-
Neuer Benutzer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von p0r
Also an deiner Stelle würde ich nicht nur auf das Protein achten, sondern allgemein einfach mehr essen.
Ruhig auch fettigeres, denn es sieht immer noch nach Untergewicht aus. Damit meine ich jetzt nicht,
dass du jeden Sche*** essen sollst, aber ich würde nicht jede Haferflocke vorher abwiegen bzw.
auf die Kalorien aufpassen.
Du solltest schauen, dass du zunimmst, also würde ich einfach soviel wie möglich essen,
schauen dass genug Protein dabei ist und gut. Bevor du wirklich "fett" werden solltest (das sieht man
ja früh genug), kannst du immer noch anfangen, Kalorien zu zählen.
Ist nur meine Meinung dazu 
Da würde ich aber trotzdem lieber etwas vorsichtig sein und lieber versuchen sauber aufzubauen. Ich wog Anfang 2007 noch 67 Kilo und Anfang 2008 dann 91 Kilo (das sind 24 verdammte Kilo extra, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Grossteil davon Fett). Und da sah das am Bauch nicht mehr nach Mager, sondern nach Speckröllchen aus. Und jetzt bin ich auf 85 und habe eine akzeptable Form, will aber noch runter auf 80-82 und dann sauber aufbauen. Mit dem Fressen wie ein Mähdrescher wäre ich also mal lieber vorsichtig 
Dachte auch immer ich kann essen ohne anzusetzen, schaut wohl doch nicht so aus
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Ænima
Da würde ich aber trotzdem lieber etwas vorsichtig sein und lieber versuchen sauber aufzubauen. Ich wog Anfang 2007 noch 67 Kilo und Anfang 2008 dann 91 Kilo (das sind 24 verdammte Kilo extra, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Grossteil davon Fett). Und da sah das am Bauch nicht mehr nach Mager, sondern nach Speckröllchen aus. Und jetzt bin ich auf 85 und habe eine akzeptable Form, will aber noch runter auf 80-82 und dann sauber aufbauen. Mit dem Fressen wie ein Mähdrescher wäre ich also mal lieber vorsichtig
Dachte auch immer ich kann essen ohne anzusetzen, schaut wohl doch nicht so aus 
Endlich mal einer auf meiner Seite Gewicht ist nicht immer alles, Jones lass die Finger weg von Creatin und sonstigen Mittelchen und ess einfach gesund, genug und das Wichtigste trainier HART!! dann wird das mit genug Disziplin alles von selbst kommen!
-
 Zitat von sixTys
da muss aufjendefall noch masse ... min. 20 kilo
ich hab es geschafft von 62 kilo auf 69 zu kommen innerhalb von nur 1 monat... hab eigentlich alles mögliche gegessen und 3 mal am tag eiweiß pulver.
vor training amino´tabletten und kreatin kapseln das wars 
7 kg in 1 monat zuzunehmen ist nicht gerade klug...
-
Sportbild Leser/in
Mir geht es ja mehr darum, WANN ich welche Sachen zu essen habe. Ich hab mich schon versucht, schlau zu lesen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.
Das Protein in Magerquark ist doch Kasein, oder? Und Kasein wird - soweit ich weiß - vom Körper eher langsam verwertet. Dann wäre es doch logisch, wenn ich Magerquark vor allem Morgens (weil während der Schulzeit eher weniger gegessen wird), direkt nach der Schule und vor allem zur Nacht essen würde. Direkt nach dem Training bringt es doch nicht viel, oder? Dafür hatte ich eigentlich gedacht, dass ich mir ein Whey-Präparat kaufen würde. Das bliebe dann aber auch so das einzige Supplement, was ich nähme.
Zweite Frage: Was heißt denn eigentlich hart trainieren? Doch wohl nicht, dass ich noch öfters als 3x die Woche hingehe, oder? Ich will sehr gerne härter Trainieren. Irgendwie schaffe ich es nämlich nicht, mich richtig auszupowern. Die einzigen Muskeln, die ich nach dem Training ab und zu mal intensiver spüre, sind vielleicht die Bauchmuskeln, der Bizeps und die Beinmuskulatur.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Jones90
Mir geht es ja mehr darum, WANN ich welche Sachen zu essen habe. Ich hab mich schon versucht, schlau zu lesen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.
Das Protein in Magerquark ist doch Kasein, oder? Und Kasein wird - soweit ich weiß - vom Körper eher langsam verwertet. Dann wäre es doch logisch, wenn ich Magerquark vor allem Morgens (weil während der Schulzeit eher weniger gegessen wird), direkt nach der Schule und vor allem zur Nacht essen würde. Direkt nach dem Training bringt es doch nicht viel, oder? Dafür hatte ich eigentlich gedacht, dass ich mir ein Whey-Präparat kaufen würde. Das bliebe dann aber auch so das einzige Supplement, was ich nähme.
Zweite Frage: Was heißt denn eigentlich hart trainieren? Doch wohl nicht, dass ich noch öfters als 3x die Woche hingehe, oder? Ich will sehr gerne härter Trainieren. Irgendwie schaffe ich es nämlich nicht, mich richtig auszupowern. Die einzigen Muskeln, die ich nach dem Training ab und zu mal intensiver spüre, sind vielleicht die Bauchmuskeln, der Bizeps und die Beinmuskulatur.
170g Eiweiß am Tag und an Trainingstagen überwiegend KH,
heißt morgens (1.u.2. Frühstück) Müsli, Magerquark, Früchte, Vollkornbrot, Putenbrustaufschnitt,...
Mittags: Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Thunfisch und Körnigem Frischkäse und etwas Gemüse
Nachmittags: Vollkornbrot mit Putenbrust und Bananen
Training: Wasser mit 200ml Traubensaft
Abends: Nudeln, Reis, Kartoffeln mit Thunfisch und Körnigem Frischkäse und etwas Gemüse, Salat,... (ähnlich mittags )
so oder so ähnlich könnte dein EP aussehen :P <--- ist meiner
mit dem "harten" training habe ich ausschließlich gemeint das du es nicht vernachlässigen solltest und z.B mal 2 Wochen Pause machst oder mal aus zeitlichen Gründen 1-2 mal aufs training verzichtest..
Wichtig ist auch das du so gut es geht steigerst und nicht weil es einfacher ist beim selben Gewicht bleibst! Versuche immer das Maximum (sauber ausgeführt) heraus zu holen!
-
Sportbild Leser/in
Woah, beim Mittag- und Abendessen soll ich aber nicht wirklich Nudeln, Reis und Kartoffeln esse, oder? Ich hoffe, das sind nur Beispiele zur Variation!
Zum harten Training: Ja, ich fange meisten mit 2 Aufwärmsätzen (30 & 50%) an, dann mache ich 1 Minute Pause und im Anschluss direkt Maximalkraftsätze, 5 Stück. Natürlich achte ich darauf, dass die Übung sauber ausgeführt wird. Falls nicht, breche ich den Satz ab und nehme etwas Gewicht für den nächsten Satz herunter. Nach den 5 Sätzen Maximalkraft kommt der Bereich von 8-12 Wdh (3 Sätze), wobei ich da meistens bei 8-10 lande. Danach power ich denjenigen Muskel enweder mit 15-20 Wiederholungen aus oder mache diese (wie heißen die noch gleich?) Sätze, bei denen man ohne Pause weitermacht und so lange das Gewicht senkt, bis ich schließlich die leichtesten Gewichte nur noch mit Mühe heben kann. Das mache ich so gerne, weil meine Muskeln danach richtig schön brennen, was ich bei anderen Satzarten nicht spühre.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Jones90
Woah, beim Mittag- und Abendessen soll ich aber nicht wirklich Nudeln, Reis und Kartoffeln esse, oder? Ich hoffe, das sind nur Beispiele zur Variation!
Zum harten Training: Ja, ich fange meisten mit 2 Aufwärmsätzen (30 & 50%) an, dann mache ich 1 Minute Pause und im Anschluss direkt Maximalkraftsätze, 5 Stück. Natürlich achte ich darauf, dass die Übung sauber ausgeführt wird. Falls nicht, breche ich den Satz ab und nehme etwas Gewicht für den nächsten Satz herunter. Nach den 5 Sätzen Maximalkraft kommt der Bereich von 8-12 Wdh (3 Sätze), wobei ich da meistens bei 8-10 lande. Danach power ich denjenigen Muskel enweder mit 15-20 Wiederholungen aus oder mache diese (wie heißen die noch gleich?) Sätze, bei denen man ohne Pause weitermacht und so lange das Gewicht senkt, bis ich schließlich die leichtesten Gewichte nur noch mit Mühe heben kann. Das mache ich so gerne, weil meine Muskeln danach richtig schön brennen, was ich bei anderen Satzarten nicht spühre.
Ich denke mal eher das hört sich nach einer Übersäuerung des Muskels an.. warum machst du die max.Sätze?? und warum so viele? Woher hast du das??
-
Sportbild Leser/in
Das war jetzt nur das Beispiel für's Brusttraining. Hatte ich hier vor ein paar Tagen im Forum von irgendeinem User mal gelesen, hab's dann direkt ausprobiert und hab gemerkt, dass es mir ganz gut gefällt. Die Maxkraft-Sätze mache ich ja, DAMIT ich an Kraft etwas zulege. So viele: Weil ich dann merke, dass ich etwas gemcht habe. Also am Tag danach habe ich trotzdem so gut wie gar keinen Muskelkater und wirklich schlapp sind die Arme dann auch nicht.
Übersäuerung des Muskels? Nein, nein! Ich meine dieses Gefühl, als hätte man 3 Sätze KH-Curls gemacht. Also da, wo man noch spührt, dass der Muskel gerade gearbeitet hat. Beim Bankdrücken beispielsweise habe ich das Gefühl, dass meine Arme eher schlappmachen, als dass ich meine Brust auch nur irgendwie angestrengt hätte.