-
Etwas anstreben heisst nicht unbedingt das man es erreicht. Jedoch finde ich das ganz einfach ästhetisch. Klar werd ich das greade mit meiner Einstellung gegen Stoff wohl nie erreichen, jedoch find ich an sich die Proportionen recht gut und wenns denn überall nen paar Gramm weniger wären. Die Form an sich gefällt mir einfach sehr.
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Symmetrie kann man nicht beeinflussen.
Die Proportionen schon.
und wenn ich nur das linke bein trainieren würde oder den rechten arm?
-
war wohl blöd ausgedrückt. Meint wohl eher z.B das alle Bauchmuskeln in einer Linie sind und so Geschichten. Würd ich wohl eher als Muskelform bezeichen. Selbe ist auch oft bei der Brust der fall das eine Seite leicht andere Form hat .
-
Eisenbeißer/in
Also zunächst mal muss ich zustimmen, was die alten Profis angeht. Die Körper waren 1. individueller und 2. oftmals erheblich besser proportioniert, als es die der heutigen Pros sind. Frank Zane ist in meinen Augen immer nochj das perfekte Beispiel hierfür.
Aber das ist natürlich Geschmachssache.
Speziell das Thema schlanke Taille war eminent wichtig. Man machte eine Vielzahl an Atemübungen um die Bauchdecke flach atmen zu können. Vorfallende Bauchdecken, wie sie Heute gang und gebe sind, sah man so gut wie nie. Aber zurück zum Thema. Wenn einzelne Körperpartien den anderen in der Entwicklung davonlaufen, trainiert man diese einfach weniger, bis das Gesamtbild wieder stimmt. Ich habe selber immer meine Arme über Wochen und Monate gar nicht trainiert. Das normale Brust und Rückentraining war ausreichend um nicht an Masse zu verlieren und Brust und Schultern konnten sich langsam angleichen. Die schwachen Muskelgruppen mehr oder härter zu trainieren bringt meistens nichts. Man tut ja meist ohnehin schon alles Mögliche und trotzdem entwickelt sich nicht alles im geünschten Verhältnis zueinander.
-
 Zitat von nomuscle
Also zunächst mal muss ich zustimmen, was die alten Profis angeht. Die Körper waren 1. individueller und 2. oftmals erheblich besser proportioniert, als es die der heutigen Pros sind. Frank Zane ist in meinen Augen immer nochj das perfekte Beispiel hierfür.
Aber das ist natürlich Geschmachssache.
Speziell das Thema schlanke Taille war eminent wichtig. Man machte eine Vielzahl an Atemübungen um die Bauchdecke flach atmen zu können. Vorfallende Bauchdecken, wie sie Heute gang und gebe sind, sah man so gut wie nie. Aber zurück zum Thema. Wenn einzelne Körperpartien den anderen in der Entwicklung davonlaufen, trainiert man diese einfach weniger, bis das Gesamtbild wieder stimmt. Ich habe selber immer meine Arme über Wochen und Monate gar nicht trainiert. Das normale Brust und Rückentraining war ausreichend um nicht an Masse zu verlieren und Brust und Schultern konnten sich langsam angleichen. Die schwachen Muskelgruppen mehr oder härter zu trainieren bringt meistens nichts. Man tut ja meist ohnehin schon alles Mögliche und trotzdem entwickelt sich nicht alles im geünschten Verhältnis zueinander.
Finde ich auch. Glaube auch nicht das es ausreicht die Schwächeren Muskelgruppen einfach etwas härter zu trainieren. Aber ich glaube in meinem Fall (Schwachstelle: arme) könnte es ausreichen wenn ich einfach ein zusätzliches Armtraining pro Woche mache, da ich ja sonst eigentlich nur zwei spezielle Armübungen (Trizepsstrecken,Lh- BC im Stehen) im Programm habe...
@ Alpenbog
Wenn ich richtig gelesen habe behauptet Ulisses James Jr. dass er bis jetzt noch keine Steroide genommen hat... Also das kann ich nicht glauben sorry, weil er trainiert laut seinen Daten erst seitdem er neunzehn ist also seit sieben Jahren..
-
Ajo behauptet jeder 2te von sich selbst dass er Natural sei. Glaubs bei der Brust und den Bizeps auch net, jedoch denk ich das bei ihm die winzige Tailie von greade ma 70 cm ne menge ausmacht. Obs Natural möglich ist oder nicht wer weiss. Aber ich sag ma der Schützling vom DSG, Edler Ritter, der unteranderm Bilder im "Bilder von mir" Forum gepostet hat wiegt auch gute 90 Kilo auf 1,85 oder ähnliches in Wettkampfform. Also scheint _ähnlich_ viel möglich zu sein. Die Brust vorallem und der Bizeps kommen mir beim Ulisses auch etwas zu Prall vor 
Aber warum durch vermeidliche Grenzen entmutigen lassen. Grenzen wurden über hunderte von Jahren immer wieder gebrochen egal in welchen Gebiet. Wer weiss vielleicht wird man auch irgendwann mehr wissen übers Training und alle Sachen die zum Muskelwachstum führen und dann mit optimalen Foraussetzungen, solch einen Körper natural erreichen und selbst wenn nicht dann sinds halt 3-4 Kilo weniger 
Wobei bei so Modelpics denk ich spielen auch Makeup, Licht usw ne grosse Rolle.