Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Zitat Zitat von MadmanV1
    Meine Aussage war ja nur auf seinen Bruder bezogen.
    Bedenke aber, dass sein "großer" Bruder am gleichen Strang wie seine Eltern zieht. Es wäre eventuell vom Vorteil, auch ihm gegenüber eher Diplomatie anstatt von lautem Gebrülle entgegenzubringen.

Sollte er ihn als "Verbündeten" gewinnen dürfte es einfacher werden, seine Eltern zu überzeugen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Wer, statt mit sachlichen Diskussionen, versucht, seinen Willen mit Machtspielchen und Trotz durchzusetzen, bekommt an der einen Stelle vielleicht, was er will - bei anderen Gelegenheiten wird er dafür um so mehr übergangen und abgeblockt.
    Das ist ein Grundgesetz des Zusammenlebens, das die allermeisten offensichtlich nicht einmal in ihrer Familie befolgen.
    Was ist so unüberwindbar schwer daran, sich einmal eine halbe Stunde zusammen zu setzen und Überzeugungsarbeit zu leisten? Eltern wollen ihre Kinder nur beschützen, aber die Kinder handeln, als würden sie ihnen an die Gurgel wollen.

Discopumper/in
    wir warn alle mal 16 .... ^^
    da muss man sein kind auch mal machen lassen was es will ...
    und es zu einen guten zweck ,,, für seine gesundheit. .
    und er hat schon was geleistet da muss man zu stimmen !

Gesperrt
    ich war mit 15 jahren das erste mal im studio und meine eltern haben auch nicht rum gemosert....

sag denen mal, dass die sich nicht so anstellen sollen....
    das ist doch lächerlich, seinem kind verbieten zu wollen, sport zu treiben...

Neuer Benutzer
    Guten Abend

Danke für die zahlreichen Antworten.
    Mein Bruder hat bis vor seinem Zivi selbst noch trainiert in nem Studio und da hat er wohl sehr häufig Leute in meinem alter etc. erlebt, die mit den Gewichten übertrieben haben und unsaubere Bewegung durchgeführt haben und von den "fortgeschrittenen" ausgelacht wurden. Er und seine Freunde meinen (die schon etwas länger dabei sind), dass sowas einfach den Gelenken/Gelenkaparaten schaden würden, besonders in dem frühen alter. Und Leute, ich wiege zwar 93 kg, bin aber auf einem "guten" Fitness-Stand (wurde ja alles gecheckt/ oben ein Link zum Bild). Aber ich glaube es könnte in kommender Zeit klappen mit meinen Eltern
    Und für alle die es überlesen haben, ich mache 3-6 mal die Woche a 3h Kick/thaiboxen (Kämpfertraining).

Machs gut

onbes

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von stonie
    nun ist es in deutshcland nun mal so, dass man erst ab 18 jahren einen vertrag unterschreiben darf, somit können die eltern von obnes dies also bis zu seinem 18. lebensjahr unterbinden.
    soweit ich weiß stimmt das nicht!
    habs nicht mehr genau im kopf, aber so lange ein vertrag für den "jungen" vorteilhaft ist, darf er ihn auch schon früher abschließen und er ist rechtlich gültig.
    dass eine mitgliedschaft im fitnessstudio für ihn - bei seinem gewicht - nachteilig wäre, das soll mal einer rechtlich geltend machen
    soweit mein (halb-)wissensstand was privatrecht angeht.

also:
    taschengeld ins fitnesscenter investieren, ich find mit 16 darf man mit den eltern ruhig auch mal auf konflikt gehen, ne gesunde beziehung verträgt das

Neuer Benutzer
    unterschätze niemals die macht dummer leute, die einer meinung sind

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Mark83
    habs nicht mehr genau im kopf, aber so lange ein vertrag für den "jungen" vorteilhaft ist, darf er ihn auch schon früher abschließen und er ist rechtlich gültig.
    Nennt sich "Taschengeldparagraph". Ich weiß aber nicht, ob die Studios, gerade auch wegen der rechtlichen Absicherung im Verletzungsfall, Kinder ohne Zustimmung der Eltern trainieren lassen. Ich würde es nicht.

Neuer Benutzer
    Hallo

bin mitlerweile im Studio angemeldet, mein Trainingsplan ist auf Ausdauer fokusiert und wiege jetzt 80 Kilo.
    Letztes Jahr Sommer wog ich noch 117kg.

wollte nur mal bescheid sagen

onbes

Forum-Insider/in
    Gut gemacht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte