-
Eisenbeißer/in
"Bööööser Alkohol"
Kommt schon leute, wenn wir ehrlich sind, ist es tradition bei uns Alkohol zu trinken.
Und partys ohne alk sind niemals so geil wie welche mit, das ist Fakt, das hat auch einen ganz einfachen grund!
Und "nur wegen bb" darauf zu verzichten...naja, ist jedem seine eigene sache.
Ich für meinen teil will das nicht aufgeben.
-
-
Alkohol ist wirklich böse, Schwabi, _das_ ist der Fakt!
Nur weil es in dieser miesen Gesellschaft Tradition ist, heißt das noch lange nicht dass es vernünftig ist oder "dazu gehört". Hat nur bei den Dummen Tradition, zu welchen ich zur Zeit leider noch dazu gehöre. Aber jeder wird ja schließlcih mal erwachsen und vernünftig.
Respekt an alle die nie / selten Alkohol trinken. Davon werden die meisten aber so um die 20 oder sogar n bisschen älter sein, oder?
Werd wohl in diesem Alter auch auf Alkohol fast komplett verzichten, tun die meisten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von eNjoYi
Alkohol ist wirklich böse, Schwabi, _das_ ist der Fakt!
Nur weil es in dieser miesen Gesellschaft Tradition ist, heißt das noch lange nicht dass es vernünftig ist oder "dazu gehört". Hat nur bei den Dummen Tradition, zu welchen ich zur Zeit leider noch dazu gehöre. Aber jeder wird ja schließlcih mal erwachsen und vernünftig.
Respekt an alle die nie / selten Alkohol trinken. Davon werden die meisten aber so um die 20 oder sogar n bisschen älter sein, oder?
Werd wohl in diesem Alter auch auf Alkohol fast komplett verzichten, tun die meisten.
Bin absolut nicht deiner meinung!
Der alkohol ist nur böse bei denen die 0 kontrolle haben, DAS ist Fakt!
Aber du hast deine einstellung so, daran werde weder ich noch irgendwer was rütteln können, aber sag nicht, dass der alkohol böse ist, nur weil du vielleicht zu schwach bist ihn zu kontrollieren und er dich kontroliert!
Bier ist böse, Wein ist böse...Alle die sich mal ein bisschen was genehmigen sind vollidioten und haben keine Ahnung! das einzige was wirklich böse ist, ist der schnaps, wie ich finde.
-
Ihr tut so als wäre Alkohol die einzige Droge, nur weil es legal ist.
Es gibt weitaus "hochwertigere" Drogen, die keine gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen, wie z.B. Cannabis, ACID, usw
-
 Zitat von EXXX
Ihr tut so als wäre Alkohol die einzige Droge, nur weil es legal ist.
Es gibt weitaus "hochwertigere" Drogen, die keine gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen, wie z.B. Cannabis, ACID, usw
da muss ich dir recht geben, aber widerrum geht es hier um alkohol.
desweiteren sollte erwähnt werden dass diese drogen andere auswirkungen haben können. Gras zu rauchen ist für die lunge vllt auch nicht ganz ohne..
Auf dein ACID würd ich mal sagen, können dir noch gaaaanz andere Dinge blühen als nur gesundheitsschädlich... wäre ja nicht so als ob man Optik schieben könnte... und ich mein damit "echt heftig böse". Soll da ja (hab ich gehört) Leute gegeben haben die sich in einem Rausch von LSD das Leben genommen haben bzw. einen Unfall hatten, sagen wirs mal so.
das usw. würde ich gerne auch noch besprechen wenn du mir sagst was du damit meinst. etwa koks oder XTC? haben ja auch fast keine gesundheitlichen Nebenwirkungen *ironie*
will damit nur sagen: es gibt keine "Droge" die keine Nebenwirkungen mit sich zieht
-
 Zitat von PumpingGeorg
da muss ich dir recht geben, aber widerrum geht es hier um alkohol.
desweiteren sollte erwähnt werden dass diese drogen andere auswirkungen haben können. Gras zu rauchen ist für die lunge vllt auch nicht ganz ohne..
Auf dein ACID würd ich mal sagen, können dir noch gaaaanz andere Dinge blühen als nur gesundheitsschädlich... wäre ja nicht so als ob man Optik schieben könnte... und ich mein damit "echt heftig böse". Soll da ja (hab ich gehört) Leute gegeben haben die sich in einem Rausch von LSD das Leben genommen haben bzw. einen Unfall hatten, sagen wirs mal so.
das usw. würde ich gerne auch noch besprechen wenn du mir sagst was du damit meinst. etwa koks oder XTC? haben ja auch fast keine gesundheitlichen Nebenwirkungen *ironie*
will damit nur sagen: es gibt keine "Droge" die keine Nebenwirkungen mit sich zieht
Nein mit dem usw. dachte ich an nix weiters. XTC, LCD, KOKS, usw waren natürlich nicht gemeint! Das sind die schlimmsten was Gesundheit angeht.
Hingegen THC und ACID keine körperlichen SChäden verursachen, sie können nur psychischen Schaden anrichten. ZB in einem Trip hängen bleiben, da muss natürlich extreme Vorsicht im Umgang geboten sein
-
 Zitat von EXXX
Nein mit dem usw. dachte ich an nix weiters. XTC, LCD, KOKS, usw waren natürlich nicht gemeint! Das sind die schlimmsten was Gesundheit angeht.
Hingegen THC und ACID keine körperlichen SChäden verursachen, sie können nur psychischen Schaden anrichten. ZB in einem Trip hängen bleiben, da muss natürlich extreme Vorsicht im Umgang geboten sein
Eben. THC psychisch auf jeden Fall! und auch gesundheitlich. Schätz mal das Tabak in einer Tüte mit dabei ist -> Lunge -> physischer Schaden
Wie gesagt sich Trips reinzupfeiffen -> Halluzinogene -> Horrortrip -> können sehr böse Dinge geschen, jetzt bezogen auf das klischeehaftigste Überhaupt (obwohl was wahres dran ist): Aus dem Fenster springen -> Tod, und wenn das kein physischer "Schaden" ist.... dann weiß ich auch net.
Ich finde die Diskussion auch sehr witzig Alkohol für Jugendliche (wegen dem Komasaufen) generell unzugänglich zu machen. Ist vollkommener Schwachsinn. Stellt man sich mal die eine Frage: Drogen (weed, xtc, koks etc) sind allesamt illegal.. aber trotzdem bekommt man sie ohne Probleme wenn man will. Von daher wäre es das gleiche mit Alkohol. Die Jugendlichen würden ohne Probleme herbekommen
-
Bissl viel reininterpretiert! 
 Zitat von PumpingGeorg
Ich finde die Diskussion auch sehr witzig Alkohol für Jugendliche (wegen dem Komasaufen) generell unzugänglich zu machen. Ist vollkommener Schwachsinn. Stellt man sich mal die eine Frage: Drogen (weed, xtc, koks etc) sind allesamt illegal.. aber trotzdem bekommt man sie ohne Probleme wenn man will. Von daher wäre es das gleiche mit Alkohol. Die Jugendlichen würden ohne Probleme herbekommen
Klar ist das Schwachsinn. Alles Illegale ist noch interessanter, und deshalb noch lange nicht aus der Gesellschaft verbannt!
-
 Zitat von EXXX
Bissl viel reininterpretiert! 
tja.. kann passieren.. mehr sage ich zu dem thema jetzt nicht mehr.
drauf saufn wir jetzt einen oder? haha
ps.: bezüglich, dass illegales noch interessanter ist.. naja glaub ich garnicht mal. aber ich meine damit, dass es KEIN Problem für Jugendliche ist an ALK ranzukommen auch wenn er für sie "illegal" wäre, weil sie ja auch an die oben genannten Substanzen kommen.. und die SIND illegal