-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
Schon schlimm, wenn man alles immer übergenau und ernst nehmen muss, oder? 
Problem is ja nur, das die hälfte dieser Basecap/Schall tragender Jugendlichen das net raffen und es für wahre Münze nehmen.
Und als ob es zu viel verlangt wäre einen Film einzufordern wo nicht jedes epos wild zusamme gemixt wurde...
-
 Zitat von spanish-latin
Problem is ja nur, das die hälfte dieser Basecap/Schall tragender Jugendlichen das net raffen und es für wahre Münze nehmen.
Was die denken ist mir eigentlich vollkommen egal... 
 Zitat von spanish-latin
Und als ob es zu viel verlangt wäre einen Film einzufordern wo nicht jedes epos wild zusamme gemixt wurde...
Gibt doch schon genug Filme von der Art, kann genausogut auch ein paar geben die die Geschichtsschreibung etc nicht so genau nehmen und nur auf Unterhaltung aus sind.
-
Sportstudent/in
auch filme die wahren tatsachen entsprechen können unterhaltend sein und so nebei auch noch was zur allgmeinbildung beisteuern...
-
 Zitat von spanish-latin
auch filme die wahren tatsachen entsprechen können unterhaltend sein und so nebei auch noch was zur allgmeinbildung beisteuern... 
Ja das ist mir ja auch klar, aber das verdammt doch nicht jeden Film dazu sich unbedingt an Tatsachen halten zu müssen und wenn es dann nunmal Ausnahmen gibt (siehe auch 300), dann sollte man einfach mal das Gehirn ausschalten, sich zurücklehnen und genießen.
-
 Zitat von Manoah
Ja das ist mir ja auch klar, aber das verdammt doch nicht jeden Film dazu sich unbedingt an Tatsachen halten zu müssen und wenn es dann nunmal Ausnahmen gibt (siehe auch 300), dann sollte man einfach mal das Gehirn ausschalten, sich zurücklehnen und genießen.
Tut mir leid aber bei Pyramiden hört der Spaß auf!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Manoah
will mich nicht festlegen aber bei 300 basiert die story wenigstens auf tatsachen...die schlacht....perser....etc.
es ist bewiesen das die spartaner gegen die perser an der besagten stelle gekämpft haben....
naja aber ich verlang wahrscheinlich zu viel wenn ich beim tv glotzen noch was lernen will hahahah
-
...ist doch nur ein Film..
-
Sportstudent/in
Die Vorschau ist ja ziemlich Action geladen...
Mit dieser Vorfreude bin ich dann in den Film:
Direkt davor war ich in 'No Country For Old Man' und hab quasi guter Dinge nur den Kinosaal gewechselt...
Tja, auf 10000BC hab ich mich richtig gefreut, aber der Film zog sich, im Gegensatz zu NCFOM, in den ich mit gemischten Gefühlen gegangen bin, wie Kaugummi.
Spannung kam überhaupt nicht auf und die wenigen Actionscenen haben einen auch nicht wirklich mitgerissen.
-
 Zitat von 77er
Tut mir leid aber bei Pyramiden hört der Spaß auf! 

Zitat von spanish-latin
will mich nicht festlegen aber bei 300 basiert die story wenigstens auf tatsachen...die schlacht....perser....etc.
es ist bewiesen das die spartaner gegen die perser an der besagten stelle gekämpft haben....
naja aber ich verlang wahrscheinlich zu viel wenn ich beim tv glotzen noch was lernen will hahahah
Die Tatsache, dass ein Schlacht zwischen Persern und Griechen an diesem Ort stattgefunden hat ist auch so ziemlich das einzige was der Film aus der "wahren" Begebenheit übernommen hat.
Und ich meine nach wie vor, warum muss unbedingt jeder Film authentisch und lehrreich sein?
Wenn ich mir eine Komödie anschaue will ich lachen, bei einem Drama strebe ich eventuell die Katharsis an und bei einem Actionfilm will ich nunmal Action. Wer Bildung will wird sie schon im ausreichenden maße bekommen, aber man kann unmöglich verlangen, dass sie überall die erste Geige spielt.
-
>>> Spoiler <<<
 Zitat von Cheyenne
Die Vorschau ist ja ziemlich Action geladen...
[......]
Tja, auf 10000BC hab ich mich richtig gefreut, aber der Film zog sich, im Gegensatz zu NCFOM, in den ich mit gemischten Gefühlen gegangen bin, wie Kaugummi.
Spannung kam überhaupt nicht auf und die wenigen Actionscenen haben einen auch nicht wirklich mitgerissen.
Mein Reden!!!
Zu allererst: Ich hab den Film GEHASST!!!
Und mit jeder Minute die verging hab ich dieses gehypte und langweilige Stück Mammutscheiße von einem Film der mir meine Lebenszeit stiehlt mehr gehasst........
Nach 30 Minuten war außer düsteren Lagerfeuerszenen,langweiligem Gelabere und einem toten Mamut nichts gewesen.Ich dachte noch "ok der Film geht 109 Minuten lass ihm noch etwas Zeit, die geballte Action aus den verheißungsvollen Trailern geht bestimmt jeden Moment los"
Aber nix!! Der Film war einfach nur lahm.....Die spärlichen EFX waren zwar gut gemacht aber nix besonderes.Alles schonmal dagewesen (und besser dagewesen).
Teilweise war die Atmosphäre in dem Film auch so "billig" irgendwie, dass ich dachte ich sehe eine Folge "Xena" oder "Herkules" auf RTL.
Die Schauspieler haben mich auch nicht ansatzweise gepackt und manchmal hab ich mir gewünscht ein Mammut möge heranpreschen und den Helden/Höhlenmensch mitsamt seinen blitzeweißen Zähnen unter seinen Füßen zu Brei zermalen.Putzt der seine Zähne??? Mit was??? Mammutfell???
Fuck......
Ich rege mich nur auf, weil schlechte Filme immer wieder bis aufs Blut gehypt werden, so dass man garnicht anderst kann als sie sich anzusehen.
Zum Glück war ich nicht im Kino.Wenn ich 7 Euro für den Film ausgegeben hätte, hätte ich mich vermutlich vor Wut angezündet......
Wertung: 1.5/10 (+0.5 für den Säbelzahntiger)