-
Sportstudent/in
Bei Schrägbankdrücken darf mein kein Hohlkreuz machen, sonst kommen die SChultern zu sehr ins Spiel, lt. meiner ERfahrung.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Eddie Brock
Bei Schrägbankdrücken darf mein kein Hohlkreuz machen, sonst kommen die SChultern zu sehr ins Spiel, lt. meiner ERfahrung.
Und wie erklärst du das rein Anatomisch?? 

gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Gute Frage, ich kann nur nach Muskelkater und Erfahrung gehen, wenn ich zu stark ins Hohlkreuz gegangen bin wars mehr normales BAnkdrücken als Schräg.
Man soll ja generell seinen SChulter hinter der Brust lassen, hab ich mal in der Sportrevue gelesen war'n Artikel von Zulak.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Eddie Brock
Gute Frage, ich kann nur nach Muskelkater und Erfahrung gehen, wenn ich zu stark ins Hohlkreuz gegangen bin wars mehr normales BAnkdrücken als Schräg.
Man soll ja generell seinen SChulter hinter der Brust lassen, hab ich mal in der Sportrevue gelesen war'n Artikel von Zulak.
Gute Antwort! 
Ich versuche immer meine Brust rauszustrecken und dadurch komme ich von selber ins "leichte" Hohlkreuz.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Eija, ich glaub man kann die ideale Position nicht pauschalisieren, ich spüre die Obere Brust am besten mit Kabelflyers am unteren Kabelzug.
Obwohl Schrägdrücken auch net schlecht is.
-
Discopumper/in
-
@ all danke für die tipps!
aber das prob besteht ja nicht mehr, hab vorher auch schon so ziemlich alles ausprobiert! seit ich die ausführung konzentrische phase so explosiv wie möglich mache wächst endlich meine brust, aber richtig!
@ hellfrezer
das deckt sich 100%tig mit meiner eigenen erfahrung!
mache nur noch kh (aber eher eine ausführung wie beim reissen, breiter griff etc)
bd schräg/ manchmal flach
kb
so explosiv wie möglich.
nach 5 jahren noch mal so richtig nen schönen masseschub bekommen ist so geil
-
Also ein typisches Bankraining:
Aufwämen (10 min Cardio)
AufwärmSätze:
80Kg 10X
100kg 10x
130kg 8X
120kg 7X
110kg 7X
100kg 8X
jeweils 1 min Pause zwischen den Sätzen (ziel wäre eingentlich min. 8 WH aber ist letztes mal einfach nicht gegangen.
ich lasse die hantel bis zu den Brustw. runter. etwa im Rhytmus 2-1-3. Evt. sollte ich nicht ganz runter.
Jedes 2. mal fange ich mit Schrägbank an und das ist etwa gleich mit weniger Gewicht. Danach kommen andere Brustübungen. Ich gehe immer ans Limit und baue daher Gewicht ab während dem Training.
Ich muss aber immer sehe wie es der Schulter geht. Daher habe ich mühe wieder auf die alten 150kg zu kommen.