Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Das schreit ja eigentlich nach einem neuen Bilderfred, SiAp. Im letzten warste ja doch recht in der Massephase, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Sportbild Leser/in
    Ujuj, da hatte wer Erfolg bei seiner Diät!

Wann gibts mal wieder Front/Rückenpics Siap?

Discopumper/in Avatar von Nordland
    also ich mach bauch zzt 3mal die woche mit gewichten,max30 Wdh und dann runtergehend,6 Sätze.Das baut bei mir gut auf;natürlich ist der Fettgehalt entscheidend,aber trotzdem sollte man mit schwerem Gewicht Muskeln aufbauen,
    Crunches usw ohne Gewicht halte ich für Unsinn (hab beim Boxen früher auch 5x100Wdh und alles gemacht--trotzdem sind meine Bauchmuskeln jetzt mit weniger Wdh und Gegengewicht dicker und bei gleichem KF besser zu sehen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Jep, daran liegts.
    Bei den Unterarmen und Waden ist es ähnlich.
    Kapier ich nicht. Oberschnenkel, Hüfte, Rückenstrecker usw müssen genauso den Rumpf ständig stützen und ausbalancieren. Schulter und Oberarm sind auch an praktisch jeder Handbewegung beteiligt, denn ausschließlich die Hand (sprich die Unterarmmuskulatur) bewegt man ja nur beim Tippen am PC o.ä, wenn der Arm aufliegt. Der Kopf muss auch von der Nackenmuskulatur gehalten werden und Brust und Rücken sind ebenfalls an vielen Armbewegungen beteiligt. Sehe also bei all dem keinen großen Unterschied.

Eisenbeißer/in
    habe den bauch auch etwa 2 jahre nicht mehr direkt trainiert. anstatt schwächer werden sie aber besser. meiner meinung nach sind kreuzheben und kniebeugen mehr als ausreichend, um bauchmuskeln aufzubauen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Greenhorn85
    bauch ist für einen bb'ler einfach uninteressant, denn mit steigendem essenskonsum kriegst du aufgrund der fettablagerungen eh kein 6-pack mehr hin, das hat nichts mit dem Trainingspensum zu tun.
    so ein quatsch, erzähl des mal einem richtigen bb´ler. würd gern mal ein bb´ler sehen der gern fett am bauch hat, vielleicht die 18 jährigen prolls mit ihren dbol kuren die 3 mal täglich zum mc donald gehen aber kein ernsthafter bb´ler

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    hab ich schonmal geschrieben:
    imo ist die beste übung für die bauchmuskeln klimmis mit zusatzgewicht. das haut bei mir voll rein

isoliert mache ich für den bauch überhaupt nix mehr und man sieht auch meine bauchmuskeln (wenn ich nicht grad extrem fett bin...)

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von lachmal
    Kapier ich nicht. Oberschnenkel, Hüfte, Rückenstrecker usw müssen genauso den Rumpf ständig stützen und ausbalancieren. Schulter und Oberarm sind auch an praktisch jeder Handbewegung beteiligt, denn ausschließlich die Hand (sprich die Unterarmmuskulatur) bewegt man ja nur beim Tippen am PC o.ä, wenn der Arm aufliegt. Der Kopf muss auch von der Nackenmuskulatur gehalten werden und Brust und Rücken sind ebenfalls an vielen Armbewegungen beteiligt. Sehe also bei all dem keinen großen Unterschied.
    Bei den Unterarmen und Waden geht es nicht um die Stützfunktion, sondern um die seit Kindheit andauernde Belastung. Aber das haben wir hier schon sooo ausgiebig diskutiert, hab keinen Bock, das jetzt weiter zu dokumentieren.

Sportbild Leser/in
    Bauch trainiere ich fast nie, Waden hingegen jedes zweite Training.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson
    Bei den Unterarmen und Waden geht es nicht um die Stützfunktion, sondern um die seit Kindheit andauernde Belastung. Aber das haben wir hier schon sooo ausgiebig diskutiert, hab keinen Bock, das jetzt weiter zu dokumentieren.
    Ergibt wiederum wenig Sinn. Spielst du auf kriechende Babys an, oder was? Gerade beim Krabbeln werden doch nicht nur Waden und Unterarme benutzt, und beim Greifen nach Baukötzen oder so ebenbfalls der ganze Arm plus Schulter. Halte die Theorie für unbegründet.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte