-
Das Buch ist jetzt seit ein paar Tagen da. Ich werde in nächster Zeit mal ein paar Pläne hier hereinstellen.
Gruss
Wuddi
-
THE NEW HIGH INTENSITY TRAINING
Teil1
Bei den folgenden Übungen in diesem Buch werdet Ihr schnellere, bessere und sichere Ergebnisse erzielen wenn Ihr die folgenden Regeln beachtet:
- langsame Ausführung der Wiederholung
- kein rascher Richtungswechsel
- allmähliches Starten und Beenden
Zielbereich der Bewegung
1. Bei Eingelenksübungen (Beinstrecken, Beinbeugen) pausiere bei der Endkontraktion aber nie in der Dehnstellung.
2. Bei Mehrgelenks- Zugübungen (Latziehen, Rudern) pausiere bei der Endkontraktion aber nicht in der Dehnstellung.
3. Bei Mehrgelenks- Drückübungen (Kniebeuge, Drücken) stoppe kurz vor dem Durchdrücken der Knie- oder Ellenbogengelenke, pausiere nicht in der End- oder Dehnstellung sondern führe die negative und positive Bewegung kontinuierlich aus.
Fortsetzung folgt........
-
Hört sich irgendwie ein bischen so danach an was auch schon in einem anderem buch von ihm beschrieben wurde.
Trotzdem haben mir die bücher ( Super Arme, Massive Muskeln in 42 Tagen, Hardcore Training ) ganz gut gefallen und bin am überlegen ob ich mir das neue von ihm auch zu leg
-
Hab das Buch jetzt. Aber weil ich keine wirklich Zeit hab das momentan zu lesen und ich fürn Englishes Buch ohnehin einige länger brauche. Werd ich wohl frühestens bis Ostern schaffen das Buch zu lesen!!!
-
Barbell Curls
Kapitel 1: Arthur Jones Weg:
''Falls du dich noch nie nach einem Satz Bizeps-Curls übergeben musstest'', sagte einmal Arthur Jones zu mir, ''dann hast du noch nie die Erfahrung eines richtig harten Trainings gemacht.'' Ein richtig hartes Training war eine seiner Beschreibungen von Intensität und bis heute ist es eine der besten Definitionen, die ich je gehört habe.
Es war Anfang der Siebziger. Ich hatte mich mit Gewichtstraining und Bodybuilding bereits über 10 Jahre beschäftig. Aber ich hatte mich nie nach einem Satz Bizeps-Curls übergeben müssen. Bald sollte ich feststellen warum.
Nachfolgend steht beschrieben, wie Jones mich gelehrt hat es zu tun.
1.
Belade eine Hantelstange mit einem Gewicht, mit dem du in guter Form 10 Wiederholungen durchführen kannst. Dann verringerst du das Gewicht um 5 kg, da du wahrscheinlich deine Stärke überschätzt hast.
2.
Nimm die Hantelstange mit einem Untergriff und stelle dich aufrecht hin.
3.
Verankere deine Ellbogen fest an die Seiten und lass sie dort.
4.
Beuge dich ein kleines Stück nach vorn, schaue runter auf deine Hände und curle die Hantelstange langsam. Bewege dabei deinen Kopf nicht.
5.
Pausiere kurz in der obersten Position, aber bewege deine Ellbogen nicht nach vorne. Halte deine Hände vor deinen Körper im Gegensatz zu deinen Ellbogen.
6.
Senke die Hantelstange langsam ab. Lasse dabei deine Ellbogen fest an den Seiten. Die Bewegung wird sehr konzentriert ausgeführt und jede Wiederholung dauert etwa 3 Sekunden für die Aufwärtsbewegung und 3 Sekunden für die Abwärtsbewegung.
7.
Führe jede Wiederholung mit absolut exakter Form aus. Dein Ziel ist es 10 Wiederholungen zu schaffen, aber in Wirklichkeit, mit dieser strikten Form, versagst du bereits nach 6.
8.
Jones würde dir jetzt sagen, dass du die Wiederholungen jetzt nicht mehr ganz so strikt durchführen sollst, in dem du die Ellbogen leicht nach außen und nach hinten und vorne bewegst. Du bekommst das Gewicht noch ein weiteres Mal rauf, dann senkst du es langsam wieder ab. Mit Sicherheit schaffst du noch eine Wiederholung, aber die nächste schaffst du nicht mehr. An diesem Punkt angelangt sind deine Bizeps ermüdet und deine Unterarme und Hände werden schwach.
9.
''Verschlechtere die Bewegungsdurchführung weiter'', würde Jones sagen, um dir zu sagen, dass du dich nach vorne und hinten lehnen sollst während du curlst. Yep, du schaffst noch eine und während dich Jones herausfordert schaffst du noch eine weitere - dabei konzentrierst du dich auf die Abwärtsbewegung. Das waren Wiederholung 8 und 9. Jetzt ist es soweit und dein unterer Rücken bringt dich fast um, deine Beine zittern, deine Lungen brennen und dein Herz schlägt mit mehr als 180 Schlägen pro Minute. Dein einziges Glück ist, dass du deine Bizepse, Unterarme und Hände nicht mehr spüren kannst.
10.
''Noch eine weitere Wiederholung'', würde Jones dir sagen. Er würde vor dir stehen und dir sagen, dass er dir bei der letzten Wiederholung helfen würde. Langsam fängt die Hantelstange an sich zu bewegen. Du fühlst die Energie in dir - hebst die Hantelstange mit jeder Muskelfaser und ziehst das Gewicht bis zur Endposition. Wenn es dort angelangt ist würde Jones dir das letzte Kommando geben.
11.
''Lasse die Stange bis zur Hälfte runter und halte sie in dieser Position für etwa 5 Sekunden. Das war's - fünf, vier, drei, zwei, eins! Lasse die Hantelstange auf den Boden.''
In weniger als 1.5 Minuten hast du die Erfahrung eines richtig harten Satzes Bizeps-Curls gemacht. Fünfzehn Minuten später, wenn du es schaffst vom Boden aufzustehen, wirst du immer noch einen Pump in deinen Armen spüren - und du wirst dich viel leichter fühlen ohne dem ganzen Essen in deinem Magen.
Jetzt wirst du verstehen, warum Jones oft sagt, ''Wenn du Bizeps-Curls magst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du sie falsch machst.''
-
hallo leute.
gibt es hier ne fortsetzung oder wars das schon?
ist das buch jetzt schon auf deutsch raus?
gruß chris
-
Dieses Thema, speziell über dieses Buch, läuft schon seit längerer Zeit auf www.superslow.de.
Auf deutsch wird das Buch wohl so schnell nicht raus kommen, wenn überhaupt.
Gruss
Wuddi