Hallo,
mich würden mal die Trainingserfahrungen von echten Hardgainern interessieren. (nicht die, die meinen sie sind Hardgainer weil sie es nicht schaffen von nem 50er auf nen 53er Arm zu kommen).
Ich persönlich bin wohl genetisch nicht so gesegnet und musste mir über viele Jahre das antrainieren was andere in ein paar Monaten schaffen. Als ich anfing mit Training wog ich bei einer Körpergröße von 193cm 65 KG.
Meine ersten Übungen musste ich mit der Hantelstange alleine machen. Nach 15 Jahren Training wiege ich über 100 KG (ist wohl allerdings auch einiges an Fett mit dabei) drücke 140 Kg auf der Bank sehe aber immer noch nicht aus wie die Jungs aus der "Sport Revue" aber für meine Verhältnisse muss ich wohl zufrieden sein. Ich habe in der Zeit alle mögliche Trainingspläne probiert Von 4mal die Woche Split mit extrem schweren Gewichten bis hin zum HIT. Seit langer Zeit trainiere ich jetzt drei mal die Woche mit abwechselnd schweren Gewichten und Wiederholungszahlen.
Wobei ich die schlechtesten Erfahrungen mit HIT und mit WH über 20 gemacht habe.
Altersbedingt kam es mittlerweile auch zu einigen Verletzungen durch die ich mein Training zwischendurch immer mal wieder reduzieren musste was sich natürlich sofort durch Masseverlust bemerkbar machte. Anschließend musste ich mich wieder ganz schön reinknien um wieder auf den alten Stand zu kommen.
Also falls jemand Lust hat seine Erfahrungen und evtl Geheim Tipps als "Genetisch- Benachteiligter" hier loszuwerden würde ich mich freuen.
MfG
Eric

Lesezeichen