z.B. knackar...

Hab auch keine Zeit und Lust alles im Detail zu erklären, daher der LInk, der die Box-Squats gut beschreibt.
    Es sollte jeder für sich mal überprüfen, ob seine Ausführung richtig ist. Mein Eindruck ist halt eher nein. Simmons hat nicht umsonst mehrere Videos gedreht, damit man es sieht und lernt...
    Wer alles stur nachmachen will oder muss, und für dem Alternativen ausgeschlossen sind, wurde von mir nicht angesprochen ...

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Oh Gott, penetrierst du jetzt das Kraftsportforum auch noch mit deinem komischen Geseiere?
    Unterhalt dich am besten per PM mit Prayor und BarbarenDave, da hättest zu zwei Brüder im Geiste.

Gruß, Joe

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte