-
Nachtrag: Ich könnte mir hier auch zu gut Vorstellen, dass die Industrie dahinter steckt, die einige (vielleicht zweifelhafte) Studien zu diesem Thema pusht, um die Lachsöl Kapseln zu verkaufen. Ich werd auch mal ein wenig querlesen um es zu beurteilen...
-
Men`s Health Abonnent
siehe Link
das ist physiologisch bedingt d.h. Enzymatisch
 Zitat von arena
-
Sportstudent/in
also sind nur 10%, die synthetisiert werden, wirklich effektiv??
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Govinda86
also sind nur 10%, die synthetisiert werden, wirklich effektiv??
nein es ist zu wenig duch Leinöl deshalb sollte man ja Fisch essen wegen EPA in reiner Form statt aLa welches zu EPA syt. wird im Körper aber max zu 10% eher weniger
-
Sportstudent/in
irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiß nicht was du mir mit deinem letzten posting sagen willst. hab mir den artikel den du verlinkt hast mal durchgelesen und ist recht interessant aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht.
edit: ah jetzt check ichs glaub. es wird nur 10% des ala in EPA umgewandelt. bei fisch liegt EPA jedoch rein vor. ok so weit so gut. aber demnach ist es doch trotzdem besser lachsölkapseln oder auch leinöl zu sich zu nehmen, als überhaupt nichts in die richtung. ich mein, fisch esse ich sehr, sehr selten. wenn wir essen gehen meistens eher nen leckeres steak
-
Men`s Health Abonnent
Genau
1g EPA pro Tag wird empfohlen
das sind ca 20g Leinöl oder 80-120g Lachs
-
Sportstudent/in
hm also eher überhaupt kein lachsöl oder doch, auch wenns nicht viel bringt? also nach dem motto besser wenig als gar nichts.
-
60-kg-Experte/in
von lachsöl kriegt man einen pump? ganz was neues!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von #Eugen#
von lachsöl kriegt man einen pump? ganz was neues!!! 
das hat was mit der verbesserten durchblutung zu tun
erst ab ca 1g EPA zu merken nach längerer Einnahme (mind 1-2 Monate)
-
 Zitat von arena
gerade die Kapseln sind sehr anfällig auf Licht und Sauerstoff. Es empfiehlt sich daher 5-10mg Vit. E pro Kapsel zu supplementieren
Bedeutet das im Klartext, dass das Vitamin E v.a. für das Öl in den Kapseln einen Oxidationsschutz darstellt, also dass es ohne E schlichtweg schneller ranzig wird?
Wenn ja, muss ich dann meine bei ascopharm bestellten und erhaltenen 12 Büchsen á 220 Kapseln wegschmeißen? (!)
(Haben jetzt schon ein paar Tage im Schrank - ohne zusätzliche Kühlung - gestanden (weniger als 25 Grad waren das dort bestimmt nicht, erst seit deinem gestrigen Post habe ich sie in den Kühli verfrachtet ...)