-
Eisenbeißer/in
Sowohl die anabole Diät als auch die Metabole Diät funktionieren.
Autor von beiden Büchern ist übrigens immer Stephan Korte.
Das Buch zur Metabolen Diät hat er nach seinem Buch zur Anabolen Diät geschrieben.
Er beschreibt in seinem neueren Werk der Metabolen Diät auch einmal die Nachteile der Anabolen Diät.
Das Hauptproblem ist die Eintönigkeit der Nahrungsaufnahme unter der Woche, der Heishunger auf Süßes und er sagt, daß die Anabole Diät auf Dauer (also über Jahre hinweg) nur sauschwer durchzuhalten ist.
Und damit hat er absolut recht.
Die Metabole Diät ist dagegen lebenslang durchzuhalten, da Sie früh am Morgen, vor und dirket nachm Training eine gewisse Menge Kohlenhydrate (nachm Training sogar Süßes wie z.B. Gummiebärchen) erlaubt.
Das Buch ist für jeden Diäter meiner Meinung nach Pflicht. Mit hat es auf jeden Fall sehr weiter geholfen. Daüberhinaus kann man dann auch ins LowCarb-Forum gehen. Aber man sollte sich erst das Grundwissen aneignen, bevor man zu singen anfängt.
-
Die Metabole Diät hat jedoch den Nachteil (zumindest bei mir), daß der Fettabbau damit wesentlich schlechter funktioniert als mit ner Keto (Wenn ich mit der gleichen Kalorienzahl MD und Keto mache nehme ich bei MD an Körperfett zu, bei der Keto jedoch ab !!).
Den Süßhunger kann man übrigends recht gut dadurch verhindern, daß man auf Refeeds/Ladetage ganz verzichtet.
-
re
ich kann mit dem begriff keto nicts anfangen hadelt es sich dabei um die anabole diät sorry das ich so dumm nachfrage
mfg chris
-
re
ist das buch was man hir im online shop bestellen kann von stephan korte oder ist das von einem anderen
mfg chris
-
Re: re
 Zitat von chris2002
ich kann mit dem begriff keto nicts anfangen hadelt es sich dabei um die anabole diät sorry das ich so dumm nachfrage
mfg chris
Keto = low carb mit maximal 30g carbs am Tag ohne Refeeds. Sehr extrem aber sehr effektiv
-
nach dem was ich gelesen habe soll man mindestens aller 7 tage refeeden da sonst der stoffwechsel zu langsam wird und man soll die kh zuführ an träningstagen bis max 150 g hoch fahren nach meinem kenntnis stand aber ich kann mich auch irren
mfg chris
-
 Zitat von chris2002
nach dem was ich gelesen habe soll man mindestens aller 7 tage refeeden da sonst der stoffwechsel zu langsam wird und man soll die kh zuführ an träningstagen bis max 150 g hoch fahren nach meinem kenntnis stand aber ich kann mich auch irren
mfg chris
So lange Du die Kalorien nicht zu stark reduzierst und trotzdem abnimmst brauchst Du Dir wg. Stoffwechsel keine Gedanken machen
-
Eisenbeißer/in
Ich würde die KH nicht auf unter 50-100 Gramm fallen lassen und auch mal nen Reefed (mind. einmal die Woche) machen.
Ansonsten nimmt man zwar wirklich sehr viel ab, aber da sind auf jeden Fall auch Muskeln mit dabei.
Bei 50-100 Gramm Kh ab Tag + Reefed am We nehme ich ca. ein halbes bis ein Kilo die Woche ab, und das beständig. Das reicht mir.
Ich will die Kh nicht weiter absenken:
1. weil ich sonst Dauer-Katabol bin und mein natürlicher Hormonspiegel noch mehr sinkt.
2. Ich auch an einem Tag in der Woche normal leben und essen will.
3. Ich keine Hormonhilfe (Medikamente/Hilfsmittel nehme).
Mit mind. einem Reefedtag in der Woche und meinem Postworkoutdrink (50 Gramm Kh + 40 Gramm Protein) unter der Woche nach dem Training, versuche meiner Muskelzerstücklung entgegenzuwirken. Der Fettabbauch haut trotzdem hin.
-
 Zitat von herber
Ich würde die KH nicht auf unter 50-100 Gramm fallen lassen und auch mal nen Reefed (mind. einmal die Woche) machen.
Ansonsten nimmt man zwar wirklich sehr viel ab, aber da sind auf jeden Fall auch Muskeln mit dabei.
Bei 50-100 Gramm Kh ab Tag + Reefed am We nehme ich ca. ein halbes bis ein Kilo die Woche ab, und das beständig. Das reicht mir.
Ich will die Kh nicht weiter absenken:
1. weil ich sonst Dauer-Katabol bin und mein natürlicher Hormonspiegel noch mehr sinkt.
2. Ich auch an einem Tag in der Woche normal leben und essen will.
3. Ich keine Hormonhilfe (Medikamente/Hilfsmittel nehme).
Mit mind. einem Reefedtag in der Woche und meinem Postworkoutdrink (50 Gramm Kh + 40 Gramm Protein) unter der Woche nach dem Training, versuche meiner Muskelzerstücklung entgegenzuwirken. Der Fettabbauch haut trotzdem hin.
Woher hast Du die Info, daß du bei weiterer Senkung der KH Muskeln abbaust und Dein Hormonspiegel fällt?
Beides stimmt nicht. Ketose (bei unter 50g KH) wirkt antikatabol und der Testosteronspiegel soll im unteren KH Bereich sogar steigen und nicht fallen.
Ich z.B. verliere mit weniger KH weniger bis keine Muskelmasse und auch die Diät läuft im Bereich von unter 50g KH erheblich besser.
-
Na ja, bulkolly, das mit den KH und dem Testo hatte ich auch anders gelesen.