-
75-kg-Experte/in
Nochmal, es gibt in der Medizin den Begriff Eiweißschock nicht!
Die Maximalvariante einer allergischen Reaktion nennt sich anaphylaktischer Schock, muss man natürlich von einer Toxinbedingten Lebensmittelvergiftung unterscheiden, die ja gut und gerne durch Meeresfrüchte ausgelöst werden kann.
-
60-kg-Experte/in
ich bezweifle auch auch das es sowas gibt.allerdings wenn ich mir auf nüchteren magen 500 g quark reinhauen ist mir schon irgendwie komisch ...
-
Re: Eiweißschok
 Zitat von hamster17
Wenn man Proteinpulver ca. 60 g mit 150 ml Milch mischt, kann man dann evtl. einen Eiweißschock bekommen? Wie reagiert der Körper drauf und woran erkenne ich ob es ein EW-schockt ist?
Am Gruch ? (Stichwort: Gasentwicklung)
-
lol Was um alles in der Welt ist denn ein GRUCH ????
-
Denk nicht das es nen Schock gibt, aber andererseits ist das doch auch gar nicht nötig so viel zu nehmen oder? Hab mal was gehört das der Körper eh nicht mehr wie 40g Eiweiß aufnehmen kann. Drum soll man Shakes ja auch auf den Tag verteilt trinken oder täusch ich mich jetzt da?
-
Sportstudent/in
 Zitat von SpeedBoy
Denk nicht das es nen Schock gibt, aber andererseits ist das doch auch gar nicht nötig so viel zu nehmen oder? Hab mal was gehört das der Körper eh nicht mehr wie 40g Eiweiß aufnehmen kann. Drum soll man Shakes ja auch auf den Tag verteilt trinken oder täusch ich mich jetzt da?
Das mit den 40g ist so nicht richtig.
Und auf den Tag verteilen sollst du es, damit du rund um die Uhr versorgt bist.
-
 Zitat von openMfly
 Zitat von SpeedBoy
Das mit den 40g ist so nicht richtig.
Und auf den Tag verteilen sollst du es, damit du rund um die Uhr versorgt bist.
Man ist so oder so "rund um die Uhr" versorgt. (nein, ich befürworte es nicht, wenn man sich in der früh 200g Ew reinhaut um dann den restlichen Tag über nur noch von Wasser und Brot zu leben)
-
Wenn das mit den 8 Austern stimmt, warum ist die Stanardportion dann 12 Austern im Restaurant (weil die ihre Gäste vergiften wollen??)
Wenn Du eine große Putenkeule ißt, hast Du schon über 100g Eiweiß und Du lebst immer noch.
Schon toll, was es alles für Gerüchte gibt.
-
60-kg-Experte/in
das man nur 40g aufnehmen kann halte ich für ein gerücht.
alleridngs ist es einfach sinnvoll seine proteeinaufnahme über den tag zu verteilen.
wer meint er muss sich in der früh weit über 100 g reinhauen macht in meinen augen was falsch.