-
 Zitat von Falk333
will ja jetzt nicht überheblich klingen oder so
aber dafür sind die leistungen bis auf klimmzüge nicht so berauschend.....
ok. das mag schon sein das die absoluten Leistungen nicht die Welt sind. Aber wenn man bedenkt, das ich früher nicht nur dünn war, sondern mehr noch ein echtes Knochengerüst, dann finde ich es schon gut das ich mein jetziges eigenes Körpergewicht 5 mal auf der Bank drücke, und noch 5kg mehr 7x beugen kann. Wie gesagt, vor 2,5 Jahren wog ich max 65kg bei 185cm - 187cm.
Aber äußert ruhig weiter Kritik. Das ist der Sinn dieses Threads, ich will mich verbessern und wissen wo ich stehe. Ich hab ein dickes Fell.
-
Orientiere Dich weiterhin an Deinen eigenen Leistungen und sei froh über jede Steigerung, was andere schaffen ist für einen selber völlig wurscht.
-
jungs, das sind zwar nicht die größten fortschritte in der geschichte des bodybuildings, was aber auch ziemlich egal sein sollte. solange es ihm spaß macht ist es doch in ordnung. wenn man sich in den fitnessstudios so umschaut ist es nach meiner persönlichen erfahrung ein solider durchschnittswert. hab spaß an deinem training, bleibe konsequent dabei und du wirst in absehbarer zeit schöne erfolge erzielen.
-
 Zitat von Kultus
Orientiere Dich weiterhin an Deinen eigenen Leistungen und sei froh über jede Steigerung, was andere schaffen ist für einen selber völlig wurscht. 
Noch dazu, wenn es um Kraftsteigerungen geht, komplett Banane.
TLC, the look counts, alles andere ist Kraftsport und gehört ins entsprechende Forum. Gx
LP
-
 Zitat von Lord Phese
Noch dazu, wenn es um Kraftsteigerungen geht, komplett Banane.
TLC, the look counts, alles andere ist Kraftsport und gehört ins entsprechende Forum. Gx
LP
Erstmal das, und zweitens steiger ich mich langsam und kontrolliert und zwar ohne das die Technik darunter leidet. Was nützt es mir wenn ich 5kg mehr auflege, die Ausführung aber so erbärmlich ist, das mir meine Gelenke in Fritten gehen.
Nochmal meine Ziele:
- sportlich und gesundes Aussehen
- gute Kraftausdauer
- wenig Körperfett
- gute Kondition
Ich könnte auch einfach meine Gewichte mit 2 multiplizieren und dann hier reinstellen. Würde bestimmt mehr Eindruck schinden, keine Frage. Aber warum sollte ich ?? Ich hab nix zu verstecken.
 Zitat von Falk333
will ja jetzt nicht überheblich klingen oder so
aber dafür sind die leistungen bis auf klimmzüge nicht so berauschend.....
ich hab nicht die ganzen 2,5 Jahre intensiv trainiert. Angefangen hab ich bei nem Kumpel auf der Hantelbank circa 5-6 Monate. Danach war es mir zu eintönig und ich bin ins Studio gegangen. Dort hab ich ein Jahr lang nach den Vorgaben meines Trainiers trainiert. Immer ein 3er Split, alle 8-10 Wochen gewechselt. Danach hab ich erst durch einen Kollegen erfahren was ein intensives Grundübung minimiertes Training bedeuten kann. Er zeigte mir Kreuzheben, Kniebeugen und die anderen "wichtigen" Grundübungen. Bevor ich mit den Grundübungen angefangen hatte drückte ich 50kg saubere 7-8x. Also kann man eigentlich die Steigerung erst ab dort wirklich berechnen finde ich. Ich hab auch einige Zwangspausen einlegen müssen wegen Arbeit und so. Aber das konnte ich eigentlich immer gut mit sowieso gerade anstehenden Trainingspausen nach TP-Wechsel verbinden. Ich denke es waren in 2 Jahren-Studio Zeit 6-7 Wochen.
-
75-kg-Experte/in
hör nicht auf das gebrabbel. wenns nach dem forum geht, drückt jeder zweite 120kg aufwärts. nur in den studios sieht man nichts davon. viel erfolg
-
 Zitat von ent0n
hör nicht auf das gebrabbel. wenns nach dem forum geht, drückt jeder zweite 120kg aufwärts. nur in den studios sieht man nichts davon. viel erfolg
eben. da es mir nicht wichtig ist, was andere Leute, die mich gar nicht kennen, von mir denken schreibe ich ja auch meine echten Gewichte. Hab auch gar keine Lust die Gewichte immer umzurechnen von echt nach falsch.
bei den Leuten mit einer ähnlichen Körperstatue wie ich, sehe in den Fitnessstudio auch keine großen Differenzen zu meinen Gewichten. Klar gibts welche die mehr als ich drücken, aber dafür ich drück ich wiederum mehr als andere.
Von daher:
Bis dann ...
-
vielleicht mach ich heute doch keine Pause. Bin in letzter Zeit zu oft im Studio gewesen und hab dadurch noch gar nicht mein Ersatz-Plan für zu hause durchgezogen. Das heißt mein Bizeps wurde schon längere Zeit nicht mehr direkt trainiert und er schreit quasi nach Training. Mal schauen wie lange ich heute arbeiten muss.
Hab meinen TP nochmal überarbeitet, weil ich eine direkte Belastung der Arme vermisse. Wenn es bei den Steigerungen intensiver wird, werde ich sie wieder rausnehmen:
TE zu hause:
1. Zirkel: Frontdrücken und LH-Rudern
2. SZ-Curls und Shruggs
TE im Studio:
1. Zirkel: Bankdrücken und Latziehen und Beinpresse
2. Dips und Rudern Reverse (Maschine) und Wadenheben
3. LH-Curls und Kabelpushdown
zum Bauchtraining kann ich mich irgendwie im Moment nicht durchringen. Ich habe aber vor das Programm aus dem Buch 1a-Bauchmuskeln durchzuziehen.
-
Lass das Bauchtraining doch weg. Mir macht das auch keinen Spaß, deswegen hab ich es so gut wie noch nie gemacht. Habe trotzdem ganz ansehnliche Bauchmuskeln (bzw. hätte ich, mit weniger KF ). Gx
LP
-
 Zitat von Lord Phese
Habe trotzdem ganz ansehnliche Bauchmuskeln (bzw. hätte ich, mit weniger KF)
Das kenn ich. Durch Kniebeugen sind die echt gut gewachsen. Hab aber auch kleine Fettschicht darüber die ich noch wegburnen muss.
Da ich aber jetzt im Moment kein KB im Plan habe wollte ich sie doch 2x die Woche trainieren. Mal schauen. Es gibt andere Prioritäten.