-
75-kg-Experte/in
Hm hm.
Muskelkater kann schon störend sein.
Aber so stark dass er mich wirklich beeinträchtigt ist er bei mir immer nur, wenn ich mal Übungen ausführe die ich lange nicht gemacht hab.
Neulich zum Beispiel bin ich nach mehreren Wochen Beinpresse wieder auf Kniebeugen umgestiegen.
Der Muskelkater in meinen Beinen nahm geradezu groteske Züge an, ich bin gegangen wie n Cowboy nach nem Tagesritt 
Das war fast so schlimm wie damals, `98 in Frankreich... 
Der Normalzustand sollte das aber nicht sein.
Tendenziell tritt bei mir Muskelkater in bestimmten Muskelgruppen häufiger und stärker auf als in anderen.
Volumen runter sollte wohl helfen.
Gruß, Jackson
-
 Zitat von Pottproll
Ich für meinen Teil halte ein gesundes Mass an Stretching auch unmittelbar vor dem Training und auch ausserhalb des Krafttraining für eine gute Möglichkeit um beweglich zu bleiben.
Hilft mir unter anderem auch bei Kniebeugen im engen Stand ungemein den vollen Radius zu beugen.
Also um eine gesunde Allgemeinbeweglickeit aufrecht erhalten zu können, benötige ich bestimmt kein spezielles Dehnprogramm, dafür reicht ein ordentliches BB-Training über den vollen Bewegungsspielraum allemal aus.
Gruß
-
Discopumper/in
Mir geht es genau so , wenn ich brust trainiere habe ich auch 3-4 tage heftigen muskelkater und anschl. ein stechen in der schulter und oberarm sehne , habe mir schon überlegt brustraining ganz auszulassen , dabei mache ich nur bankdrück mit kh 15 kg x 15 w für 3 sätze und fliege mit 12,5 kg x 15 w und auch nur 3 sätze , das schockt jedes mal und richtiges bankdrücken mit lh kann ich komplett vergessen denn dann b in ich geliefert-
komisch oder :/
-
Eisenbeißer/in
Ich hab immer in der Brust und Trizeps mordsmäßigen Mk.
Aber ich finds total geil!
Leider hab ich fast nie im Lat oder Bizeps Mk. In der Schulter hatte ich noch nie einen.