Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Also das Thema "Krank durch Creatin" finde ich schon ganz interessant aber auch lustig.

Es ist so, das Creatin eigentlich eine schützende Wirkung auf den Körper und das Herz Kreislaufsystem hat.
    Allerdings kann es ggf. auch sein das Ihr grade die Kur angefangen habt wo Ihr schon ein wenig vorgeschädigt wart bzw. eine Erkältung schon im Körper hattet - durch das Creatin und die Erwartungen habt Ihr dann ggf. übermäßig trainiert und daher ist die Erkältung dann ausgebrochen. (Ist doch das gleiche mit Sauna und Solarium z.B., es schützt vor Erkältung aber wenn man was richtig verschleppt hat kann es die Symptome auch zum Ausbruch bringen)
    Natürlich kann es auch sein das grade in der Anfangsphase das Creatin zusammenn mit dem Wasser viele Nährstoffe aus dem Körper gezogen hat , wodurch dann die Erkältung aufgrund der Mangelerscheinung durchgekommen ist, weil das Imunsystem einfach nicht so effektiv arbeiten konnte.

Aber einen direkten Zusammenhang zwischen Creatin und Erkältung kann ich aus med. Aspekt heraus nirgendwo erkennen.

Gruß Dragon

Neuer Benutzer Avatar von polatinum
    Hier ebenso: Kreatin begonnen, paar Tage später Schnupfen und Erkältungssymptome wie Schlapp- und Müdigkeit. (aber kein Fieber)
    Ausser mir ist zuhause (3 Kinder unter 12 und ein Erwachsener ausser mir) niemand krank. Sonst ist das immer genau andersrum, alle werden krank nur ich nicht.

Discopumper/in
    dein oben beschreibenes kann ich leider nur bejahen Tyler Durden....
    bin zwar netkrankgeworden aber so irgendwie "schlapp", ...dachte zuerst das es von den Zeckenbissen kommt die ich mir eingefangen hab....aber nein(Gottseidank!!!).... so wie ne schwache grippe fuehl ich mich.....(6 woche creatine) davor war alles wunderbar....also ich persoenlich kann die "Krankwerd"-Hypothese durch creatine leider auch behaupten.....

obs wahr ist, ist ne andere Sache.... (ich hoffe wir irren...)

mfg Timo

Neuer Benutzer
    mache gerade ein Kreatinkürchen und fühle mich seit 14 Tagen schwach und kränkelnd...macht keinen Spaß!

Neuer Benutzer
    Jo Ho,

Nach so viel schlechtem über Creatin, muß zumindest ich mal das
    Gegenteil sagen.
    Hab gerade ne Kur hinter mir und fühlte mich in der Zeit echt super.
    Hattet echt mehr Pump und ein allgemein gutes Gefühl.
    Kenne viele Leute die das Selbe sagen können.

Aber es is wohl wie mit allen Sachen,
    beim Einem wirkts, beim Anderen passiert das Gegenteil.

Es könnte auch an den Firmen liegen.
    Vieles is halt nich so ganz rein. :/
    Alle unnatürlichen Ergänzungen haben ihre Risiken.

In diesem Sinne
    Michi

Neuer Benutzer
    Du hast geschrieben, dass Du besonders hoch dosierte Vitaminpräperate konsumiert hast. Das könnte schon der Knackpunkt sein! Viele Vitamine behindern wiederrum die Absorption von anderen Vitaminen oder Mikronährstoffen. Also könnte ein Magel daran Dein Immunssystem zusammenbrechen lassen haben. Mir persönlich passiert sowas immer nach einem ganz besonders harten Workout. Oder einem Workout mit anschließendem Radfahren (durchschnittliche HF > 160 über 60min). Hab dann extremen Tremor und weiß, das sich in ein paar Stunden wieder lecker Herpes bilden wird. Das hab ich auch schon mehrmals erfolgreich unterdrücken können durch gezielte immunstärkende Supplemente.

Neuer Benutzer
    @Tyler
    Wie hoch issen dein VitaminPräperat dosiert?? Man kann durch Hypervitaminose (Überdosierung) genauso krank werden wie bei Unterversorgung.....
    Deshalb halt ich im allgemeinen nicht so viel von hochdosierten MultiVitaminPräperaten, den das mit dem %Anteil der Vitamine is so ne Sache...
    Ich würd ein niedrig dosiertes MultiPräperat nehmen un bei bedarf einzelne Vitas dazusupplementieren.
    Nimmst du Vit C?? P.S. Die Vit C Tagesdosierung darf man au net auf einmal nehmen... wird rausgepisst wie so vieles!

greetz -killabee-

Neuer Benutzer
    Hallo,

in diesem Forum (medizinisches Forum) hatte ich auf das Thema „andauernd Krank“ im Mai 2002 auf Steve Thunder geantwortet, da ich seit letztes Jahr fast ununterbrochen mit Erkältungen kämpfe.
    Jedenfalls war ich mehrmals beim Arzt und habe mehrere Untersuchungen wie Blut, Stuhlgang, . . . hinter mir.
    Resultat bis jetzt:
    Meine kompletter Darm – Schleimhautflora ist total außer Balance.
    Das Bakterien – Pilzverhältnis ist verschoben und es haben sich Bakterien und Pilze angesiedelt, die in dieser Menge dort nicht hingehören.
    Grade eben diese Darm- Schleimhautflora ist aber für unser Immunsystem von größter Bedeutung. (Ein Erwachsener hat ca. 400 m² Darm – Schleimhautfläche).
    Die Menge und Verschiebung Bakterien – Pilze deutet auf ein längeres Problem hin.
    Jedenfalls habe ich letztes Jahr 2 mal Creatin zu mir genommen. Die Wirkung war entsprechend: viel Wasser in den Mukis, ansonsten hatte ich bis dahin keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Bis dahin ! !
    Mein Arzt und alle bisherigen Untersuchungen deuten darauf hin, dass mein Körper mit der Einnahme von ? nicht zurecht kam / kommt. Und das könnte auch Creatin gewesen sein .
    Kann aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit generell gegen irgendwas sein.
    Ich möchte Creatin nicht verdammen aber chronologisch gesehen passt es irgendwie.
    Weitere Untersuchungen bei mir stehen noch aus.
    Zur Zeit darf ich für 4 Wochen kein Weismehl und Fruchtzucker zu mir nehmen.

Bis dann

Judge

Neuer Benutzer
    Hallo,

in diesem Forum (medizinisches Forum) hatte ich auf das Thema „andauernd Krank“ im Mai 2002 auf Steve Thunder geantwortet, da ich seit letztes Jahr fast ununterbrochen mit Erkältungen kämpfe.
    Jedenfalls war ich mehrmals beim Arzt und habe mehrere Untersuchungen wie Blut, Stuhlgang, . . . hinter mir.
    Resultat bis jetzt:
    Meine kompletter Darm – Schleimhautflora ist total außer Balance.
    Das Bakterien – Pilzverhältnis ist verschoben und es haben sich Bakterien und Pilze angesiedelt, die in dieser Menge dort nicht hingehören.
    Grade eben diese Darm- Schleimhautflora ist aber für unser Immunsystem von größter Bedeutung. (Ein Erwachsener hat ca. 400 m² Darm – Schleimhautfläche).
    Die Menge und Verschiebung Bakterien – Pilze deutet auf ein längeres Problem hin.
    Jedenfalls habe ich letztes Jahr 2 mal Creatin zu mir genommen. Die Wirkung war entsprechend: viel Wasser in den Mukis, ansonsten hatte ich bis dahin keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Bis dahin ! !
    Mein Arzt und alle bisherigen Untersuchungen deuten darauf hin, dass mein Körper mit der Einnahme von ? nicht zurecht kam / kommt. Und das könnte auch Creatin gewesen sein .
    Kann aber auch eine Lebensmittelunverträglichkeit generell gegen irgendwas sein.
    Ich möchte Creatin nicht verdammen aber chronologisch gesehen passt es irgendwie.
    Weitere Untersuchungen bei mir stehen noch aus.
    Zur Zeit darf ich für 4 Wochen kein Weismehl und Fruchtzucker zu mir nehmen.

Bis dann

Judge

Sportstudent/in Avatar von lupus

is doch kla

eigentlich, ist es doch klar, dass mancher Körper allergisch auf Krea anspricht, in so ner 500 er Dose sind ein paar hundert Lämmer drin.
    So eine ungewohnte zunahme des Kreagehalts im Körper, macht ihn erst ma stutzig.
    Denn wenn man zu viel Krea nimmt, belastet es auch ziemlich stark die Leber, deswegen ist sie nicht mehr voll funktionstüchtig.
    Deswegen, versucht das Immunsystem den vertmeintlichen Krankheitserreger Krea zu vertreiben, indem er seine Körpertemperatur erhöht et cetera.
    Deswegen ist es sinnvoll, dass man viel weniger zu sich nimmt, als das was so zu lesen ist.
    +Und es wirkt sogar noch besser.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte