-
steht sicherlich nix anderes als im großen Bodybuilding Buch drin
-
Eisenbeißer/in
Hallo?!?! Ihr rafft aber auch rein gar nix. Ihr sollt los und schön die Sportrevue kaufen.
Höherer Bizeps bla bla bla...ich lach mich wech...
-
Eisenbeißer/in
wann scanste das den ein ???
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ReaL`
*wartundfreu*
^^
freun tu ich mich ihrgendwie nicht leider ist ja der trizep nicht drine also bleibt der monster arm raus leider ,aber egal mann kann mit den tips dann zum dicopumper abteilung wechseln :smile
-
*auchwart*
will endlich nen höheren bizeps
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daywalker
Hallo?!?! Ihr rafft aber auch rein gar nix. Ihr sollt los und schön die Sportrevue kaufen.
Höherer Bizeps bla bla bla...ich lach mich wech...
Musst es ja nicht lesen Meister aller Techniken
Arnold:Ich habe vor vielen Jahren herausgefunden, dass zur Entwicklung hoher Bizeps mehr gehört als nur Curls. Es bringt nicht viel , mehr Sätze und Wdh zu machen und die Frequenz eures Bizepstrainings zu steigern. Das führt wahrscheinlich nur zu Enttäuschung und Übertraining.
enn ihr schon lang trainiert, um höhere bizeps zu bekommen, ist mein Bizepsprogramm genau das, was ihr für den Duchbruch zu beeindruckenden Oberarmen und kompletter Entwicklung von Masse, Form und Definition braucht. Das folgende Programm hat sich bisher für JEDEN bewährt, der es korrekt angewandt hat. Alle Jungs in dem Studio, in dme ich in München trainiert habe, bevor ich in die USA gekommen bin, haben meine curltechniken übernommen und diese Eiförmigen Bizeps entwickelt.
Ich weiss noch, wie ich vor mehreren Jahrenin Chicago die Gelegemheit hatte, mit meinem grössten Rivalen zu trainieren, Sergio Oliva. Nach Sergios Bizepsprogramm- 20 Sätze verschiedene Langhantelcurls- warum ich mir ein paar Kurzhanteln(Kh) genommen habe, und ich sagte ihm, dass ich sie für den vollen Pumpeffekt in meinem Bizeps brauchte. Langhantelübungen bringen phantastische Masse, aber ohne Kh kann man dieBizeps nicht komplett trainieren.
Dr Bizeps setzt oben am Schultergelenk und unten am Ellbogen an. er hat 3 Funktionen:
Die Flexion der Schulter, wenn der ganze Arm nach vorn gehoben wird; Flexion des Ellbogens wie bei einem normalen curl; und asuwärtsdrehung der Hand bei angewinkelten Ellbogen, die man Supination bezeichnet. für die entwicklung maximaler Bizepshöhe ist die supinierende funktion des Bizepsmuskels am wichtigsten. Diese Auswährtsdrehung der Hände ist nur mit Kh möglich Auch noch soviele Langhantelcurlss brigen nicht die intensiven Kontraktion und das resultierende Brennen wie Khcurls mit in der obersten Position maximal supinierten Handgelenken.
Ich halte nicht besonders viel von der Scott bank. Sie schränkt für meinem geschmack die Bewegungsfreiheit zu stark ein. ausserdem finde ich, dass die Ellbogen zu stark ein. Ausserdem finde ich, dass die Ellbogen zu stark belastet werden. Auch mit Kabelcurls entwickelt man meiner Meinung nach Masse und höhe des Bizeps nicht so effektiv wie mit Kurzhanteln, und die meisten curlmaschinen konnte ich noch nie leien, weil sie den Bewegungsspielraum zu stark einschränken.
BBler beginnen einen curl im allgemeinen mit gerade gehaltenen Handgelenken und winkeln dann beim Anheben des Gewichtes ihre Handgelenke zu den Schulternan, um die hebelwirkung zu verbessern. Im Grunde eliminieren sie mit dieser Technik die schwerkraft und verringern den widerstand. sicher, sie können mehr Gewicht heben, aber die bizps teilen sich dabei die Belastung mit den Unterarmen und was eine Höchstkontraktion betrifft, wird der letzte Abschnitt des Curls praktisch annulliert. Ich führe Culrs nie so aus. Bei einem Kh lasse ich vielmehr die Hand herabhängen, so dass ich die Stange näher an den Fingern habe, und lasse das handgelenk während derBewegung in dieser Extension. Das macht den Unterarm zu einem längeren Hebel- und sorgt folglich für maximalen widerstand. In Verbindung mit Supination ist das die Basis meines Trainings für hohe Bizeps.
Hier die Übungen für mein Bizepsprogramm:
Schrägbankcurls:
Haltet die Kh so in den Händen, dass die Handgelenke nach unten abgewinkelt sind, das heisst, die Knöchel klappen nach unten und näher an die Unterarme. die Ellbogen haltet ihr seitlich dicht am Körper, aber die kurzhanteln werden in einem abstand von 20 bis 25 cm zu den Seiten gehalten. Das konzentriert die Belastungauf die äusseren Muskelköpfe eurer bizeps. Mit den Handgelenken in der beschriebenen Position curlt ihr dann die gewichte so hoch wie möglich. Oben kontrahiert ihr die Bizeps SEHR Kraftvoll und zwingt sie zu Supination, indem ihr die Handgelenke nach aussen dreht, bis die Kleinfingerseiten der Hände eine höhere Position als die Daumenseiten haben. Ihr müsst bei jeder Wdh intensiven Schmerz empfinden . Mach fünf sätze von je 10 wdh mt sovielen Gewicht wie ihr in korrektester Technik schafft.
Abwechselnde Supinationscurls:
In der stehenden Ausgangsposition haltet ihr ein paar Kh mit nach vorn gerichteten Handrücken in den Händen. Dann hebt ihr zuerst eine Kh an und dreht babei das Handgelenk so nach aussen, dass die Handfläche etwa in der Mitte der Bewegung nach oben zeigt. Ungefähr 5 cm vor der obersten Position dreht ihr die handnoch weiter nach aussen, bis die Kleinfingerseite höher als die Daumenseite ist., und drückt oben dann mit dem bizeps kraftvoll nach. Der Schmerz dieser Kontraktion wird euch unglaublich vorkommen. dann lasstihr die Kh genauso herunter wie ihr sie angehoben habt und wiederholt die bewegung mit dem anderen Arm. Macht 10 Wdh mit jedem Arm und wechselt nach jeder Wdh den Arm.
Konzentrationscurls mit supination( Imho die schmerzhafteste Übung für den Arm )
Fast jeder führt diese Übung falsch aus. Probiert es auf meine Art, und ihr könnt praktisch zusehen, wie eure bizeps massiger werden. Ihr nehmt eine Kh in die rechte Hand, stellt euch mit schulterbreit gespreizten Beinen hin und beugt euch in der Taille vor, bis der Rücken sich in einer Position parallelzum Fussboden befindet. Mit der linken Hand stütz ihr euch auf das linke Knie. Auch hier beginnt ihr mit nach vorn gerichteten Handrücken und dreht dann während de Bewegung des Gewichts zur Schulter- nicht zur Brust-die handfläche nach oben. Am obersten Punkt der bewegung dreht ihr das Handgelenk wie bei den vorangegangenen Übungen noch ein wenig weiter nach aussen, um die Kontraktion der bizeps noch zu verstärken. Ihr müsst bei jeder Wh total auf den bizeps konzentriert bleiben und immer versuchen, ihn oben so hoch wie möglich herauszudrücken. Nach 10 wdh macht ihr dasselbe mit dem linken Arm.
Und nicht vergessen, das Gewicht wird bei jeder Wh zur Schulter angehoben.
Mir hats in 2 Monaten 1,2 cm mehr Umfang gebracht, einfach mal ausprobieren und der Schmerz ist wirklich unglaublich
Mfg
-
vorab schonmal danke für die viele mühe!
hab den ablauf gerade mal fix mit ner KH durchgespielt, den schmerz spüre ich wirklich im bizeps, wenn auch die handgelenke etwas dabei schmerzen. Werde es wohl mal in der nächsten TE miteinbinden.
-
Sportstudent/in
ICh spür nicht im Gelenk
-
hat einer zuverlässig bilder oder kann es irgendwie zeichnen oder einfacher erklären bitte