-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Caesarrr
Sollte ich vielleicht trotz anaboler Diät nach dem Training KHs essen?
Greetz
Ja.
Musst es ja nicht übertreiben, aber KHs nach dem Training sind sehr wichtig
-
Eisenbeißer/in
Danke! Sonst passt der Plan?
Reicht es da Einfach ein paar Nektarinen oder so zu essen oder soll ich zb.: ein Vollkornbrot essen?
Was sagst du bzgl. Öl?
Greetz
-
 Zitat von Kzaydn
Hey leute wie rechne ich mein richtigen Kalorienbedarf aus????
Im Buch AD steht Köpergewicht (66kg) x 40= Kcal. bedarf.
Dann gibt es im @ paar seiten wo dir dein kcal. ausrechnen aber bei jedem kommt was anderes raus.
Mit der fromal von AD hätte ich ein bedarf von 2640 kcal.
Im @ hätte ich ein bedarf von 2264 kcal.
Welches stimmt jetzt?
Oder kennt eine andere formel es auszurechnen.
Im AD-Buch geht es im Zusammenhang mit dem Faktor 40 eben nicht um den "BEDARF", sondern vielmer um die kcal-Menge, die man zum AUFBAU mit AD benötigt, also um ein Kalorienplus. Der BEDARF (um den derzeitigen Status quo beizubehalten) liegt lt. AD-Buch, wenn ich mich recht entsinne, bei Faktor 30 oder 35 oder so ähnlich.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Dann müsst ich immer noch ~2.600-3.000 zu mir nehme..schon viel...oder?
-
PS: KH nach dem Training sind lang nicht sooo wichtig, wie landläufig behauptet wird. Ein gutes (Whey-)Protein bzw. Amninosäuren ist/sind wichtiger.
Als grobe Fausregel kann man sagen, dass KH nach dem Training umso wichtiger werden, je höher das Tainingsvolumen ausfällt und/oder das Training sehr schlauchend ist.
Ich würde nach TE-en, die wenig glykogenpflichtig sind, ganz auf KH verzichten, nach TE-en, die sehr umfangreich sind bzw. eher in Richtung Kraftausdauer/Laktattraining gehen, nach dem Training zusätzlich moderat KH zuführen.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Bin im moment öfters sehr müde und geschlaucht..hab das Gefühl das könnt auch von der Ernäherung kommen..was meint ihr bzw. was soll ich ändern?
greetz
-
 Zitat von Caesarrr
Bin im moment öfters sehr müde und geschlaucht..hab das Gefühl das könnt auch von der Ernäherung kommen
greetz
Ja.
Evtl. ändern:
1.) weniger KH während der Ketophase der AD
2.) entweder eine längere und strenge (!) Zwischen-Ketophase (z.B. 10 Tage) einfügen oder kurze strenge Ketoabschnitte (2-3 Tage), unterbrochen durch häufigere ordentliche Refeeds (z.B. mittwochs und samstags), die dann aber kurz andauern (z.B. jeweils nur 1/2 Tag refeeden)
3.) Mineralien supplementieren, vor allem Kalium und Natrium
PS: Du ernährst dich jetzt seit 2 1/2 Wochen nach AD. Bei einigen Leuten kann sich die AD-"Adaptionphase", also innerhalb derer sich der Körper "umprogrammieren" soll, ziemlich hinziehen (> 3 Wochen) und somit mit andauernder körperlicher und mentaler Leistungseinschränkung einhergehen, vor allem dann, wenn in der ersten Zeit täglich zu viele KH zugeführt werden und/oder die ersten Refeeds zu früh eingebaut werden. Übrigens: Idealer Weise soll man eine AD auch mit einem mehrwöchigen Kalorienüberschuss (also z.B. Körpergewicht x 40) und einem Fett-Protein-KH-Verhältnis von ca. 70:30:0 starten, um die "Adaption" schneller zu erreichen.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
HI,
1) Noch weniger??? Wie geht das?
2) Was ist eine Ketophase?
3)Wieviel ca.? Reichen da so Vitaminbrausen?
Also ist das eig ziemlich normal und das gibt sich....wenn sich der Körper eingestellt hat..oder wie?
Super danke für die tollen Tips.
-
 Zitat von Caesarrr
HI,
1) Noch weniger??? Wie geht das?
2) Was ist eine Ketophase?
3)Wieviel ca.? Reichen da so Vitaminbrausen?
Also ist das eig ziemlich normal und das gibt sich....wenn sich der Körper eingestellt hat..oder wie?
Super danke für die tollen Tips.
zu 1.) Du hast ja kurz gepostet, was du so isst:
Also dass nehm ich normal zu mir:
Morgens: Obst und Magerjoghurt oder Apfel oder Magertopfen mit Magerjoghurt, Zimt und Süßstoff...
3x Proteinshake à ca. 100kal
Mittags: ca. 3-400gr Hühnerfleisch mit Gemüse
Abends: Salat, oder Obst mit einem Magerjoghurt...
Ab und an mal bissl Studentenfutter wegen den guten Fetten in den Nüssen...
Das Obst am Morgen und am Abend (kommt auch drauf an, welches in welcher Menge) könnte schon für sich zu viele KH für eine AD-Einstiegsphase haben.
Hinzu kommt der Magerjoghurt (Welche Sorte, welche Nährwertangaben, wieviel davon?), der abhängig von verschiedenen Faktoren recht viele KH beinhalten kann.
Studentenfutter hat aufgrund von KH-reicheren Nussarten und Rosinen etc. auch zuviele KH.
Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass für eine gut funktionierende AD Fett fehlt. Dein Organismus ist nicht auf AD umgestellt und hält weiter am "KH-Modus" fest, weil er noch zu viel KH und zu wenig Fett als Energie-Alternative erhält. Vor diesem Hintergrund fällt aber wiederum die KH-Menge für eine gute Leistungsfähigkeit eindeutig zu gering aus - Folge: Leistungsverschlechterungen
dazu kommt, dass die Leistung während einer Diät schlichtweg wegen fehlender Energie (und evtl. einschlafendem Stoffwechsel) sowieso schneller mal in den Keller geht. (unabhängig von der konkreten Diätform)
zu 2.) Hast du dich wirklich ernsthaft mit der AD beschäftigt? Die Ketophase sind die Tage (bis Wochen ), an denen man weitgehend auf KH verzichtet und eine typische Keto-Diät absolviert (viel Fett, moderat bis viel Protein), wodurch man in eine sog. "Ketose" kommt. Der Unterschied hierzu besteht bei zyklisch-ketogenen Diäten (wie z.B. AD), dass man regelmäßig kurze KH-reiche - also nicht-ketogene - Aufladephasen einbaut.
zu3.) Vermutlich reichen die Brausetabs aus dem Supermarkt nicht, zumal mir dort bisher keine guten Kaliumtabs untergekommen sind. Kalinor-Brausetabletten aus der Apo währen erste Wahl (Wegen evtl. denkbaren schwereren Nebenwirkungen etwas mit der Dosierung aufpassen - also nicht übertreiben!)
Natrium einfach über eine erhöhte Salzzufuhr in der Ernährung regeln.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung!!!!
Bin mir nur bei Fett nie sicher...wieviel..und welches? Soll ich Öl nehmen..nüsse?
Danke schon mal...