-
Ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist, aber leider bzw. glücklicherweise wird sich daran nie etwas ändern. Ich wohne ja noch bei meiner Mutter im Haus und auch dort führen wir gewisse Lebensmittel wie zum Beispiel Butter die ich nur zum kochen verwende oder Brot getrennt. Bei Getränken habe ich kein Problem, weil sie durch einen Behälter geschützt sind. Es ist keine Störung, war schon immer so bei mir. Ich bin Feinschmecker und wenn auch nur eine kleinigkeit mir übel aufstößt(Gerüche, das geistige Bild wie jemand anderes meine Sachen anfasst) kommt es oben wieder raus. Die Gedanken gehen dann auf den Körper über und es geschieht automatisch 
Das hört sich seltsam an, aber ich kann daran nichts ändern, weil es automatisch geschieht. Es ist ein Zeichen von Individualität und nichts krankes. Habe eben eine persönlichkeit, wenn auch nicht massenkompatibel 
Naja, ist auch alles halb so wild. Gibt wichtigeres als Lebensmittel getrennt zu führen, aber könnte schwierig in einer WG werden sobald man gemeinsam kochen möchte, weil die Lebensmittel die ich essen kann sehr begrenzt sind. Leider gibt kaum tolerante Menschen. Alles was anders ist wird als Störung angesehen, aber ich kann zum Beispiel von mir behaupten noch nie eine Pizza gegessen zu haben oder Salat sowie Käse probiert zu haben und das obwohl meine Mutter immer alles gekocht hat und meine Schwester im Vergleich alles gegessen hat. Ich war so schon mit 3 Jahren, somit ist es meine Persönlichkeit und keine Störung 
Im Jugendlager hatte mich jemand gezwungen gebratene Fleischwurst zu essen und ich durfte nicht aufstehen bis ich es gegessen habe. Resultat könnt ihr euch denken 
Ich bin nicht das Problem sondern die anderen, weil ich ja super damit seit ich denken kann zurecht komme und meine WG Mitbewohner nicht einschränke. Sie haben sogar weniger Mühe, weil ich sehr anspruchslos bin was die Wahl der Lebensmittel betrifft und ihnen nichts wegnehme.
-
Eisenbeißer/in
@powerrack - Also ich kann Deine Ausführungen durchaus nachvollziehen.
Es hat etwas mit Sensitivität zu tun.
Ich wohnte mal in einer Wohnung, wo mir mein Freundeskreis dann den Vorschlag machte, ich solle doch draussen noch eine Desinfektionsschleuse anbringen - das wäre authentischer.
....und Besucher meiner derzeitigen Wohnung, sofern noch nicht lange bekannt, trauen sich danach nicht mehr, sich zu sich einzuladen.....
Eine Besucherin bekannte den Grund, das sie Angst hätte ich würde bei ihr jeden "Mangel" sofort erkennen!
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
 Zitat von schnuggieputzie
@powerrack - Also ich kann Deine Ausführungen durchaus nachvollziehen.
Es hat etwas mit Sensitivität zu tun.
Ich wohnte mal in einer Wohnung, wo mir mein Freundeskreis dann den Vorschlag machte, ich solle doch draussen noch eine Desinfektionsschleuse anbringen - das wäre authentischer.
....und Besucher meiner derzeitigen Wohnung, sofern noch nicht lange bekannt, trauen sich danach nicht mehr, sich zu sich einzuladen.....
Eine Besucherin bekannte den Grund, das sie Angst hätte ich würde bei ihr jeden "Mangel" sofort erkennen!
Hm, das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich bin im Umgang ganz locker und rede ja auch nie darüber. Es wird nur problematisch, wenn ich bei jemandem übernachte oder zum Essen eingeladen werde. Restaurants kann ich zum Beispiel auch nicht besuchen oder Familienbesuche an Geburtstagen und Weihnachten meide ich auch. Es nervt einfach, dass immer auf den eigenen Teller geachtet wird nur weil man halt kaum was mag und somit nur trocken Brot isst. Meine Familie sagt schon nichts mehr, weil sie mich nicht anders kennen, aber trotzdem spürt man die Blicke. Bei Fremden ist es dann einen Tick schlimmer und ich bin es leid mich für meine art zu leben unter der niemand leidet, zu rechtfertigen, daher gehe ich grundsätzlich nicht in Restaurants oder nehme Einladungen an wo ein Essen auf dem Tagesplan steht.
Und wenn ich besuch habe und die auf die Toilette zum Beispiel gehen sage ich auch nichts. Ich desinfiziere danach und gut ist. Merkt somit keiner, dass ich ein bisschen empfindlich bin. Aus diesem Grund ist eigentlich alles unkompliziert. Solange man nicht anderen die eigene Lebensweise aufdrängt gibt es keine Probleme und das erwarte ich von anderen, weil ich ja auch nicht von ihnen erwarte sich mir anzupassen. Also wie gesagt, niemand bekommt es mit, aber es wirkt unhöflich, wenn jemand sich mit kochen so viel Mühe gibt und ich dann mit einem leeren Teller am Tisch sitze. Und die Lebensmittel bei denen ich nicht möchte das jemand sie anfasst werde ich in meinen Zimmer halten. Menschen die sich daran aufziehen sind unter meinem Niveau. Ich finde auch so viele Dinge nicht normal, aber wenn andere damit glücklich sind und niemanden einschränken lasse ich sie so sein wie sie sind. Manche suchen doch das Haar in der Suppe um ihr eigenes erbärmliches Dasein durch lästern über andere aufzuwerten.
Ich weiss ja nicht wie du dich Besuchern gegenüber äußerst das sie solche Angst haben durch dein Raster zu fallen. Ich bin sehr nachsichtig und tolerant. Ich ordne mich ein wenig unter, weil ich weiss das es länger dauern würde darüber zu diskutieren als das was mich stört selbst zu entfernen. Aber ich erwarte auch, dass man mir gegenüber tolerant ist und nicht versucht seine Art zu leben mir aufzudrängen in dem man sagt "probier doch mal, das schmeckt gut" oder "sei nicht so zimperlich" bzw. ich wäre nicht normal. Und wenn jemand an meine Lebensmittel geht dann fasse ich sie nicht mehr an und kaufe mir neue ohne etwas zu sagen.
-
klatscht glei, frollein..
ich hab letztens mal n löffel erde vom feld gegessen, ich dachte das boostet mal das immunsystem!
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von loki77
ich hab letztens mal n löffel erde vom feld gegessen, ich dachte das boostet mal das immunsystem!
....& es erdet einen ungemein!
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
mit meinem essen hab ich mich aber auch komisch....
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powerrack
Hm, das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich bin im Umgang ganz locker und rede ja auch nie darüber. Es wird nur problematisch, wenn ich bei jemandem übernachte oder zum Essen eingeladen werde.
Was ich ja ganz angenehm finde, ist, wenn man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Da kann man dann auch richtig gut mit umgehen, wenn man den einen oder anderen Tick hat und sagen wir mal so: Dieser Monk ist doch letztlich irgendwie recht symphatisch! 
Ich habe aber auch festgestellt, das manchmal Menschen "Macken" haben mit der weltgrössten Selbstverständlichkeit und weit über die Zumutbarkeitsgrenze sozialer Verträglichkeit hinaus, ohne es auch nur jemals ansatzweise zu thematisieren.
Da ist doch eine Selbstwahrnehmung, wie Du sie hast, schonmal lobenswert.
 Zitat von powerrack
Ich weiss ja nicht wie du dich Besuchern gegenüber äußerst das sie solche Angst haben durch dein Raster zu fallen.
Ich äussere mich überhaupt nicht und das erwähnte Beispiel war dann natürlich ein Extrem-Exemplar (es erzählt sich doch immer so schön).
Und das mit der Desinfektionsschleuse bezog sich seinerzeit auch eher auf den Einrichtungsstil, denn in jener Wohnung war alles weiss, Boden, Möbel, Wände, selbst alles, was sichtbar herumstand. Das schockiert manchen, aber ich musste das unbedingt mal haben, eine komplett weisse Wohnung.
In meiner späten Kindheit hatte ich das mal bei einem Architektenpaar gesehen. Es hatte mich nachhaltig beeindruckt.
@Loki - sich bei essen pinlig zu haben ist gut.
Es heisst doch so schön: Du bist was Du isst.
oder ( noch schöner): Der Körper ist der Tempel der Seele!
(.....und keine Müllkippe)
jetzt könnte ich ja noch was total Weises so von wegen Selbstliebe bringen und dann noch so einen kleinen hübschen Bogen schlagen zum daraus resultierenden möglichen Weltfrieden, aber das ist mir jetzt zu aufwändig am Montag 3 Minuten vor 6 Uhr.
-
du bist was du isst, lol, und ich hab erde gegessen
verdammt! self-owned wie der germanist sagt!
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von loki77
und ich hab erde gegessen
verdammt! self-owned wie der germanist sagt!
Na komm, solange es nicht auf einem Feldrain am Industriegelände von Leuna-Süd war oder direkt von einer Wiese bei Shering, sondern von einem unschuldigen Stück Planet in freier Natur, hatte es zumindest weniger Chemiebestandteil als so manche Fertig-Pizza aussem Tiefkühlfach bei Supermarkt XXXX.
.....und ja bekenne Dich, Du bist ein Kind der Erde!
(Boah, wenn das jetzt nicht tröstlich ist!)
-
es war ja sogar BIO-erde, wenn ich das rückwirkend betrachte, unbehandelte salmonellen quasi 
so, jetzt geh mal arbeiten!
R.I.P. Stefan Hentschel