-
Ja super
Hallo zusammen,
als ich kann auch nur zustimmen das dies wieder mal ne Werbung für unseren Sport hier in Bayern war und dies Helmut und Dora gut hinbekommen haben.
Am meisten hat mich der Thomas Scheu gerührt weil dies wirklich Bühnenpräsenz in perfektion war.
All die ersten Plätze gehen für mich auch voll o.k.
Und bin mal gespannt wie unsere Bayuwaren auf der Deutschen abschneiden.
Ich wünsche ihnen hiermit alles Gute hierzu.
Ciao Hanka Plonner
Body Style
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BamBamsCorner
Der Sieg in der 4er geht in Ordnung, ja. Jallitsch bot die beste Form in der Klasse, allerdings war seine Brustschwäche deutlich sichtbar und den Anriß konnte nur ein Blinder übersehen...
Wirklich gefreut hat mich der Gesamtsieg von Yidlrim Arslan... Bescheidenheit zahlt sich manchmal aus.
Ich kenne Peter Jallitsch seit zwei Jahren. Die Int. Deutsche Meisterschaft 2002 in Germering und die Int. Bayerische Meisterschaft 2002 in Passau waren die ersten Wettkämpfe, zu denen er sich nach zehn Jahren Training auf die Bühne gewagt hat. Danach mußte er wegen eines Bandscheibenvorfalls pausieren. Dass er dieses Jahr enorm verbessert antreten würde, hätte ich fast nicht für möglich gehalten. Brustmuskelabrisse haben auch andere Athleten, sogar Profis, verkraftet, ohne dass es ihnen groß geschadet hätte. Früher waren die Beine seine schwächste Partie. Die hat er offensichtlich so verbessert, dass jetzt eine angebliche "Brustschwäche" auffällt. Ich muss sagen, wer Peter wie ich aus unmittelbarer Nähe gesehen hat, weiss, wie gut seine Brustmuskeln entwickelt sind. In puncto "Bescheidenheit" steht Peter dem Yildirim nicht nach. Beide sind vorbildliche Athleten.
-
Men`s Health Abonnent
@Tarek's Friend:
Das mit der Bescheidenheit sollte nicht abwertend auf Peter gemeint sein. Ich kenne ihn ja nicht und hab nicht mit ihm gesprochen. Es war mehr so zu verstehen, daß es sehr viele BB mit einem "ausgeprägten Selbstbewusstsein" gibt, die sich völlig überschätzen. Umso angenehmer ist es halt, Leute zu sehen, die genau anders denken und sich dann umso mehr über eine besser Platzierung freuen können.
Ich habe Peter übrigens auch 2002 in Passau gesehen und er hat sicher seitdem gute Fortschritte gemacht. Auch wenn die Beine immer noch gegen seinen Oberkörper abfallen, so sind sie doch deutlich verbessert. Ist aber auch schwer, gegen seine wirklich imposanten Schultern das passende Beingleichgewicht hinzukriegen.
Und natürlich haben auch andere Leute einen Brustanriß. Michael Schetter ist damit z.B. deutscher Meister geworden. Trotzdem ist die Brust bei Peter der größte Schwachpunkt in meinen Augen.
Seis drum. Er hat seine Klasse völlig verdient gewonnen, das ist das wichtgste denke ich. Wie er auf der Deutschen abschneidet, wird man in 2 Wochen sehen. Ich drücke ihm alle Daumen, schon aus Lokalpatriotismus.
Weißt Du eigentlich, was er auf der Bayerischen gewogen hat und wie groß er ist ? Mich würde auch interessieren, was der Decker diesmal gewogen hat.
Grüße
BamBam
-
75-kg-Experte/in
es war wirklich eine super meisterschaft mit einem tollen rahmenprogramm. thomas scheus posing war wie immer eine augenweide und dazu in einer form, wie sie viele nicht im wettkampf besitzen. mario riegers performance war ebenfalls absolute klasse. und dann noch ronny rockel, der nächste woche am holland grand prix teilnnimmt und auch eine klasse form zeigte. jedoch sollte ronnie noch an seiner darbietung noch mehr arbeiten.
noch kurz zu einigen klassen:
junioren: christian schreiegg, sehr gutes potential und für einen junior sehr gute muskelmasse.
frauen: jana linke-sippel mit einem überzeugenden sieg. ihre beine wie immer absolut brutal. wenn alles glatt läuft, sollte sie dieses jahr auch die deutsche endlich mal für sich entscheiden können.
männerklasse 3:
sieger arslan yildrin mit einer super schönen linie, er ist ja nun schon lange im wettkampfgeschehen und diesesmal hat das timing gepasst. ein verdienter sieger vor dem gesamtsieger der diesjährigen süddeutschen manfred arlt. er bot zwar mehr muskelmasse und einen brutalen rücken, jedoch hatte er einige strukturschwächen, insbesondere die breite taille. auf dem 4. platz landete der letztjährige gesamtsieger der bayerischen und senioren wm teilnehmer gerhard klaja. er konnte leider seine form der letzten wochen nicht ganz halten, was angesichts seiner sehr sehr langen diät kein wunder ist.
männerklasse 4:
peter jallitsch dominierte diese klasse eindeutig. bis auf seine brustschwäche ein sehr kompletter athlet, besonders stark war seine rückenansicht. der letztjährige sieger felix decker war nicht hart genug und im vergleich einfach zu "dünn".
der gesamtsieg von arslan yildrin ging völlig in ordung, er war der kompletteste athlet und bestach durch seine tolle linie. seine posingkür war ebenfalls sehr ansprechend.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von BamBamsCorner
Das mit der Bescheidenheit sollte nicht abwertend auf Peter gemeint sein...
Weißt Du eigentlich, was er auf der Bayerischen gewogen hat und wie groß er ist ? Mich würde auch interessieren, was der Decker diesmal gewogen hat.
@BamBam:
Das mit der Bescheidenheit habe ich auch nicht anders verstanden. Im Gegensatz zu vielen Bodybuildern, "die sich völlig überschätzen", ist Peter Jallitsch wirklich bescheiden und hat sich "dann umso mehr über eine bessere Platzierung freuen können", wie Du schreibst.
Zu Deinen Fragen: Peter ist 1,77m groß und wog in Erlangen 92kg, Felix hat mit 1,86m Körpergröße (nur) 98kg auf die Waage gebracht.
Viele Grüße von
Jürgen
-
@all
der "kleine" David Jones sollte auch erwähnt werden, er hat sich im vergleich zum vorjahr enorm gesteigert und wird bei geringer formsteigerung auf der deutschen ganz vorne mit dabei sein (denke ich).
gruß Michl
-
...da muss ich supimann zustimmen. David Jones hatte eine super Härte, in Kombination mit einer guten Masse geboten. Mit dieser Form wird er bei der deutschen mit Sicherheit weit vorne liegen.
Gruß
CD
-
also ich fand die leistung von der dame sippel sehr sehr sehr gut! die war richtig hart... und die beine! hammer hart! respekt!