-
Sportstudent/in
 Zitat von Heavy_Duty_Man
@ Daemon
Blutdruckmessen kannst du dir schenken, Was zählt ist der Puls.
Achte mal drauf ob der Puls nur unregelmäßig ist oder ob er ansteigt und schneller wird. Ist er nur unregelmäßig dann sind es Extrasystolen.
Wenn du das hast dann fühle deinen Puls und dann merkst du schon was es ist, entweder ist er schnell und rast oder er ist normal und nur unregelmäßig.
jetzt mach ihn noch mehr verrueckt
-
Du leidest unter Angst und Panikattacken!
Geh zum Neurologen und beginne eine Therapie.
Du bist organisch gesund und musst nur deine Angst in den Griff bekommen.Hole dir schon mal Johanniskraut Tabletten die machen dich ruhiger und sind so gut wie ohne Nebenwirkungen.Wirken aber erst nach 3 Wochen.
-
 Zitat von Keramik77
Du leidest unter Angst und Panikattacken!
Geh zum Neurologen und beginne eine Therapie.
Du bist organisch gesund und musst nur deine Angst in den Griff bekommen.Hole dir schon mal Johanniskraut Tabletten die machen dich ruhiger und sind so gut wie ohne Nebenwirkungen.Wirken aber erst nach 3 Wochen.
Oh je...
dieses ganze Psychogelaber ist doch zum Kotzen!
Wenn jemand mal Herzprobleme hat ist er gleich ein Hypochonder, ist ja nicht mehr zum Aushalten!
Dass man auf sowas mit Angst reagiert ist ja wohl logisch. Ihm ist aber auch nicht geholfen wenn er jetzt gleich zum Seelenklempner rennt und sich Johanniskraut, was im Übrigen zig Nebenwirkungen haben kann, reinpfeift. Er soll sein Herz abchecken lassen und sich sagen lassen, dass alles okay ist und dass die Herzsensationen harmlos sind und dann geht die Angst auch weg!
-
Phantom Rooster
Hey Jungs.. Nur die Ruhe!
Ich schrieb doch schon, daß ich schon beim Kardiologen war? Kein Befund!
Über den Status der Panik bin ich lange weg! 
Ich habe mittlerweile für mich organische Ursachen ausgeschlossen.
Werde nächste Woche vorsichtig wieder zu trainieren anfangen und sehen was passiert!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
@HeavyDuty: So ist das, der Kardiologe war ja schon auf dem Plan.
Im übrigen sind etwa 90% aller 'Herz- und Rhythmusprobleme' in diesem Alter psychogen...
-
Mal ne Frage an dich,Kockie.
Ist alles, was man nicht erklären kann psychogen? 
Wenn mir die Wade zwickt und ich zum Arzt renne und er nichts findet war das dann psychogen?
-
Das, was man mit entsprechender Psychotherapie erfolgreich therapieren kann-klar, was denn sonst?
-
"blubbern" hört sich ja schon etwas arg an, aber wie auch schon geschrieben wurde stirbt man von soetwas nicht sofort (und auch nicht später ). hängt das denn auch mit herzrasen zusammen?
bei männern im wenig fortgeschrittenen alter ist "mal ein extra-schlag" auch nichts ungewöhnliches.
wenn man nie probleme hatte merkt man das garnicht, weil man nicht drauf achtet.
Wenn deine "blubber" geschichte überstanden ist kann es also durchaus sein, dass du da ab und zu nochmal was merkst (eben weil du sensibilisiert bist). mit der zeit sollte man es aber wieder ganz "ausblenden" können.