-
1 bis 2 Monate sind nicht so das Problem, da machst du mit fast allem Fortschritte, Versuchs mal auf die Dauer, dann wirst du sehen was passiert.
-
ok, wir werden ja sehen! auf jeden fall mal danke für die antworten!
wär ja auch nicht der einzige bei dem ein 5er splitt super funktionieren würde!
meiner meinung nach würde es bei mir genau deswegen hinhauen:
*) keine andre sportart machen
*) keine cardio
*) beruflich nur am schreibtisch
wäre ich bauarbeiter, würde noch eine andre sporart machen und paarmal cardio die woche, dann gibts sicher probleme!
na werde hier in diesem beitrag in ein paar monaten nochmal berichten wie es läuft!
sollte es auf keine fall so hinhauen, dann werd ich trotzdem bei dem plan bleiben und einfach mehr pausentage dazwischen schieben oder bzw. zwei tage zusammenlegen und somit nach einem 4er splitt trainieren!
also ein erfahrungsbericht folgt!
-
ok, jetzt muss ich nochmals alles durcheinanderwerfen, kann diesen plan jetzt doch nicht trainieren ...
Montag -> Brust
Dienstag -> Beine, Bauch
Mittwoch -> Rücken
Freitag -> Schultern
Samstag -> Bizeps, Trizeps
... da ich jetzt einen samstagsjob angenommen habe, bei dem ich eigentlich von vormittag bis abends im einsatz bin, und danach sicher keine lust mehr aufs training haben werde!
also muss ich "gezwungenermassen" auf einen 4er splitt umsteigen! aber auch ok, somit wirds absolut keine probleme mit dem ZNS geben, da ich früher schon mal einen 4er splitt trainiert habe ohne probleme, bzw. trainieren ja sehr viele 4x die woche!
also meine trainingstage sollen nun Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag sein!
Brust und Rücken zusammentrainieren??
Brust und Schultern zusammentrainieren??
oder vielleicht
Brust und Trizeps zusammentrainieren und Rücken und Bizeps zusammentrainieren??
wie wäre denn die beste aufteilung??
-
Die Aufteilung ist Geschmackssache, das macht jeder anders und begründet es auch anders. Ich persönlich teile nach Druck und Zug damit ich mehr Zeit zur Erholung für den Muskel habe.
-
ich sehe es hier wie Peter... ich persönlich mache Zug und Drückbewegungen getrennt....
taugt mir am besten.... aber jeder sieht das anderst....
-