-
BBszene Kenner
Kurzhanteln mit großer Aufnahme (50mm)
tach zusammen,
im studio sind die hanteln zu leicht und alle scheiben haben 50er löcher. kann also meine geliebten kurzhanteln mit sternverschluß nicht benutzen.
gibts hier leute mit erfahrung bei den großen kurzhanteln?
ich denke kurzhantelrudern geht sicher ganz gut, aber wie ist es mit bankdrücken?
halten die verschlüsse?
oder gibts 50mm aufnahmen mit gewinde?
gruß
mark
-
gibts auch mit gewinde.....einfach mal bei sport tiedje oder megafitnessstore reinschauen.....halten gut was aus die dinger....
-
BBszene Kenner
zeig mir mal einen link, ich kann nix finden...
-
-
BBszene Kenner
naja, du sagtest zuerst tiedje, da gibts keine 
und das in dem shop sind auch keine, zumindest nach der beschreibung und dem kleinen bild.
klickt man zum vergrößern drauf sinds dann auf einmal 30mm hanteln mit sternverschluß
trotzdem danke...
gibts hier denn keinen der solche hanteln nutzt?
-
 Zitat von Mark83
naja, du sagtest zuerst tiedje, da gibts keine
und das in dem shop sind auch keine, zumindest nach der beschreibung und dem kleinen bild.
klickt man zum vergrößern drauf sinds dann auf einmal 30mm hanteln mit sternverschluß
trotzdem danke...
gibts hier denn keinen der solche hanteln nutzt?
ja stimmt bei tiedje sind keine mehr da gabs aber mal welche.....ich trainiere zu hause im homegym und habe ausschließlich hanteln mit 50mm aufnahme (langhantel,SZ,Parallel,Hex,V,U etc).darunter auch 2 kurzhanteln mit sternverschluss....nutze ich aber nicht so oft weil ich ein kurzhantelsortiment bis 60 KG habe......nutze die 2 kurzhanteln daher nur ab und zu für schweres kurzhanteldrücken,shruggs oder kurzhantelrudern...eben für die sätze wo die 60er nicht ausreichen.....also ich habe sie damals im megafitnessstore gekauft aber die bauen wohl im moment ihre internetseite um deshalb findet man nichts....
ich denke aber wenn im hantelshop steht dass es 50mm mit sternverschluss sind werden es wohl auch welche sein...sonst frag doch einfach per mail nach
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
halten die verschlüsse?
Hi Mark,
auch wenn ich zum grundsätzlichen Auffinden von KH mit fuffziger Bohrung nichts beitragen kann, so weiß ich doch von der Existenz von Verschlüssen mit madenschraubenartiger Wirkungsweise, gabs in meinem alten Studio. Da steckt ein leicht gebogener Stab zum schrauben in der Schelle, damit bekommst Du sicher jede Last fest.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Flex Leser
so eine schelle wäre bei dem von mir geposteten link auf jeden fall dabei.......
...hat das System verstanden.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Steffen L.
so eine schelle wäre bei dem von mir geposteten link auf jeden fall dabei.......
Ja, genau sowas meinte ich. Die bei uns waren zwar abgegriffen und angerostet aber das Funktionsprinzip war das gleiche.
Gehalten haben die wie Bombe.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Hab mir mal die bestellt
http://www.simpleproducts.de/vnp/de/...ck-Collar-25kg
Naja hoffe mal jetzt fleigt da nichts mehr auseindander