Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Body_Style89
    warum frägst du die frau im fitness studio nicht.
    find des irgendwie bescheuert wenn ich des mal sagen darf, " die verschiedenen frauen oder männerrollen" bitte,
    was willst du denn über die frau im bodybuilding erzählen????
    ich selber bin auch "erst 18" und ich würde nie über den sport ein referat halten.
    frauenbodybuildung is für die leute im "normalen" leben abstoßend,unästhetisch usw aber was da wirklich dahinter steckt wissen die nicht.
    ich selber muss mir das in der schule geben "wie kannst du sowas schön finden" oder "wie kannst du nur des wollen so mal auszuschauen" bla bla
    ich an deiner stelle würde es lieber lassen weil du den frauensport damit in den dreck ziehst und null ahnung davon hast
    mach doch die frau in der steinzeit oder so???
    gute idee!!

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von FBBFan
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Kenneth behilflich ist.
    wieso...soll mal schön seine hausaufgaben selber machen,
    bzw wenn man schon nen hauptschul bildzeitungsthema mit nach hause bekommt, dann kann das ja nich so schwer sein.
    da braucht er sich nur in die nächste proleten kneipe setzen und hat nach ner stunde das referat fertig.
    ja...schule ist auch nich mehr das was sie mal war...
    das lehrer sowas noch fördern...ach was solls

Discopumper/in
    Diskriminierung

Es besteht der Vorwurf, dass, während männliche Bodybuilder nach objektiven Standards wie Muskelmasse und Symmetrie bewertet werden, Frauen teilweise recht willkürlich bewertet werden. Fakt ist jedoch auch, dass die Richter, die die Wettbewerberinnen bewerten, oft ihre Richtlinien ändern. So sollten Frauen in den 80er Jahren deutlich muskulöser sein als jetzt und werden nach dem kaum definierbaren Standard der Weiblichkeit bewertet. In der breiten Masse besitzen Bodybuilderinnen häufig einen negativen Ruf, da ihnen vorgeworfen wird, verschiedene Geschlechterrollen von Mann und Frau zerstören zu wollen. Sie entsprechen oft nicht dem von der Allgemeinheit erwarteten Aussehen einer Frau und gelten deshalb auch als unattraktiv und männlich.

Finanzierung

Da Frauenbodybuilding eine Randsportart ist und es kaum hohe Preisgelder gibt, haben die meisten Frauen, die Bodybuilding professionell betreiben wollen, eine eigene Internetseite, auf welcher sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbieten. Es wird dort vorrangig Personal Training ,Coaching und Wrestlingsessions angeboten.

diese Punkte finde ich sehr interessant, und werde sie auf jedenfall ansprechen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kenneth-
    Diskriminierung

Es besteht der Vorwurf, dass, während männliche Bodybuilder nach objektiven Standards wie Muskelmasse und Symmetrie bewertet werden, Frauen teilweise recht willkürlich bewertet werden. Fakt ist jedoch auch, dass die Richter, die die Wettbewerberinnen bewerten, oft ihre Richtlinien ändern. So sollten Frauen in den 80er Jahren deutlich muskulöser sein als jetzt und werden nach dem kaum definierbaren Standard der Weiblichkeit bewertet. In der breiten Masse besitzen Bodybuilderinnen häufig einen negativen Ruf, da ihnen vorgeworfen wird, verschiedene Geschlechterrollen von Mann und Frau zerstören zu wollen. Sie entsprechen oft nicht dem von der Allgemeinheit erwarteten Aussehen einer Frau und gelten deshalb auch als unattraktiv und männlich.

Finanzierung

Da Frauenbodybuilding eine Randsportart ist und es kaum hohe Preisgelder gibt, haben die meisten Frauen, die Bodybuilding professionell betreiben wollen, eine eigene Internetseite, auf welcher sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbieten. Es wird dort vorrangig Personal Training ,Coaching und Wrestlingsessions angeboten.

Willst Du die letzen drei Punkte wirklich in einen Topf werfen?
    es gibt neben Training, Personal Training und dem hiervon etwas getrennt zu sehendem Wrestling auch andere Finanzierungen, einige Frauen sind voll berufstätig in einem Sport der nichts mit bb zu tun hat, andere arbeiten als Repräsentantinnen für Firmen (Nahrungsergänzungsmittel, Bräunungscremes, Geräte ...) oder haben eigene Firmen oder Studios, es gibt auch einige fbb mit Familie, einem Mann und Kindern. Es gibt auch mehr oder weniger offene oder verdeckte Prostitution bei einiger Minderheit von männlichen und weiblichen BB - das heisst nicht, dass jede Frau, die BB macht eine Prostituierte ist ...
    Das Standardmodell, von dem Du sprichst gibt es nicht, genausowenig wie "die Jugend von heute" oder ein Land namens "Terrorismus".

Zu jedem Punkt, den Du aufzählst, würde es genug Gegenbeispiele geben - willst Du Dich mit Platitüden großtun oder lächerlich machen?
    Überlege Dir ein bessere Fraestellung, an genug Frauen für eine repräsentative Umfrage, die statistisch valide ist, wirst Du wahrscheinlich nicht herankommen.

Auch verwechselst Du die Jahre des Massebooms bei den Frauen - das waren eher die 90er als die 80er.

Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Zitat Zitat von Kaiser1214
    An diesem Punkt . Hallo Andreas Münster Du warst mein Vorbild .Ruhe in Frieden.
    Ähm der hieß Münzer nicht Münster, das ist eine Stadt in Westfalen...

Zitat Zitat von Kenneth-

Finanzierung

da sind wir ja alle froh das wenigstens die kerle, ( welche ja keiner randsportgruppe wie die frauen angehören... ), alle fleissig arbeiten gehen oder alle 200 pro bbs nen sponsor haben und oder so hohe preisgelder alle zwei wochen gewinnen von denen sie ihre "supps" bezahlen können und natürlich da sie im rampenlicht der absoluten mediensportart bb stehen nie über rot gehen , alle studiert haben und auch nicht wie die bösen mädels ( bzw die handvoll mädels...) etwas mit so seiten oder gar sessions zu tun haben und nach dubai fliegen alle weil man da so toll trainieren kann in der bruthitze.....
    mann , wird das nen sch...referat..., aber war ja klar das sowas dabei rauskommt wenn man sich in "foren" über bb informieren will...

75-kg-Experte/in Avatar von Nicole Pfützenreuter
    @hardcorewomen
    @kaiser1214

vielen dank für die blumen

kurz zum thread

nur ein kleiner prozentsatz der weiblichen bevölkerung entspricht dem von den massenmedien gestanzten schönheitsidealen (sanduhrfiguhr usw)
    frauen die bb als leistungssport machen, sind schon meist von natur aus etwas "herber" strukturiert - ohne diese genetischen vorraussetzungen könnten sie es gar nicht so weit schaffen.
    sollen sich jetzt also über 90% der weiblichen bevölkerung mit einem ideal verrückt und stellenweise krank machen (zb bullemie) nur damit sie in den augen der meist "ansehlichen" männlichen beobachter als feminin gelten?

nur so am rande mal meine meinung

nicole

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    wieso...soll mal schön seine hausaufgaben selber machen,
    bzw wenn man schon nen hauptschul bildzeitungsthema mit nach hause bekommt, dann kann das ja nich so schwer sein.
    da braucht er sich nur in die nächste proleten kneipe setzen und hat nach ner stunde das referat fertig.
    ja...schule ist auch nich mehr das was sie mal war...
    das lehrer sowas noch fördern...ach was solls

Es hätte ja was tolles rauskommen können.

Wie in jeder "Bewegung" fängt's im Kleinen -Schule, Uni etc.- an. Wenn man was an der Konsolidierung des BB im Sport allgemein tun will, schadet es doch nicht dort GESCHEIT anzufangen.
    Hast aber im gewissen Recht:
    SO..... kann man sowas nicht stehen lassen... und Wikipedia unkommentiert zu zitieren, bringt es auch nichts.
    Kenneth... such Dir ein anderes Thema und bringe diese erst wenn besser recherchiert.
    Danke.

[QUOTE=FBBFan]Es hätte ja was tolles rauskommen können.

QUOTE]

...du glaubst wohl an wunder?! was soll dabei rauskommen wenn ein 17 jähriger schüler ( hauptschule ) etwas über frauen bb schreiben soll....

wäre besser wenn sowas sofort dicht gemacht wird....aber mit den mädels konnte man es ja schon immer machen hier im forum.
    nen tread in ner anderen sektion unter dem motto "referat für die schule über die schattenseiten und beschaffungskriminalität im male pro bb..." und das ding wäre nach zwei sekunden zu..

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    MU: les erstmal den Rest bevor Du gegen mich wetterst

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte