Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    @Gramm
    Hast du schonmal daran gedacht, dass man auch mit Maschinen erfolgreich trainieren kann? Mein Kumpel ist das beste Beispiel. Das einzige was er frei macht, ist manchmal Bankdrücken und KH-Bizepscurls. Er hat aber nen besseren Körper, als 97% der Leute, die hier ihre "nur freie Gewichte ist das Wahre" Statements abgeben.

Lieber vernünftig mit Maschinen, als die ganze Geschichte nach 3 Monaten wieder an den Nagel zu hängen!

Nein, ich trainieren nicht an Maschinen, sondern seit gut 8 Jahren frei. Warum? Weil mir das mehr SPASS macht.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Cheyenne
    @Gramm
    Hast du schonmal daran gedacht, dass man auch mit Maschinen erfolgreich trainieren kann? Mein Kumpel ist das beste Beispiel. Das einzige was er frei macht, ist manchmal Bankdrücken und KH-Bizepscurls. Er hat aber nen besseren Körper, als 97% der Leute, die hier ihre "nur freie Gewichte ist das Wahre" Statements abgeben.

Lieber vernünftig mit Maschinen, als die ganze Geschichte nach 3 Monaten wieder an den Nagel zu hängen!

Nein, ich trainieren nicht an Maschinen, sondern seit gut 8 Jahren frei. Warum? Weil mir das mehr SPASS macht.
    Kommt immer darauf an wie man (an den Maschinen) trainiert. Bei freien Übung ist Konzentration und Intensivität meist ein Muss, allein schon der Stabilität wegen.
    Bei Maschinen kann man sowohl intensiv als auch total lasch trainieren. Leider trainiert die Mehrheit derjenigen die nur Maschinen nutzen eben sehr lasch, und da muss man sich über fehlende Zuwächse nicht wundern.

Discopumper/in
    Also ich muss sagen ich bin auch von freien Gewichten überzeugt! Freie Gewichte fordern von mir mehr Konzentration als die Übungen an den Geräten. (gehören aber genauso dazu)

Wenn ich ihr vorschlage: 3 Sätze mit 15, 12, und 10 Whg ist das zu viel?

Ich will nicht das sie die Lust verliert und aufhört weils zu anstrengend ist.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Xena619
    Wenn ich ihr vorschlage: 3 Sätze mit 15, 12, und 10 Whg ist das zu viel?
    Das nicht...
    ...bloss ist eine solch sterile Wdh-Abfolge auf Dauer ebenso langweilig wie ständiges Gerätetraining.Ausserdem kommt es auf die Übungen an. Die Wdh werden mit Sicherheit sowieso variieren wenn sie Gefallen daran gefunden hat.
    Wie wäre es wenn du dich einliest oder wie auch immer, du nähere Angaben zu euren Vorstellungen was Ziele, Dauer, häufigkeit des Trainings usw. angeht und wir damit weiterarbeiten?
    Das endet hier sonst bloss im nichts....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von Cheyenne
    Es ist nunmal Fakt, dass viele Frauen lieber an Maschinen trainieren.
    Fakt ist auch, daß >80% im Studio ihre Zeit verschwenden und niemals Erfolge sehen werden, eben weil sie so eine Einstellung an den Tag legen.
    Genau das ist der Punkt. Natürlich kann man auch mit Maschinen aufbauen und was erreichen. Wenn ich dann allerdings Zeitungslesende Frauen in der Abduktorenmaschine bei ihrer 50 uneffizienten Wiederholung sehe, dann ist das nur herausgeworfene Zeit.
    Und weil es gerade aktuell ist: ich habe letztens folgendes Gespräch "aus versehen" mit anhören müssen:

"Ich hab heute erst zwei Salatblätter gegessen"
    "Und ich nur einen Molkedrink"
    kurze Pause
    "so wollen wir zum nächsten Gerät?: Es fängt an zu "ziehen""

Ich bin dann kurz auf Toilette und habe geweint. Das war einfach zu viel für mich...

Eisenbeißer/in
    Ach so ja: Und zum Thema Spaß:
    Natürlich soll es in gewisser Weise Spaß machen zu trainieren, damit man nicht gleich die Lust verliert. Aber wenn man den Spaß zu stark vor die Effizienz stellt, dann sollte man lieber ins Kino gehen. Da hat man auch Spaß und erreicht dann genauso wenig. Wenn man was erreichen will (egal ob das jetzt Fett abbauen oder Muskeln aufbauen oder auch nur "Fit bleiben" ist) muss man sich schon ein bisschen anstrengen auch wenn es nicht unbedingt "Spaß" macht. Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man es lieber lassen und mit seinem Körper so zufrieden sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123