-
 Zitat von mdk2k
danke für die zahlreichen tipps... ich will ab heute eine lowcarb diät anfangen... da ist doch egal wie viel eiweiß und fett ich esse oder? naja beim fett bestimmt net...
ich probier mich dann auch mal an alles zu halten...
lowcarb ist ein ähnliches prinzip wie AD, nur das bei lowcarb halt low (-50%) KH´s gegessen werden mit dem fett weiss ich nicht genau aber das sollte man glaub ich da auch net soviel wie bei AD ich glaub auch -50% aber ich will dir nix falsches sagen. Benutze mal die suchfunktion hier im board oder google mal zum thema.
naja viel glück mit deiner diät
-
 Zitat von Grammostola
Egal welche Diät du machst. kcalzählen nicht vergessen.
Stimmt ! Immer min. 500-800 Kalorien unter dem was du am Tag an Kalorien brauchst.
Wie misst man nochmal das was man am Tag an Kalorien braucht?
-
ich probier es einfach erstmal mit auf kh zu achten... weil ich beim kalorienzählen immer nur alles verpeile und nciht so recht damit klarkomme... aber ich probier mich immer wieder daran...
-
 Zitat von mdk2k
ich probier es einfach erstmal mit auf kh zu achten... weil ich beim kalorienzählen immer nur alles verpeile und nciht so recht damit klarkomme... aber ich probier mich immer wieder daran...
Ich zähle auch net genau die kcal am Tag ich komme aber ca auf 1800 kcal mal weniger aber net mehr. Ich finde es kommt zwangsläufig mit der AD das man weniger kcal zu sich nimmt. Ich finds schwerer bei der AD drauf zu achten das man nicht zu wenig kcal zu sich nimmt.
-
 Zitat von mdk2k
danke für die zahlreichen tipps... ich will ab heute eine lowcarb diät anfangen... da ist doch egal wie viel eiweiß und fett ich esse oder? naja beim fett bestimmt net...
defizit heißt das zauberwort. du wirst sogar fett, wenn du nur salat essen würdest und dich denoch im kcal+ befinden würdest (is zwar schwer dies mit salt zu erreichen, aber dennoch...). anderrum kannst du auch mit schokolade "perfekt" cutten, wenn du dich im kcaldefizit bewegst. beides nicht ratsam, aber damit du endlich mal die einzig entscheidene grundlage erkennst.
btw. les dich mal in die materie ein...mir scheint es so zu sein, dass du absolut keinen plan von ernährung und speziell von diäten hast...
-
das mit dem keinen plan haben, das rifts voll und ganz... aber ich lese mich immer ein wenig weiter, weil ich leider net so viel zeit habe, um mich damit intensiv zu beschäftigen... darum lese ich immer nur ein bischen und gehe schön brav zum training...
-
 Zitat von mdk2k
[...]
die meisten von euch, die hier auf mir rumhacken waren bestimmt noch nicht einmal in so einer situation, dass man nach einem kurzen sprint schon auf dem letzten loch pfeifft.
Dann trainier deine Grundlagenausdauer: 60 Minuten durchlaufen, ohne Pause, egal wie.
 Zitat von Grammostola
2+g EW, 1g Fett pro kg Körpergewicht + Kohlenhydrate bis die gewünschten kcal erreicht sind.
Das ganze auf 5+ Mahlzeiten verteilen damit der Stoffwechsel immer schön am rennen bleibt.
In der Diät evtl auch deutlich mehr Protein und weniger KH.
Ohne kcalzählen geht da garnichts 
Die Mahlzeitanzahl würd ich bei ihm nicht festsetzen, der soll des ruhig so regeln wie ihm des passt (aber bitte nicht nur eine Mahlzeit pro Tag...).
Wenn er eh schon Probleme mit seinem Hunger hat fällt es ihm sicher schwer oft wenig zu essen...
 Zitat von mdk2k
Nein, es ist nicht egal, es kommt auf die Kalorien drauf an....
 Zitat von mdk2k
nö, hab ich noch nicht. ich habe da so meine probleme mit den eiweißen. ich weiß net was wie viel eiweiß hat und vernünftige tabellen find ich auch net und wie soll ich da so recht meinen stoffwechsel immer auf hochturen arbeiten lassen...?!!!!?? wenn jemand nen getesteten nahrungsplan oder auch nur tipps hat wie ich meine tägliche nahrungsaufnahme gut regulieren kann, dann würde ich mich freuen, wenn es hier gepostet wird...
...schau auf die Lebensmittelverpackungen....
 Zitat von mdk2k
habt ihr vllt einen plan, wo ich gute ernährungstipps herbekomme? aber welche, die man auch benutzen kann, wenn man selten sport treibt, so ca 2 - 3mal die woche... hab ja inzwischen ne vernünftige freundinn und die verbietet einem echt alles und vor allem ephedrin ;p also ich suche einen, wo ich nix nebenbei einwerfe...
...und sei nicht so extrem faul!!
-
danke für die ausführlichkeit... ich habs zumindest schon geschafft seit fast 2 wochen nicht mehr zuzunehmen... ich will versuchen ganz langsam abzunehmen...
-
 Zitat von mdk2k
danke für die ausführlichkeit... ich habs zumindest schon geschafft seit fast 2 wochen nicht mehr zuzunehmen... ich will versuchen ganz langsam abzunehmen...
Ist auch besser so, denn umso schneller man abnimmt umso schneller hat mans wieder drauf, das ist das Prob an den ganzen super Blitz Diäten ...
-
habs schonmal geschafft in 6 wochen 8 kilo abzunehmen und die sind innerhalb eines jahres wieder draufgewesen, jetzt alles zusammen hab ich in den letzten 11 moanten ohne e zu merken 10kilo abgenommen... aber der prozess scheint stehengeblieben zu sein, darum will ich leicht nachhelfen...