-
BB-Schwergewicht
 Zitat von campi88
Wenn jemand ankommt und den Satz mit ey alta beginnt oder beendet wird man natürlich weggeschickt und nicht ernst genommen.
Wenn man dem anderen nur erklärt: das ist falsch, das ist schlecht, das ist scheise und das ist oberscheise und das ist totale oberscheise.
Dann ist es auch logisch, dass die Hilfen nicht angenommen werden.
Wenn man aber ankommt und sich vielleicht kurz vorstellt, da reicht der Vorname und das man zb schon etwas länger trainiert und dann freundlich sagt: Du das sieht gar nicht schlecht aus, aber versuch doch mal das so und so zu machen.
Genau deshalb geh ich nicht auf leute zu und sag ihnen was sie falsch machen...
Entweder sie akzeptieren es nicht, oder ich muss extra freundlich sein und schleimen damit sie zuhören. Wieso sollte ich mich zum Affen machen nur weil der sich nicht informieren kann?...
Und für die Ausführung gibts genug Hilfen:
BBSzene.de ist schon mal ne Gute, dazu noch ein paar Videos bei Youtube o.ä. und man kann trainieren ohne völlig falsche Bewegungen zu machen.
-
Eisenbeißer/in
Genau, wer Rat braucht soll ihn sich holen. Ich hab mir mein Wissen auch selber aneignen müssen, was ja zu Zeiten des WWWs kein Problem darstellt.
Wenn einer fragt, kein Thema. Aber es fragt auch keiner, die machen einfach ohne Sinn und Verstand.
Aber das sind meist sowieso nur die Jungs mit der Sondermitgliedschaft "12 Monate bezahlen 3 kommen"
-
Astral völlig neutral
 Zitat von campi88
Wenn man aber ankommt und sich vielleicht kurz vorstellt, da reicht der Vorname und das man zb schon etwas länger trainiert und dann freundlich sagt: Du das sieht gar nicht schlecht aus, aber versuch doch mal das so und so zu machen.

"ja halloooo, ich bin der klaus-uwe und ich trainier jetzt hier schon 12 jahre, also du, das was de da so machst, nä? is jetzt nich soooo schlecht, aber ...naja...doch ...eigentlich schon"
sehr lustig find ich immer zu fragen "was genau trainierst du da gerade?"
-
Hallo,
die Behauptung, dass es schon ausreicht sich die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen im Internet anzuschauen und mit dieser „Anleitung“ dann keine entscheidenden Fehler mehr zu machen, halte ich doch für sehr zweifelhaft!
Der Blickwinkel ist doch schon ein ganz anderer. Wenn ich den Typen im Video von der Seite sehe, fällt mir als unbedarfter Anfänger auch auf ob der sein Kreuz gerade hat oder nicht. Stehe ich dann selber am Gerät fehlt mir dieser Blickwinkel und natürlich die Erfahrung, von so Sachen wie falsch abgekipptes Becken und solchen schwer zu sehenden Dingern mal ganz zu schweigen.
Bei Unklarheiten habe ich keine Probleme jemanden zu fragen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man mich auf Fehler aufmerksam macht, wenn man sie sieht. Es gibt sicher einige Übungen die ich nach bestem Wissen mache und sie sind trotzdem nicht hundertprozentig. Aber das ist natürlich jeden selbst überlassen ob er hilft oder nicht.
@ Kuldren
Zwischen Schleimen und Höflichkeit ist doch noch ein meilenweiter Unterschied!
Das erste verachte ich und das andere erwarte ich. Aber vielleicht bin ich da ja etwas antiquiert.
Viele Grüße
Mulo
-
 Zitat von Kuldren
Genau deshalb geh ich nicht auf leute zu und sag ihnen was sie falsch machen...
Entweder sie akzeptieren es nicht, oder ich muss extra freundlich sein und schleimen damit sie zuhören. Wieso sollte ich mich zum Affen machen nur weil der sich nicht informieren kann?...
Und für die Ausführung gibts genug Hilfen:
BBSzene.de ist schon mal ne Gute, dazu noch ein paar Videos bei Youtube o.ä. und man kann trainieren ohne völlig falsche Bewegungen zu machen.
herrjemine wo kommst du denn her? seinen namen sagen und sagen das man schon länger trainiert hat doch nichts mit schleimen zutun. das sollte ziemlich normal sein.
die frage: was genau trainierst du da, ist doch gar nicht so schlimm. wenn man dann nicht sofort loslegt; du bist dumm, was machst du denn du ochse etc sondern sich einfach normal benimmt wird man doch nicht angemotzt.
ich muss aber zugeben zu "türken" mit halskettchen oder so würde ich auch nicht hingehen. aber wenn einer im trainingsanzug trainiert und versucht ordentlich zu trainieren wird er einen wohl kaum wegschicken wenn man VERNÜNFTIG ankommt.
@ kuldren. sorry von dir würde ich zb keine tips annehmen. du trainierst erst nen jahr und bist recht fett. von mir selber aber auch nicht. ich hab ja aber auch nur wenig ahnung.
ich zb bin tischtennis trainer und skilehrer. du kannst nen anfänger nicht dumm anmachen ala ey alter was bist du denn für bumsbirne. tja bei dir stimmt der ganze bewegungsblauf nicht...
du musst dich nur besser benehmen als ein wildschwein. und dem sachlich das kurz und normal freundlich sagen.
-
 Zitat von Mulo
Hallo,
hilft oder nicht.
@ Kuldren
Das erste verachte ich und das andere erwarte ich. Aber vielleicht bin ich da ja etwas antiquiert.
Viele Grüße
Mulo
hier im forum muss man sich doch schlecht benehmen, anderen sagen wie doof sie sind, unfreundlich grunzen und sein revier markieren. denn sonst ist man ja kein mann und schon gar nicht cool.
sehe das aber genauso wie du. vielleicht bist du einfach nur gut erzogen und deine eltern waren nicht überfordert mit dir
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mulo
Hallo,
die Behauptung, dass es schon ausreicht sich die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen im Internet anzuschauen und mit dieser „Anleitung“ dann keine entscheidenden Fehler mehr zu machen, halte ich doch für sehr zweifelhaft!
Der Blickwinkel ist doch schon ein ganz anderer. Wenn ich den Typen im Video von der Seite sehe, fällt mir als unbedarfter Anfänger auch auf ob der sein Kreuz gerade hat oder nicht. Stehe ich dann selber am Gerät fehlt mir dieser Blickwinkel und natürlich die Erfahrung, von so Sachen wie falsch abgekipptes Becken und solchen schwer zu sehenden Dingern mal ganz zu schweigen.
Bei Unklarheiten habe ich keine Probleme jemanden zu fragen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man mich auf Fehler aufmerksam macht, wenn man sie sieht. Es gibt sicher einige Übungen die ich nach bestem Wissen mache und sie sind trotzdem nicht hundertprozentig. Aber das ist natürlich jeden selbst überlassen ob er hilft oder nicht.
Viele Grüße
Mulo
Mulo, du willst wissen wie "wir" erfahrenen es gelernt haben ? Das kann ich dir sagen. Ich bin immer und immer wieder zu einem Trainer (dem ich von allen am kompetentesten hielt) hingegangen und habe ihn nach Tipp und Übungsausführungen gefragt. Wenn er keine Zeit hatte, haben wir ein Tag in der Woche ausgemacht wo er privat trainierte und da bin ich hinzugestoßen und habe mir immer und immer wieder zeigen lassen, wie man richtig beugt, hebt , rudert , drückt usw.
Nicht nur einmal, sonder auch nach Wochen und Monaten hab ich mich von ihn beobachten lassen bei den Übungen.
Mein Glück war, das er nicht nur wie ein richtiger BBler aussah, sondern auch Physiotherapeut war (hab ich aber erst später erfahren) und gut Plan hatte. Habe mir also vom "Gefühl" her den richtigen ausgesucht.
Das war zu einer Zeit wo kaum einer Inet hatte.
Ich empfehle dir, es genauso zu machen wie ich damals, bevor du dir irgendwelche Übungen im Inet anguckst, die du vom Bewegungsablauf sowieso nicht richtig einschätzen und somit ausführen kannst.
Der Rest kommt dann von alleine, durch Gepräche mit anderen BB´s und eben dann die BBszene usw....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mulo
Hallo,
@ Kuldren
Viele Grüße
Mulo
Schön für euch wenn ihr in einem Studio trainiert wo jeder auf den anderen hört, aber generell neigen die Menschen nicht dazu, sofort einzusehen dass sie Fehler machen. Einfach herkommen und sagen "Ich bin der x und trainiere seit y Jahren und ich hab dich da gesehen und du machst was falsch" o.Ä. klingt für die Meisten eher nach Arroganz als nach nem gut gemeinten Rat.
Dass du dir Freundlichkeit erwartest wird dir noch öfter Probleme machen, denn die wenigsten Menschen sind immer freundlich.
Außerdem hab ich geschrieben dass man dann die ungefähre Übungsausführung drauf haben sollte, wenn man mehrere Videos gesehen hat. Zudem sollte man sich das von jmd zeigen lassen und nicht direkt irgendwie anfangen und drauf hoffen dass ein Pro vorbeiläuft und sich dann auch noch dazu herablässt zu sagen was man falsch macht -> das machen die Wenigsten. Falls es überhaupt mal vorkommt.
 Zitat von campi88
@ kuldren. sorry von dir würde ich zb keine tips annehmen. du trainierst erst nen jahr und bist recht fett. von mir selber aber auch nicht. ich hab ja aber auch nur wenig ahnung.
Sorry aber 1. bist du dann selber schuld, weil die meisten der Leute die ich kenne, die viel Heben,Drücken und Beugen sind blad und die haben allesamt viel Ahnung von der Materie und 2. würde ich von dir erst recht keine Tipps annehmen!
Keine Ahnung wie lange du trainierst aber:
 Zitat von campi88
bin 1,70 groß und wieg 64.
ist mir und auch allen Leuten die ich kenne viel zu wenig als dass ich auf denjenigen hören würde. Es sei denn derjenige kann das mit Hammerleistungen untermauern. Wobei die Tipps dann trotzdem hinfällig wären weil derjenige dann eine Ausnahme ist und ich zumindest bin ein normaler Hobby-Trainierender und keine Genetikfreak
Da such ich mir lieber den breitesten Typen, der das meiste Gewicht bewegt, frage wie lang er trainiert und was er am Anfang geschafft hat.
Wenn sich dann rausstellt dass der in der Zeit relativ viel geleistet hat, ist mir total egal was für ne Genetik der hat, denn ganz falsch kann sein Training nicht sein.
Wenn er nur breit aussieht aber nichts leistet dann sind die Tipps zwar nicht mehr so wertvoll aber ich werd sie trotzdem mal aufschnappen und ggf. wo anders nachfragen ob dies oder jenes stimmt.
Aber am Besten sind die 60 kg Typen die dann zu mir kommen und mir erzählen wollen wie blad ich bin und wie ich was machen muss nur weil sie Schwimmlehrer o.Ä. sind und sich mit Fitness u.a. auskennen
Sorry aber Leute! Dass ich ordentlich was auf den Rippen hab, weiß ich selber und bewege trotzdem nach einem Jahr mehr als die ganzen "Ratgeber" nach ihren ganzen "Jahren an Erfahrung".
->Und ich hab sämtliche Tipps aus diesem Forum.
Ich seh gern ein dass ein BB von mir keine Tipps annimmt, was die Ernährung angeht, aber was die Übungen angeht, bzw. was man für Übungen machen sollte wage ich zu behaupten, dass ich mehr Ahnung hab als die Experten die bei mir im Studio halbe Kniebeuge-Goodmornings machen.
Mein Ziel ist auch nicth die Bühne sondern ein größtmögliches Gewicht zu bewegen.
Deshalb hab ich mir für das erste Jahr auch vorgenommen ordentlich aufzubauen und zu futtern. Dann schau ich dass ich mit dem Gewicht weiter runterkomme und
versuche nicht alles an Leistung zu verlieren. Das dauert sicher auch 8-12 Monate aber ich hab auch nicht vor unter 110-115 kg zu gehen...
Genauso wenig würde ich auf einen breit gebauten Sportler hören, der zwar gut aussieht, aber nicht mal annährend die Leistung erbringt nach der er aussieht.
Mein Ziel ist wie gesagt der Kraftzuwachs und nicht möglichst dicke Arme und Beine zu haben. Klar wird dass dadurch gefördert aber meine Priorität liegt wo anders.
Aber da ich nicht mehr auf die Leute zugehe ists mir eh egal ob die meine Tipps annehmen oder nicht, denn wenn sie mich fragen dann sind sie schon auf mögliche Kritik eingestellt.
Klar ich trainiere erst ein Jahr aber es gibt genug "alte Hasen" in meinem Studio von denen ich keinen einzigen Tipp umsetzen würde, weil die zwar schon länger trainieren aber trotzdem tw. seltsame Dinge erzählen...
-
[QUOTE=Kuldren]
Sorry aber 1. bist du dann selber schuld, weil die meisten der Leute die ich kenne, die viel Heben,Drücken und Beugen sind blad und die haben allesamt viel Ahnung von der Materie und 2. würde ich von dir erst recht keine Tipps annehmen!
Keine Ahnung wie lange du trainierst aber:
QUOTE]
du musst das doch wie ein anfänger betrachten. und der sieht zwar das du viel gewicht hast, aber auch deinen dicken bauch. und das assoziiert jeder den ich kenne mit unsportlich und nicht gut( was sport angeht)
zu 2. lies doch bitte einfach. du würdest keine tips von mir annehmen die ich dir nicht geben würde. verstehst du. man kann nicht nicht annehmen was einem gar nicht erst angeboten wird oder würde.
denn ich habe nicht viel ahnung und würde nicht zu einem hin watscheln der doppelt so schwer ist wie ich und doppelt so viel gewicht bewegt... bzw ich würde niemandem was sagen wo ich nicht 100% sicher bin das es stimmt das geht wie du ja auch meinst einfach nicht
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von campi88
du musst das doch wie ein anfänger betrachten. und der sieht zwar das du viel gewicht hast, aber auch deinen dicken bauch. und das assoziiert jeder den ich kenne mit unsportlich und nicht gut( was sport angeht)
Stimmt da hast du Recht. Aber ich hab bisher immer versucht genau auch auf solche Leute zu hören, denn wer viel bewegt, muss auch was richtig machen.
Natürlich wärs aber fahrlässig dass ungefiltert umzusetzen