-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Kahl-heinz
Hmmm ja Frontkniebeugen spontan mal ausprobieren ist immer sehr frustrierend.
Eine zeitlang hatte ich mich auf 60 bis 70 kilo hochgearbeitet, dann nen paar Monate lang normale Kniebeugen.
So und dann wollt ich mal wieder Fkb probieren, Fazit: Am tiefsten Punkt nach vorne in die Ablage gekracht und total fertig.
Da muss man sich mit wenig Gewicht reinarbeiten...
Is mir auch schon passiert, schei.ss glatter Teil in der Mitte der Hantel, die rutscht ständig vom Pulli ab. Vielleicht würde die Stange auf nackter Haut kleben aber egal, ich bin nu in die Multipresse ausgewichen, ist auch nicht schlechter.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Kahl-heinz
Eine zeitlang hatte ich mich auf 60 bis 70 kilo hochgearbeitet, dann nen paar Monate lang normale Kniebeugen.
So und dann wollt ich mal wieder Fkb probieren, Fazit: Am tiefsten Punkt nach vorne in die Ablage gekracht und total fertig.
Is mir auch schon passiert, schei.ss glatter Teil in der Mitte der Hantel, die rutscht ständig vom Pulli ab. Vielleicht würde die Stange auf nackter Haut kleben aber egal, ich bin nu in die Multipresse ausgewichen, ist auch nicht schlechter.
wenn ich in der multipresse beugen spüre ich garnix mehr, als ich ohne gewichte beugen würden. Immer auf nackter Haut beugen, das ist wirklich "klebriger".
Ich auch mal wieder Fkb machen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
 Zitat von Kahl-heinz
Also die Hantel selber liegt schon stabil bei mir in dieser "Schulterkuhle"...nur es fehlt dann halt die Dehnung in der Achillessehne+ist es ungewohnt dass der schwerpunkt auf einmal so weit vorne liegt.
-
Flex Leser
hallo
das kenne ich auch mit den FKB ich mach normal an guten tagen mit 230kg 8-10 wh normale kb frei und FKB schaf ich max 110kg 10x
um sie auch sauber zu machen...
ein kumpel von mir macht frei nur mit 180 kg KB und macht aber auch locker mit 110kg FKB
wenn es so sein soll dann ist es halt so den es kann nicht jeder alles können...
gruß topbody
-
BB-Schwergewicht
Ich denke es liegt auch stark am Stand bei normalen KB, wie gross der Unterschied ist.
Leute die sehr breit stehen arbeiten stärker aus den hinteren Partien, während enges Beugen eher den Quadrizeps belastet, welche dann auch bei FKB stärker gefordert werden.
-
Flex Leser
 Zitat von Topbody1
hallo
das kenne ich auch mit den FKB ich mach normal an guten tagen mit 230kg 8-10 wh normale kb frei und FKB schaf ich max 110kg 10x
um sie auch sauber zu machen...
ein kumpel von mir macht frei nur mit 180 kg KB und macht aber auch locker mit 110kg FKB
wenn es so sein soll dann ist es halt so den es kann nicht jeder alles können...
gruß topbody
boah heftiger unterschied
ich mach frei 180kg 6mal wirklich ganz tief (ähnlich der frontkniebeuge). stehe ca 50cm auseinander. 230kg würden mir wohl jeglichen knochen an meinem körper brechen. (und 110kg FKB sind nix für mich)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bullzeye
hehe es wird echt eine ganze zeitlang schmerzen
(
Ich bin ja keine Pussy, aber das geht mir echt auf den Sack. Wie lange hats denn bei Dir gedauert Bull ?
-
Sportstudent/in
min 1 monat bis ich mich dran gewöhnt hab, danach war es mehr oder minder... nur ein dumpfes gefühl.
mfg
-
Hallo,
Kann bitte einer ne vernünftige Anleitung für Frontkniebeugen, oder einen Link posten.
schon mal danke
-
Sportstudent/in
worin liegt der vorteil von frontkniebeugen gegenueber normalen backsquat?
oder macht ihrs einfach der abwechslung wegen?