-
...
Joe, vagiss (vergiss es in dem Sinn: Was will ma Leuten rklärn die alles auf Stoff oder Genetik schieben ?)
Kutcher trainiert 8 Jahre lang, mit dem UNBESCHEIDENEN ZIEL, der ALLERSTÄRKSTE zu werden. Hat er ja auch geschafft.
Ich hab voriges Jahr erst begonnen, mit einem einfachen, sehr klaren und definierten Ziel.
Das schreib ich hier aber ned wieder hin, sonst regt sich jeder wieder wegen meiner 2010er-Prognosen auf.
ICH bin jedenfalls gespannt, obs klappt ... 
(halt ma die daumen Joe)
-
Sportstudent/in
schon gut schon gut, war ja klar dass ihr versucht mich in diese ecke zu draengen. ICH entschuldige mit genetik ueberhaupt nichts, im gegenteil, ich wuerde sagen ich habs in der beziehung sehr gut erwischt.
trotzdem hab ich keinen zweifel wie wichtig talent bei der ganzen sache ist. Schaut, fuers powerlifting braucht man zB einen bestimmten knochenbau. Jemand mit nem feinen zerbrechlichen knochenbau wird es nie sehr weit bringen. man muss sich nur mal das skelett eines paul anderson ansehen dann weiss man woher der wind weht.
das soll natuerlich niemand abhalten sein bestes zu geben. Wo die eigenen genetischen grenzen sind weiss man erst im Ruecklick, nachdem man die maximalen Moeglichkeiten ausgeschoepft hat.
-
...
Das stimmt sicher teilweise. Ich kenn aber auch einen Mountainbiker mit Heuschnupfenallergie, der fährt im Sommer im vorderen Drittel der Weltspitze mit.
Halt immmer mit einem Inhaliergerät in der Trikottasche.
Genetik macht nur a paar %, und mit Willen und an guten Plan geht sehr viel.
Greeettzz
-
Eisenbeißer/in
Prayor, lies bitte einfach mal diese Kolumne:
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=848073
Ich mein, ich drifte ja auch ab und an mal in theoretisieren ab, aber so ab und an reiß ich mir auch ma den ***** auf und tu was. Das is halt einfach wichtiger als jeglicher Plan.
***** aufreißen!!!
-
Ich kenn aber auch einen Mountainbiker mit Heuschnupfenallergie, der fährt im Sommer im vorderen Drittel der Weltspitze mit.
Komischerweise kann jeder Spitze beim Ausdauersport werden, aber beim Kraftraining nicht.
-
Men`s Health Abonnent
demotivierend? eine sache der gene?
schau dir ergebnisse von kutcher an aus dem jahr 2000, 2001 auch 2002. die leistungen sind sehr gut, aber menschlich! insofern schließe ich daraus - eine kombination aus vielem, aber mit sicherheit nicht überwiegend - die gene!
es glauben immer wieder leute das gewaltige leistungen nur für "bestimmte" bestimmt sind! richtig! - für jene die daran glauben und an sich arbeiten! gene, veranlagung, das alles unter den begriff "ausreden" einzustufen!
nature&nurture trifft auf so gut wie alles zu
auch ein kennelly hat mal das erste mal 100kg gedrückt, genauso wie ein kutcher sicher hart dafür gearbeitet hat das erste mal 300 zu beugen!
-
Sportstudent/in
@hara
kann dir nur 100% zustimmen.
wir kommen doch alle gleich auf die welt. die einen gehen halt dann früh in richtung sport und die anderen eher in faule sau.
guck dir mal die guten an. die waren alle schon früh sportlich atkiv. ich meine jetzt nicht vereinsmässig oder so, aber alle haben in jungen jahren etwas sportliches gemacht. die einen haben mit 6 jahren angefangen zu kicken, die anderen spielten gerne im wald und kletterten auf bäume, die anderen fuhren gerne ein paar kilometer mit dem fahrrad in die stadt um sich ein eis zu kaufen, gingen gerne schwimmen, gingen skifahren, usw. und dann gibt es die andere hälfte die sich für solche sachen nicht interessiert, die lesen lieber ein buch anstatt sich anzustrengen, die sitzen lieber vor dem computer oder vor der playstation stundenlang.
mit 10 usw fangen dann die meisten mit vereinsport an. kickboxen, boxen, leichtathletik, usw... egal was, alles ist super um seinen körper kennen zu lernen und koordination, gefühl, usw zu train.
natürlich werden die kinder die sportlicher sind einen besseren knochenbau haben, stabiliere gelenke und bänder und einen athletischeren, muskulöseren körper haben. denn der körper stellt sich ja auch auf belastungen ein.
wenn ma diese leute dann vergleicht, sagen leute wie alexx, das der eine eine bessere genetik hat. kompletter blödsinn.
die richtig guten sportler egal in welcher art, waren immer shcon sportbegeistert, waren immer schon aufgeweckte junge menschen und hatten den drang sich zu bewegen.
jemand der sein ganzes leben keinen sport gemacht hat und erst mit 20 anfängt oder so, der muss sich zuerst die grundlagen aneignen, das aber jahre dauert. solche menschen haben dann auch schmerzen in den handgelenken beim bandrücken mit 20kg, weil ihr körper nicht auf solche belastungen eingestellt ist.
und das wichtigste: solche leute werden nie eine richtige chance haben, weil ihr körper sich erst auf die grundlagen einstellen muss und zweitens haben solche menschen nicht den kopf für sportliche erfolge. den ehrgeiz sich jahrelang mit einer sache zu beschäftigen.
wie hara geschrieben hat... alles nur ausreden.
warum kommen aus russland so viele gute sportler? ganz einfach weil sie früh anfangen zu train.
mfg
shane54
-
gg
shane so würd ich das nicht sagen..ich habe mit sport mit 16 jahren begonnen...nagut muss ja auch noch basis aufbaun 
Ich bin/war so ein jugendlicher der ein buch liest von 6-4 uhr früh am computer spielt...das einzige war im winter schifahrn aber dafür extrem...
aber ich bin sicher kein vergleich weil zu den guten zähl ich mich noch (lang) nicht nur ich sag mal so auch jemand der eine lange zeit faul war kann irgendwann noch was reißen! Vorausgesetzt er informiert sich von anfang an und zeigt interresse dafür..auch die gene spielen ein rolle...aber nicht so wie manche es gerne hätte..bei unserem sport gibt es ja gewichtsklassen..da kann jeder für sich oder für seine möglichkeiten was reißen wenn er nur will und hart an sich arbeitet und opfer auf anderen seiten bringt (fortgehen zb)
fg
-
genauso wie ein kutcher sicher hart dafür gearbeitet hat das erste mal 300 zu beugen!
Der trainiert doch nur 1x die Woche Kniebeugen und Kreuzheben...
-
 Zitat von Prayor
genauso wie ein kutcher sicher hart dafür gearbeitet hat das erste mal 300 zu beugen!
Der trainiert doch nur 1x die Woche Kniebeugen und Kreuzheben... 
Es ist nicht die Frage, wie oft ich etwas trainiere, sondern wie intensiv, wie ich an meine Grenzen zu gehen vermag.