Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
    Sportstudent/in Avatar von Dreamer001
    ich würde sagen die kadenzen hängen stark vom leistungslevel ab und auch von der dauer der trainingseinheit.

Einfach mal probieren und langsam steigern, so mache ich das jetzt dann!

Nur wie oft die Woche???

Krafttraining 3x die Woche dann noch einmal normal 90min joggen und eine Einheit intervalltraining!

Was haltet ihr davon??

Neuer Benutzer
    Hi sind eigentlich auch die intervall programme von laufbändern geeignet und ist es besser die steigung zu ändern oder die geschwindigkeit?
    Danke

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von keek85
    Hi sind eigentlich auch die intervall programme von laufbändern geeignet und ist es besser die steigung zu ändern oder die geschwindigkeit?
    Danke
    naja, man soll ja LAUFEN abwechseln mit SPRINTEN oder RENNEN

verstehst du??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    ja ich meinte da gibt es ja so fertig programmierte. da geht es dann immer etwas höher und nach der höchsten stufe wieder runter die programme sind beispielsweise glaub ich so
    stufe
    1. 1,2,3,4,5,6,5,4,3,2,1
    2. 1,2,3,4,5,1,2,3,4,5
    3. 2,4,8,2,4,8

wollte wissen welches am besten geeignet ist!
    Danke

Zitat Zitat von keek85
    ja ich meinte da gibt es ja so fertig programmierte. da geht es dann immer etwas höher und nach der höchsten stufe wieder runter die programme sind beispielsweise glaub ich so
    stufe
    1. 1,2,3,4,5,6,5,4,3,2,1
    2. 1,2,3,4,5,1,2,3,4,5
    3. 2,4,8,2,4,8

wollte wissen welches am besten geeignet ist!
    Danke

Kenn mich mit Laufbänder nicht so aus, ich laufe draußen in der freien Natur...

SORRY!

Sportbild Leser/in
    hab gestern zum ersten mal dieses intervall training probiert (20min - 8/12) fürs erste mit niedrigem widerstand. lief ganz gut. hab geschwitzt wien aal aber dafür, dass ich nicht wirklich fit bin hab ich die 20min überstanden und hätte 3-4 min mehr auch noch geschafft. puls war bei ca. 180 am ende.

Eisenbeißer/in
    also ich mach das aufm laufband... . komme damit viel einfacher und besser zurecht als mit crosstrainern, die mehr "muskelkraft" kosten als schnellkraft.

5 min. bei 9 kmh zum warmlaufen.
    anschließend abwechselnd:
    30 sec bei 15 kmh
    30 sec bei 9 kmh
    das ganze bis zur 20sten minute und im anschluss
    35 sec bei 18 kmh
    55 sec bei 9 kmh
    bis zur 30stem minute und zu guter letzt mit absteigendem tempo
    3 min auslaufen...

zu den kadenzen: die kadenzen würde ich so wählen, dass ich innerhalb von 20-30 min gut an meine grenzen komme, welche man dann logischerweise progressiv steigern muss... .
    in meinem fall sieht man, dass ich ab der 20ten minute die intensität erhöht habe (in form von schnelleren sprints). mein nächstes ziel wird sein, dass ich die kompletten 20 min HIIT in diesem intervall (55sec bei 9 kmh abwechselnd mit 35 sec bei 18 kmh) laufe. wenn mich diese intervalle nich mehr allzu sehr fordern, werd ich die intervallZEITEN auf 30/30 reduzieren usw...
    (zu beginn sahen meine intervalle nämlich so aus:
    aufwärmen...
    55 sec bei 9 kmh
    35 sec bei 15 kmh
    auslaufen... )

ich verstehe übrigens nicht, wie man behaupten kann, dass das HIIT nur in den ersten wochen wirken würde?!?!

mein max. puls lag auch bei 195 allerdings auch nur mit hilfe von coffein tabletten... ansonsten schwankt er während dem laufen zw. 155 und 175...

Neuer Benutzer
    hi bei mir ist das so ich hab einen ruhepuls von 55. Der arzt meinte das ist wegen einem grossen herz.
    Heisst das jetzt das mein puls auch bis 195 gehen muss damit es was bringt weil das schaffe ich körperlich einfach nicht. Und koffein tabletten kann ich nicht nehmen weil ich erhöhten blutdruck habe.
    danke

Eisenbeißer/in
    ich glaube nicht, dass es notwendig ist, einen so hohen pulswert erreichen zu können!
    gehe einfach nur möglichst an deine grenzen und versuche diese immerzu zu brechen! (genauso wie du beim krafttraining bis zum MV gehst und deine max. kraft steigerst...)
    und soweit ich weiss, haben gerade gut trainierte sportler einen niedrigen ruhepuls (und eben großes herz). bist bestimmt auch ein toller kerl :P

Zitat Zitat von TurgayK
    ich glaube nicht, dass es notwendig ist, einen so hohen pulswert erreichen zu können!
    gehe einfach nur möglichst an deine grenzen und versuche diese immerzu zu brechen! (genauso wie du beim krafttraining bis zum MV gehst und deine max. kraft steigerst...)
    und soweit ich weiss, haben gerade gut trainierte sportler einen niedrigen ruhepuls (und eben großes herz). bist bestimmt auch ein toller kerl :P
    das macht mir ein bischen sorgen.

Ich gehe zwar nur einmal in der Woche laufen aber ich habe einen Ruhepuls von ganzen 85!

Und wenn ich meine Pulsuhr dran mache, dann hab ich im stehen ja schon 105!

Bin ich jetzt ein schlechter Sportler??

Gruß
    Krusch Lee

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte