Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Discopumper/in Avatar von rattle666
    Und welche Barettfarben hast Du zu den Litzen getragen?

Also zu den grünen? Bei den Goldgelben kann ich es mir schon vorstellen

@Sympath

Ha, einen muß ich aber noch loswerden wo ich das mit Calw lese...Was man in Calw vermittelt ist doch gerade das kleine Einmaleins von dem was man in Eckernförde mit auf den Weg bekommt *duckundweg*

75-kg-Experte/in Avatar von Sympath
    Zitat Zitat von rattle666
    Und welche Barettfarben hast Du zu den Litzen getragen?

Also zu den grünen? Bei den Goldgelben kann ich es mir schon vorstellen
    zu den grünen habe ich kein barett getragen, sondern eine bergmütze.

Neuer Benutzer
    Zum Thema "Kämpfer und nicht System"-Blabla:

Gib dem Unglaublichen Hulk einen Teelöffel und
    gib dem Unglaublichen Büroangestellten eine Schaufel.

Welcher von beiden hat den Garten wohl als erster Umgegraben?

Neuer Benutzer
    Militärischer Nahkampf wurde damals in den Sicherungsstaffeln der Luftwaffe gelehrt, diese Techniken wurden von EK I und EK II Feldwebeln beigebracht die widerrum beim KSK waren. Fakt ist, wenn man bis 2003 in einer der o. g. Staffeln war (Sicherungsstaffel/KSK) hat man um das Combat Ready Abzeichen zu bekommen (Ausbildung dauert 6 Monate, nur mal für die ganzen wichtigen unter euch) musste man an diesem Lehrgang/Unterweisung teilnehmen, hierzu zählten Falltechniken, Schlagtechniken, und Abwehrtechniken Waffe.
    Bundeswehreintritt ist mit 17 Jahren gestattet, und in diesem zarten Alter bin ich dann damals nach der Grundausbildung (3 Monate) zu den Sichis gekommen.
    Ich habe nichts von "geheimen Techniken" erzählt @Sympath, rattle666.
    Da die meisten von euch sowieso nur im Stab ihre Kaffemaschine bedient haben, sollte man sich vorher schlau machen, bevor man hier was in Frage stellt.

Back to the Topic:

Fakt ist, bevor man sich schlagen sollte, ist es immer noch besser wegzulaufen wie Arameus schon sagte.

Ja Servus!

Also EK I und EK II FW? Wow, zu meiner Zeit musste jeder Offz den EK machen und wenn mich meine Alzheimer nicht wirklich böse erwischt hat, dann kann ich mich nicht wirklich an eine besondere Nahkampfausbildung erinnern.

Und ich gebe dir Brief und Siegel dafür, dass selbst im kleinen Dorfe Calw die Nahkampfausbildung eher eine Alibifunktion hat und da glaube ich kaum, dass es bei der Sicherungsstaffel anders ist.
    Gleiches gilt auch für Seals oder andere special Operators.

Zitat Zitat von Würsti
    Zum Thema "Kämpfer und nicht System"-Blabla:

Gib dem Unglaublichen Hulk einen Teelöffel und
    gib dem Unglaublichen Büroangestellten eine Schaufel.

Welcher von beiden hat den Garten wohl als erster Umgegraben?
    Der Hulk hat den Garten eher umgegraben. Denn er haut vorher den Büroangestellten um und gewinnt dann m seinem Teelöffel.

Neuer Benutzer
    Mein alter FW hat mir erzählt, dass er beim EK so einen Hausfrauenschnellkurs bekommen hat. Alles, was wichtig war, hat er mir auf die Schnelle zusammengefasst:
    Knie zwischen die Beine, irgendwas in die ****** geben. Zur Waffe rennen und erschießen.

Der Vergleich war schon ernst gemeint.

Absolut jede Kampfsportausbildung ohne Vollkontaktsparring ist für die Katz.

Neuer Benutzer
    hi freakz,

hab eure diskussion mal eben so grob durchgelesen und muss meinen senf auch dazu geben

ich selbst trainiere seit ca. 2 jahren krav maga maor, nebenbei noch kickboxen und boxen (die woche ist ziemlich ausgefüllt , früher muay thai, jiu jiutsu

beim krav maga maor reizt mich einfach das es strassenkampf ist;

- kampf ohne regeln, auch kratzen, beissen, omlettschlagen --- wenns hilft kanns ja nur gut sein
    - wie kann man mit möglichst wenig aufwand (und ohne erwärmung) effektiv auf angriffe reagieren
    - wie und woran erkenne ich einen angriff im vorfeld ???
    - wie verhalte ich mich wenn ich einen eventuell bevorstehenden angriff erkenne
    - welche realistischen chancen habe ich ?
    - kann ich eventuell noch deeskalierend arbeiten oder muss ich die sache gleich finaliesieren

ich hab das glück einen guten trainer zu haben (und wirklich wichtig). es werden nicht nur die techniken geübt sondern auch viel besprochen wie , was , wann, warum etc.

der kampf selbst gehört natürlich auch dazu, weil was nützt es wenn man ewig techniken übt und diese unter stress nicht anwendet.
    (gibt ja auch so ein system, das vor ein paar hundert jahren von irgendwelchen nonnen erdacht wurde, die behaupten sie machen kein sparring da ihre techniken tödlich sind
    sparring ist sehr wichtig um auch leute, die keinen kampfsporthintergrund haben, daran zu gewöhnen wie es ist mal auf die ****** zu bekommen (natürlich nicht gleich verschrecken, also möglichst ohne blut aber etwas schmerz sollte schon dabei sein)

ok genug gelabert, ich kann krav maga nur empfehlen, schauts euch an besonders die trainer und was für leute dort trainieren

eins ist auch; klar du kannst aus einem lamm keinen wolf machen --- aber lämmer werden leicht unterschätzt

in sports danilo

@sympath

Soso, dann bist Du ein Edelweissträger gewesen

@butzer
    Au, Sicherungsstaffel…das erklärt natürlich alles – Riesenwitz! Den EK kannst Dir „Nahkampftechnisch“ sonst wo hin stecken – das nur am Rande. Genauso wie das bisschen 1x1 aus Calw. Die Sachen die hier effizient gelehrt werden kannst Du auf der Strasse nicht nutzen. Aber ich sag jetzt lieber nichts mehr bevor meinem Sägefisch die Zähne abfallen.

@danilo b
    So ist es.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte