Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @Angulus:
    dann würde ich mir mal nen rat von anderen experten holen die sich vielleicht ein bisschen mehr mit dem stoffwechsel auskennen.
    außerdem was du glaubst und was sache ist sind zwei paar schuhe (ist jetzt nicht beleidigend gemeint), wenn du etwas nicht glaubst dann hol dir halt nicht alle infos aus dem internet sondern vielleicht auch mal was aus nem buch oder besuch ein paar vorlesungen auf ner medizienischen uni!.
    wollte niemadem damit verunsichern ist nur auf den thread bezogen (hab ja nicht geschrieben das man sofort mit ner lebensmittelvergiftung rechnen muß und ins koma fällt sondern das sich die ernährung auf das hautbild auswirken kann)

Men`s Health Abonnent
    leute, und das ist jetzt böse gemeint. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten! ich hab mich über dieses thema auch schon mit einem hautarzt unterhalten. ich glaube nicht was ich schreibe, ICH WEIß ES!
    eure argumente sind steinzeitinformationen. bringt euch mal auf den neusten stand:

eine langzeituntersuchung von 1987 mit hilfe von diätassistenten und "blinden" untersuchern zu essgewohnheiten und klinischem verlauf von 100 aknepatienten konnte keinen zusammenhang zwischen akneschweregrad und totaler kalorienaufnahme, kohlenhydraten, lipiden, eiweiß, mineralstoffen, aminosäuren und vitaminen nachweisen. entscheidend war die tatsache, dass kein zusammenhang zwischen akneschweregrad und nahrungsart zu korrelieren war.
    das einzige was die akne beeinflusst, ist eine sehr geringe kalorienzufuhr über einen längeren zeitraum, aber nicht die art der ernährung:

noch vor zwei jahrzehnten war es unter dermatologen und praktischen ärzten eine gängige meinung, dass ein zusammenhang zwischen akne und ernährung bestehe. jahrelang verlangten sie von ihren patienten, bestimmte nahrungsmittel, vor allem schweinefett, schokolade... und nüsse, zu meiden.
    ....., das kein zusammenhang mit dem akneschweregrad besteht.
    andererseits ist bekannt, dass eine starke kalorienreduktion oder ein hungerzustand über 7-14 tage die sebumexkretion der talgdrüsen sowohl bei adipösen wie auch normalgewichtigen stark reduzieren kann.....
    beides zitate aus: ernährungsmedizin 2004 georg thieme verlag

wenn du etwas nicht glaubst dann hol dir halt nicht alle infos aus dem internet sondern vielleicht auch mal was aus nem buch oder besuch ein paar vorlesungen auf ner medizienischen uni!.
    in welchem jahrhundert hast du diese vorlesungen besucht?

sorry, aber solche statements machen mich wirklich aggressiv. besonders wenn man mir unwissenheit vorwirft.

p.s.: ich wurde unter anderem in meiner ausbildung von medizinern unterrichtet. die wussten schon wovon sie reden.

Neuer Benutzer
    1. sind das alles informationen die sich auf nen nichtsportler beziehenv(die legen aber auch ne andere ernährung an den tag bezogen auf die menge)

2. ließ dir mal den thread durch

3. wenn du nicht medizien studierst, dann halt lieber du die klappe denn viele meiner freunde studieren med (2 sogar in rekordzeit)

4. info aus gesprächen mit : www.eiweiss.at (unter "über uns")

5. wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann lass es lieber

6. diskussion beendet

mfg adb

Discopumper/in
    Zitat Zitat von rikishi
    Was mir gegen Akne wirklich geholfen hat war, viel zu trinken (ca. 4 l am tag) und eine Salbe mit Benzoylperoxid.
    Nimm eine mit 2.5% und fang langsam an und wenn du dich dran gewoehnst, nimm immer mehr, bis zu so ca. 1-2 Wochen mit einer Tube auskommst.
    In 4 Wochen sollte deine Akne weg sein.

Ach so, die Salbe trocknet die Haut extrem aus, deswegen empfehle ich, sie nur abends aufzutragen und morgens eine gute feuchtigkeitsspendende Creme!
    2,5 % ist genauso wirksam wie 10% BPO, aber reizt die Haut nicht so stark. Auf jeden fall ne gute Wahl! Täglich und reichlich auftragen, aber nach 10 Minuten eine Feuchtigkeitscreme drauf, damit die Haut nicht so stark rötet.
    Alles weitere kann man hier nachlesen : http://www.acne.org/regimen-instructions.html

Ist bekannt unter dem Clearskin Regime und in den USA sehr erfolgreich.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bpm4adb
    1. sind das alles informationen die sich auf nen nichtsportler beziehenv(die legen aber auch ne andere ernährung an den tag bezogen auf die menge)

na und? bei so einem vergleich müssen bestimmt keine sportler rangezogen werden. auch in bezug auf die menge. es gibt genug nichtsportler, die 'ne menge eiweiß zu sich nehmen.

2. ließ dir mal den thread durch

ja, du auch. es konnte jedes mal wiederlegt werden, dass die ursache nicht das eiweiß ist, sondern die darin enthaltenen vitamine.

3. wenn du nicht medizien studierst, dann halt lieber du die klappe denn viele meiner freunde studieren med (2 sogar in rekordzeit)

oooooh, jetzt bin ich aber beeindruckt! bist du lesefaul oder kannst du nur halbe sätze lesen? noch mal: die meisten meiner infos habe ich von AUSGEBILDETEN MEDIZINERN! deine freunde sollen mir mal erklären, wieso das vom eiweiß kommen soll, wenn selbst erfahrene mediziner(dermatologen), die schon JAHRELANG praktizieren, wissen dass es nicht so ist. aber deine kollegen scheinen wohl wunderstudenten zu sein, die mehr wissen als jahrelang praktizierende mediziner.

4. info aus gesprächen mit : www.eiweiss.at (unter "über uns")

5. wenn du nicht sachlich diskutieren kannst, dann lass es lieber

ich kann nur sachlich diskutieren wenn ich andere respektiere. bei dir fällt mir das ziemlich schwer, da du keine beweise vorbringst und nichts anderes kannst als blöd daherreden.

6. diskussion beendet

für mich auch.

mfg adb
    hier schreibt mal jemand von seinen erfahrungen, der es wirklich kapiert hat:

Das Eiweiß für die Akne verantwortlich ist, ist auch nicht richtig. Und das könnt ihr euren Hautärzten auch mal verklickern. Ausschlaggebender Schädling für die Akne ist das Vitamin B12. Das ist wirkt fast so, als ob sich ein Aknekranker Vaseline in die ****** schmiert, nur eben innerlich.
    Dummerweise ist Vitamin B12, wie so viele andere B-Vitamine sehr wichtig für den Eiweißstoffwechsel und ist somit sehr sehr oft dort vorhanden, wo auch Eiweiß enthalten ist. Das ist dann auch wohl der Irrtum, warum fälschlicherweise das Eiweiß für den Schuldigen gehalten wird.
    Carsten. Es tut mir für Dich leid, und ich weiß wie hart es ist, weil ich auch regelmäßig im Studio auf Muskelmasseaufbau trainiere. Aber es gibt so gut wie kein Supplement zur Nahrungsmittelergänzung in dem nicht doch eine kleine Dosis Vit B12 enthalten ist.
    Klar, mit Sportlernahrung bekommt man ansehnliche Ergebnisse, aber ich habe durch eine Nahrungsumstellung den gleichen Effekt ohne Supplements erreicht. Ich esse auch sehr Eiweißhaltig. Knapp 3 Pfund magerer Käse und 7 Liter Milch plus 3,5 Kilo fettarmer Naturjoghurt in der Woche sind bei mir eher die Regel. Alles ist ja mehr oder weniger sehr eiweißhaltig, und es kommt dann ja noch das normale Essen wie Brot und Mittagessen etc. dazu.
    Ich habe zwar auch Probleme mit Akne, derzeit befindet sie sich allerdings im Endstadium, kann aber nicht sagen, daß die Probleme beim längeren Verzicht auf die hohen Eiweißmengen besser werden. Ob ich jetzt viel oder wenig Eiweiß esse, spielt keine Rolle, achte bloß auf dieses blöde Vit B12!
    http://www.aknetherapie.de/72.htm

Sportstudent/in
    Bei mir bewirkt höherer Eiweißkonsum Akne. Fakt. Besonders an Schultergürtel und Gesicht. Sobald ich die Proteindosis erhöhe, kommen sie. Da nützt die beste Qualität vom Eiweiß nix.

Aber: In Kanada hab ich unmengen an Eiweiß verzehrt und die Haut war pipifein. Kein Pickel, nix. Drei Tage zurück in Österreich haben gereicht, dass die Haut wieder schlechter wurde.
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, was die Kanadier haben bzw. nicht haben, das meine Haut dort dermaßen verbessert hat.

Discopumper/in
    Vermutlich das, was Angulus hier andauernd versucht zu verklickern..
    Soweit ich weiss gibts in amerikanischen Supps keine bzw. kaum zugesetzte Vitamine.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von obkfixx
    Vermutlich das, was Angulus hier andauernd versucht zu verklickern..
    Soweit ich weiss gibts in amerikanischen Supps keine bzw. kaum zugesetzte Vitamine.

wenigstens einer, der es versteht!

Sportbild Leser/in
    Vitamin B12 führt nachweislich zu Akne bei prädispositionierten Menschen. So auch bei mir. Und B12 ist leider in sämtlichen Präparaten zugesetzt.

Habe B12 injeziert, worauf die Akne extrem raus kam. Eindeutige Sache! Stand außerdem auch auf der Packungbeilage!

Gesperrt
    hat denn irgendwer ne idee was man noch an nahrungsmitteln zu sich nehmen kann um seinen ew-bedarf zu decken und dabei nicht auszusehn wie streuselkuchen ?

denn meiner meinung nach bringt der beste körper nichts wenn man ihn nicht zeigen kann weil er mit pickeln übersäht ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte