-
Men`s Health Abonnent
kann zwar nicht mit einem strand dienen, aber mit einer dönerbude 
ein ca 20 jähriges mädel steht da an der theke hand in hand mit ihrem lover (ca 55-65kg auf 1,75m), starrt mich aber an, als wäre ich eine zirkusattraktion, teils begeistert, teils angewiedert... naja
worum geht es hier nochmal?
-
Kommt drauf an
Ich bin seit etwas über drei Jahren verheiratet, auch meine Frau hat interesse am Sport bekommen. Wegen der Girls mache ich den Sport also nicht. Wir gehen oft schwimmen, aber an einem BAggersee, an welchem eher wenige Gäste sind. Einmal kamen wir mit einem Pärchen ins Gespräach, worauf der Mann (Kanusportler) mich fragte, ob ich pumpen würde. Gefragt werde ich ab und an, von Männern sowie von Frauen. Natürlich freue ich mich, wenn die Schufterei im Studio positive sichtbare Effekte hervorruft.
Wenn ich über die Motivation des BVodybuilding nachdenke, so sehe ich zwei Hauptgründe:
1. Man tut es für das Ego, um sich zu beweisen, dass man leistungsfähig ist.
2. ein weiterer Grund, und der ist oft der Hauptgrund, ist die tatsache, dass wir Menschen doch so konzipiert sind, dass wir ein Ziel haben, dass verfolgt wird. Man möchte sich verbessern, intellektuell und körperlich. Ist Lesen und berufliches Vorwärtskommen der intellektuellen Komponente dieses Strebens, so ist Bodybuilöding deren körperlicher Gegenpart, um so das Gleichgewicht Körper-Geist aufrechtzuerhalten.
Sport frei (heute ist Rücken- und Trizepstraining dran... ufff...)
Karsten
-
dit thema ist ja geil wie n stein 
problem bei mir: es trifft selten zu, dass ich zeit habe und gleichzeitig schönes wetter ist und dann noch ein kumpel oder ne freundin lust haben. dieses jahr bisher 2x im april und 1x im juni. und in 2 monaten ist der sommer auch schon wieder vorbei und ich muss wieder auf den nächsten warten °O°
letztens war ich wie gesagt mit nem kumpel in nem freibad hier im osten berlins und wie wir dort angegafft wurden, das war nicht mehr normal. die leute/kinder haben aufgehört zu essen und sich zu unterhalten, als wir vorbeiliefen.
was auch richtig spaß macht, ist sich zu besaufen in der prallen sonne und dann baden gehen. tue ich aber auch erst wieder, seitdem ich single bin.
-
Also ich finde jeder soll sich so geben wie er will !
Ob Spargel oder massemonster soll jedem selbst überlassen werden.
Wenn sich jemand nicht an den Strand traut wegen seinem Körper dann hat das
Pysologische gründe.
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von COMMANDER XXL
letztens war ich wie gesagt mit nem kumpel in nem freibad hier im osten berlins und wie wir dort angegafft wurden, das war nicht mehr normal. die leute/kinder haben aufgehört zu essen und sich zu unterhalten, als wir vorbeiliefen.
kein wunder,
FKK is ja auch an der ostSEE und nicht ostBERLIN , du armet wilmersdorfer westbrötchen
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Also ich verstehe dieses Gerede immer nicht von wegen "Ich trainiere nur für mich selbst." Wenn mir jemand sagt, er trainiert von seinem eigenen Schönheitsideal ausgehend, dann kann ich nur antworten dass dieses Ideal zu 60 oder 70% das ist was einem unterbewusst eingebleut wird, von Medien etc. Ich finde das Feedback der Umwelt um einen schon recht wichtig, und ich würde BB nicht mit der gleichen Motivation weitertreiben, wenn ich nicht täglich den Respekt meiner Freunde gezollt bekommen würde und sehen würde wie sie mir nacheifern und auch so sein wollen wie ich. Wenn so etwas nichts mehr Wert ist, dann wird man doch zum völligen Einzelgänger/Egoisten, und das ist BB auf keinen Fall wert. Ein Sport ist es niemals wert, sich deshalb sozial abzukapseln.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von derchecker
Also ich verstehe dieses Gerede immer nicht von wegen "Ich trainiere nur für mich selbst." Wenn mir jemand sagt, er trainiert von seinem eigenen Schönheitsideal ausgehend, dann kann ich nur antworten dass dieses Ideal zu 60 oder 70% das ist was einem unterbewusst eingebleut wird, von Medien etc. Ich finde das Feedback der Umwelt um einen schon recht wichtig, und ich würde BB nicht mit der gleichen Motivation weitertreiben, wenn ich nicht täglich den Respekt meiner Freunde gezollt bekommen würde und sehen würde wie sie mir nacheifern und auch so sein wollen wie ich. Wenn so etwas nichts mehr Wert ist, dann wird man doch zum völligen Einzelgänger/Egoisten, und das ist BB auf keinen Fall wert. Ein Sport ist es niemals wert, sich deshalb sozial abzukapseln.
Ich war schon immer ein völliger Einzelgänger/Egoist, von daher müsste es passen. Allerdings trainiere ich nicht wegen dem Aussehen sondern weil ich süchtig nach dem Training bin. Meine Ziele sind immer relativ zu meinem bisher erreichten Stand und haben nichts mit Ästhetik zu tun. Wenn ich erreichen könnte so auszusehen wie Markus Rühl oder Ronnie Coleman dann würde ich das tun. Meine Umwelt kratzt mich da wenig.
-
 Zitat von loki77
kein wunder,
FKK is ja auch an der ost SEE und nicht ostBERLIN , du armet wilmersdorfer westbrötchen 
quatsch nicht, ich wurde unter der kommunistischen gewaltherrschaft geboren und darf in meinem stadtteil immer noch die auswirkungen bekämpfen.
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von COMMANDER XXL
quatsch nicht, ich wurde unter der kommunistischen gewaltherrschaft geboren und darf in meinem stadtteil immer noch die auswirkungen bekämpfen.
lichtenberg oder wat? da gibts wenigstens n tierpark!
ja marzahn hat auch viel von seinem "flair" verloren, seit es wieder in russischer hand ist...dieses idyll meiner jugend...
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel