-
Forum Spezialist/in
ja ich weiß das ich schon lange dabei bin aber ich lerne nur aus Erfahrungen und hierbei hatte ich noch keine weil ich noch nie mehr als eine oder zwei TE's ausgelassen habe.... :/
Danke trotzdem für deine hilfreiche Antwort... 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Naja, ich wiege ca 72 Kg, da ist halt noch nicht soviel Masse. Aber das was ich verloren hatte war ziemlich schnell wieder da. Ich hab mich auch gewundert, aber stören solls mich ja nicht
Bei der Beinpresse wars z.B. so:
Ausgangsgewicht: 180 Kg bei 3 x 12 wdh
1.TE danach: 3x 15 wdh mit 120 Kg
2.TE 3x 12 wdh mit 140 Kg
...
5.TE 3x 10 wdh mit 200 Kg
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
hierbei hatte ich noch keine weil ich noch nie mehr als eine oder zwei TE's ausgelassen habe.... :/
gruß
Krusch Lee
dachte ich mir schon, na dann wird es aber mal Zeit zu pausieren (kann manchmal auch bei Stillstand weiterhelfen), vielleicht gibt dir das sogar im Endeffekt einen guten Schub !
Kannst ja mal wieder posten, wenn du wider ordentlich dabei bist bzw. wie lange du gebraucht hast für die alten Gewichte
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fibotommy
 Zitat von krusch lee
hierbei hatte ich noch keine weil ich noch nie mehr als eine oder zwei TE's ausgelassen habe.... :/
gruß
Krusch Lee
dachte ich mir schon, na dann wird es aber mal Zeit zu pausieren (kann manchmal auch bei Stillstand weiterhelfen), vielleicht gibt dir das sogar im Endeffekt einen guten Schub !
Kannst ja mal wieder posten, wenn du wider ordentlich dabei bist bzw. wie lange du gebraucht hast für die alten Gewichte
werde ich machen! 
und warum sollte es jetzt Zeit werden für eine Pause??
-
Sportstudent/in
Naja, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein paar Jahre durchgehend trainiert, das kommt auf Dauer nicht so gut (siehe Rückenverletzung???) , deshalb soll/kann man seinen Körper auch mal nach 4-5 Monaten Train ein paar Wochen Pause gönnen zur Erholung und Regeneration.......
Macht z.B Coleman auch jedes Jahr
-
Forum Spezialist/in
über das habe ich auch schon nachgedacht aber was ist wenn man gerade voll im Training ist.. würdest du dann auch empfehlen eine Pause zu machen??
Aber meistens passieren die Verletztungen wenn man gerade denkt das es voll berauf geht...und dann zack Verletztung, Krankheit oder sonstwas..
-
Sportstudent/in
also wenn grad richtig gut abgehst und man gut zulegt nicht umbedingt.
Aber wenn man doch mal länger ausgepowerd ist, oder nicht mehr viel geht in Sachen Steigerung, dann lass ich es mir schon mal 2 Wochen gut gehen aber mit sehr guter Ernährung, dannach hat man auch wieder mehr bock auf Train
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fibotommy
also wenn grad richtig gut abgehst und man gut zulegt nicht umbedingt.
Aber wenn man doch mal länger ausgepowerd ist, oder nicht mehr viel geht in Sachen Steigerung, dann lass ich es mir schon mal 2 Wochen gut gehen aber mit sehr guter Ernährung, dannach hat man auch wieder mehr bock auf Train
Tja und da spalten sich wieder die geister, ich habe mich in den letzten jahre max. leicht ausgepowerd gefühlt obwohl ich dann beim Training trotzdem mich wieder steigern konnte und wenn ich es trotz Power nicht konnte versuche ich es bei der nächsten TE wieder und siehe da die Steigerung war da...
Also ab da hab ich die Idee dann verschmissen... :/
-
Sportstudent/in
probiers trotdem mal aus..auch ja nun musst du ja ...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Fibotommy
probiers trotdem mal aus..auch ja nun musst du ja ... 
lol, jetzt hast mich aber erwischt