-
Hi Martin,
hab dir ja schon geschrieben aber nochmal gute Besserung!
Gruß
Serkan
-
Neuer Benutzer
Dankeschön !
Hi @ All ,
danke für die Genesungswünsche ! Es tut mir gut eure posts zu Lesen .
Eigentlich war es ähnlich wie bei Migger , ein völlig unspektakuläres Armtraining in einer Kraftausdauerphase . Bei Scottcurls mit einer Langhantel ist mir der Bizep beim 3 Satz einfach abgerissen . Ich hatte davor schon 5 Sätze LHcurls im stehen ohne Probs absolviert , plötzlich machte es "Ratsch" und ab war die Sehne . Laut Ritschi hing mein Bizep nur noch am Seidenen Faden .
Kam wohl von der Jahrelangen Überlastung und einer verschleppten Sehnenscheidentzündung , wodurch die Sehne wohl schon stark angegriffen war . Der Kerspintomopraphie Doc meinte es sei nur eine Frage der Zeit gewesen wann das Ding abreisst .
Jetzt werde ich mich ersteinmal schonen und dann ausgiebig meiner Beinentwicklung widmen um besser denn je zurück zu kommen .
@Devil ,
gute Idee , werde Ihn mal nach den Fotos fragen !
@Gougar ,
Danke für die Einladung !
Sobald ich wieder Autofahren kann werde ich euch gerne mal besuchen .
@thori ,
Hanka hat recht ! Die Praxis von Dr.Ritsch findest du in Rosenheim , die Klinik ist etwas ausserhalb in Vogtareuth . Sehr schöne Gegend nahe am Chiemsee , vom Klinikfenster kannst du die Berge sehen .
-
@rampage und devil
kann man eurer meinung solche verletzungen verhindern (massagen oder ähnliches), oder läufts doch eher nach dem motto "shit happens". sind die schmerzen bei dem unfall heftig oder eher in der richtung "hä, irgendwas ist doch jetzt schiefgelaufen" anzusiedeln.
gruss
Kid-Ping
-
hallo martin,
wünsch dir auch gute besserung und hab etwas geduld.
wenn bei mir alles glatt läuft greife ich nächstes jahr auch wieder an, dann treffen wir ja vielleicht auf der quali aufeinander!?!
freu mich schon!!!
Gruß Michl
-
Fast alle Risse entstehen auf dem Boden chronischer Geschichten, eine normale gesunde Sehne reisst nicht im Training. Immer wieder winzige Microtraumen-der Pathologe unterm Mikroskop sieht diese alten Narben sofort.
Diese Jungs hier alle kann man so herrlich bremsen, sie hören jederzeit auf den Rat 'lass mal richtig ausheilen'..................................
@rampage: Die Daumen drücke ich eh, weisste ja. Und dafür wird's nächstes Jahr einfach noch besser.
Gruss
kockie
-
Flex Leser
@kockie
hast recht, wer ist denn auch so unvernünftig und macht kürzere Pausen als Onkel Doktor empfiehlt ?!
Gruß Devil
-
Sportstudent/in
Hallo Martin,
habs eben erst gelesen, da ich etwas Probleme mit meinem Rechner habe.
Möchte mich all den Genesungswünschen anschließen.
Bodybuilder sind ja bei solchen Sachen (Verletzungen wirklich ausheilen zu lassen) im allgemeinen furchtbar ungeduldig.
Aber glaub mir, man verliert weniger als man befürchtet und die tatsächlich verwschwundene Masse kommt größtenteils schneller zurück als sonstwas.
Das Ganze ist mehr ein Kopfproblem.
Wenn ich mir Deine Ausführungen hier so durchlese, denke ich, dass Du damit aber erstaunlich gut klarkommst.
Du hast noch jede Menge Potential und ich drücke Dir die Daumen für Deine angestrebte WM-Quali!
-
Flex Leser
www ("wahre Worte Werner")
-
75-kg-Experte/in
@werner
Du hast es genau auf den Punkt formuliert
-
Neuer Benutzer
@Werner,
naja , anfangs war ich doch erstmal ganz schön traumatisiert und konnte keinen klaren Gedanken fassen . Ich hatte enorm bammel das mir ein sichtbarer Schaden bleibt oder ich nie wieder 100% trainieren kann .
Die Schmerzen habe ich erst am 2. Tag gespürt als der Untersuchungstermin feststand und ich mich wieder etwas beruhigt hatte .
Erst nachdem ich operiert war und Ritschie mir die letzten Zweifel genommen hat gings mir einigermasen akzeptabel .
Mittlerweile hab ich aber meinen optimissmus wieder zurück und bin zumindest im Kopf wieder ganz der Alte .
Aber du kennst das ja wie man sich in so einer Situation fühlt .
Was macht denn dein Rücken ?