Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Was heisst "Arme in die Nähe der Markierungen"? Wenn du die Ärmel nicht ganz über die Ellenbogen bekommst sind sie vielleicht zu lang, wär ja möglich bei 1,70. Ich hab meine 3cm kürzer gemacht, beim 42er noch mehr.

Und was heisst "Schultern zu schmal"? Das ist doch ein Soft Back, da ist doch ganz egal wie breit deine Schultern sind, sobald die Arme in den Ärmeln sind bist du drin. Also ich zumindest.
    Ich brauch für das 40er auch keine Mülltüten oder Babypuder, die Ärmel zieh ich mir sogar noch selber an. Hilfe brauch ich bloß zum drüber- und runterziehen. Dauert vielleicht 3 Minuten.

Mit dem 42er brauch ich 180kg um runterzukommen, mit dem 40er 215. Ich überleg schon ob ich irgendwann mal probieren soll in ein 38er reinzukommen...
    Als ich 140kg gedrückt hab hatte ich ein gebrauchtes 44er NXG Fury, also noch aus dem alten weichen Stoff. Da wär ich mit einem 40er auch nicht zurechtgekommen.

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @oggy: Was kostet so ein Custom?
    Kostet 20 € mehr.

Danke!

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    nero drückt jetzt auch schon lange mit seinem alten fury... sieht auch so ähnlich aus wie lifternn seins. hat aber trotzdem gehalten bei seinen 220.
    drückt aber normal mit dem metal, war nur etwas leichter in letzter zeit, deshalb das fury... weils etwas kleiner ist als das metal.

nero drückt aber auch schon längers mit dem metal und hat sehr sehr viele schwere versuche drauf und es sieht wirklich noch wie neu aus.

@nebu
    aber vom preislichen hast du schon recht. die titans sind viel billiger. lifternn postete mal nen link, wo man die verdammt billig kaufen kann. weiß ihn leider nicht mehr.

dann kannst dir 2 titan kaufen um das geld für ein metal.

hast dir schonmal überlegt ein pro shirt zu kaufen und mit dem zu train und dann nur bei der meisterschaft, maybe auch in 1-2 trains, dein f6 anzuziehen?
    wäre vielleicht ein versuch werd. den wenn oggy sagt, dass die teile ewig halten...
    vorrausgesetzt du möchtest nicht schwerer oder leichter werden.

wäre halt dann einmalig etwas mehr zu bezahlen, aber wenns wirklich "ewig" hält. außerdem könnte es sich vielleicht auch positiv auf die leistung mit nem poly auswirken.

was sind das für shirts die custom, von metal?
    wo kann man die um 20 euro kaufen?

mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

aber vom preislichen hast du schon recht. die titans sind viel billiger. lifternn postete mal nen link, wo man die verdammt billig kaufen kann. weiß ihn leider nicht mehr.

dann kannst dir 2 titan kaufen um das geld für ein metal.
    Ich schätz mal du meinst www.goodlift.cz Bei den Amis kostets jetzt ja auch schon 100 Dollar.

hast dir schonmal überlegt ein pro shirt zu kaufen und mit dem zu train und dann nur bei der meisterschaft, maybe auch in 1-2 trains, dein f6 anzuziehen?
    Macht bei mir keinen Sinn, mein 44er und 42er Fury die ich so als Trainingsshirts benutze bekommen ja keine Löcher. Die Löcher sind ja keine Verschleißerscheinungen (zumindest die in meinem 40er) die vom vielen Drücken kommen, sondern das passiert wenn man die Hantel schnell runter lässt wenn das Hemd gut eng ist.
    Meine anderen Titan Hemden sehen ja auch noch alle wie neu aus, obwohl ich mit denen schon zigmal gedrückt hab.
    Also meine Trainingsshirts werden schon "ewig" halten, nur die 40er fürn Wettkampf, die wohl nicht.

Dass das Metal von Oggy schon ewig hält glaub ich, aber das dachte ich ja von meinen Titan bis letzten Samstag auch. Jetzt haben halt schon heavy_moertel und Jewgenij geschrieben, dass ihnen ihr Metal gerissen ist, von daher ists eben leider leider doch nicht unverwüstlich oder besser unzerstörbar.

Dazu kommt noch, dass ich mir nicht sicher bin ob ich aus einem Metal auf Anhieb 60+kg rausholen kann.

was sind das für shirts die custom, von metal?
    wo kann man die um 20 euro kaufen?
    Custom kostet 20 Euro mehr. Damit ist gemeint, dass der jeweilige Hemdtyp keine Standardgröße ist sondern "maßgeschneidert" ist. Also wie die Titan bei denen man gegen Aufpreis z.B. ein 38er Hemd mit 40er Ärmeln haben kann.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in
    Hi Joe,

wunder mich schon auch ein bisschen wie Du in ein 40er passt, hab mir ein 42er Fury besorgt und komm kaum rein.
    Ist an den Armen zu eng, kann ich die irgendwie weiten?
    Startest Du in Randersacker auf der BM, dann schau ich mir mal was von Dir ab
    Was hast Du denn für einen Brustumfang? Laut Grössentabelle ist das 42er für mich ok (72kg, 1,70), würdest Du mir zu nem 38er raten?
    Das Fury hat mir ohne besonderes Training 15kg gebracht, hab es vor ein paar Tagen zum erstenmal angehabt, ist schon irgendwie grotesk.

Jepp, bin auf der BM, startest du auch?

Mein Brustumfang ist etwa 105cm (nichts angespannt und nicht tief einatmen - wichtig beim messen). Ob ein 38er richtig ist für dich, kaum zu sagen, ich würd mich nur beim ersten Hemd nach einer Tabelle richten. Dann merkst dus ja, wenn du z.B. 185 drückst und mit 140 runterkommst brauchst ein engeres. Wenn du mit dem dann mit dem engeren 210 drückst und mit 180 runterkommst, brauchst wieder ein engeres. Wenn du mit dem dann mit 215 runterkommst und kann 220 drücken kannst, dann passts

15kg auf Anhieb ist gut, ich hab auf meinem ersten WK mit Hemd nur 5kg mehr gedrückt als ich raw konnte.

Gruß, Joe

60-kg-Experte/in
    an alle unkaputtbar is nix!!!

wenn ein metal reisst dann aht man es stark sehr stark überansprucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder man hat ein 2 nummern zu enges shirt angezogen (ipf)

ich habe vom pro gesprochen wo ich habe udn dei tzeile sind echt hammer !! wird dir jeder sagen !!

Kettlebell
    ja habe ein 58er pro shirt !!!! wie is das bash ???

ogge

@oggy: Jo, danke, darum gings mir. Wenns nicht unkaputtbar ist, dann rentiert sich für mich momentan der Umstieg finanziell nicht.

Gruß, Joe

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von oggy
    an alle unkaputtbar is nix!!!

wenn ein metal reisst dann aht man es stark sehr stark überansprucht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder man hat ein 2 nummern zu enges shirt angezogen (ipf)

ich habe vom pro gesprochen wo ich habe udn dei tzeile sind echt hammer !! wird dir jeder sagen !!

Kettlebell
    ja habe ein 58er pro shirt !!!! wie is das bash ???

ogge
    Schau dir mal die folgende Seite an:

http://www.voimaharjoittelu.net/meta...ro-p-1579.html

hier findest du eine Beschreibung. Hab es mit Softback machen lassen. Man kann den Kragen richtig tief runterziehen. So kann man sehr schön varieren und braucht nicht mehrere Shirts für die verschiedenen Versuche. Leider ist mir das 58er zu klein. Hab mir jetzt ein größeres bestellt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte