-
@ squat: was hältst du davon jeden tag 3x15-20sek hercules holds zu machen...bei entsprechender intensität
~50% von dem, was maximal für 15-20sek geht
-
 Zitat von Mr. Squat
Gripper sind zwar nicht schlecht für nen kräftigen Händedruck...
..aber haben sonst schon nen Haufen Nachteile:
-man braucht irgentwann ne Menge Gripper um sein Training gescheit zu gestalten
Dieses Problem kann man mit dem Ivanko Supergripper umgehen!
Ein Gripper und ein Haufen Einstellmöglichkeiten.
-wegen der scherenartigen Bewegung wirkt sich Training mit Grippern kaum positiv auf andere Griffkraftbereichte aus. z.B. Festhalten einer Hantel beim Kreuzheben
Grippertraining wirkt sich vielleicht nicht positiv auf die Griffkraft beim Kreuzheben aus, aber dafür betreibe ich es auch nicht!
IMHO ist Grippertraining hervorragend für das Training eines brachialen Händedrucks und den Aufbau der Unterarmmuskulatur!
-
Eisenbeißer/in
-
Men`s Health Abonnent
Naja..
Der Händedruck wird auch durch die Handgröße bestimmt.
Ich nehm mal den Holly, der hat nen guten Händedruck, und ich sag mal der hat bei mir sicher nicht zu gedrückt.
Aber bei nem Freund von mir der +2m is und Hände wie Klodeckel hat wird er nicht zum zudrücken kommen weil die Hand zu klein sein wird.. 
Aber grundsätzlich is jede Übung bei der man das Gewicht halten muss für Griffkraft und Händedruck zu gebrauchen... finde ich..
-
 Zitat von Raoul Duke
@ squat: was hältst du davon jeden tag 3x15-20sek hercules holds zu machen...bei entsprechender intensität
~50% von dem, was maximal für 15-20sek geht
Ich hab so hochvolumiges Training noch nicht probiert, kenne aber jemand der seine Hände auf diese Weise erfolgreich trainiert.
Der Vorteil bei dieser Trainingsmethode liegt in der Regel darin, dass der Kraftgewinn dauerhaft ist. Auf jeden fall solltest du, wenn du dein Training so gestaltest, die Gewichte nur sehr langsam steigern.
Auch John Brookfield schreibt in seinem Buch "Mastery of Handstrength" von einem Armwrestler der seine Hände mit dieser Methode trainiert.